Probleme mit Lument...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Lumentree Sun 600 und der Nulleinspeisung / Shelly3Em / Trucki-Stick

53 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
514 Ansichten
(@texnik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 114
 

@stockibass 

Meter und Output (Wert von SUN1 (local) ergeben den Hausverbrauch un ist gleich dem aler Shelly-Phasen addiert.

Meter kann und wird kurzzeitig negativ werden, wennn die Einspeisung nach höherem Hausverbrauch runtergeregelt wird.

Bei mir habe ich Target und Average auf 20 gesetzt und bei Meter das Intervall 250ms gesetzt.

 Dadurch hat sich meine Netzeinspeisung doch verringert.

2* Trina Vertex S 425Wp, 25,6V 100Ah Akku, Lumentree 600 mit T2SG


   
AntwortZitat
(@stockibass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 85
 

@texnik 

hab mich auf @Golf216v bezogen, Meter zeigt immer wenn eine Einspeisung passiert negative Werte an, er hat ja ne große Anlage auf dem Dach und ich ein kleines BKW.


   
AntwortZitat
(@chemnitzer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@golf216v 

Hallo

Konntest du das Problem lösen? Habe mir das auch angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das bei den Bildern die Angezeigten Werte vom Shelly3EM und vom T2SG widersprüchlich sind und nicht zusammenpassen können. Hast du mehrere Shelly EM bei dir verbaut?

Rufe mal bitte in deinem Browser, bei dir die Adresse 192.168.178.31 auf und prüfe ob das auch wirklich der 3EM ist, tippe stark drauf das es ein anderer Shelly ist. Dann einfach  bei URL suchen im Meter Verzeichnis abändern

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Chemnitzer

   
AntwortZitat
(@golf216v)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 54
Themenstarter  

@chemnitzer  Hi. Problem ist noch nicht behoben. bei uns im Haus gibt es nur einen Shelly3Em und keine weiteren Shellys. Wenn ich die Nr. im Browser aufrufe kommt der auch und zeigt die selben Werte an wie unter Meter im Truckistick zu sehen ist. Muß eigentlich im Lumentree der untere Haken weg oder muß der drin bleiben ? Ich habe ihn noch drin.


   
AntwortZitat
(@chemnitzer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@golf216v 

Hallo

War eine Möglichkeit, das du die Daten eines anderen Shelly versehentlich verwendest.(abgehakt)

Zum Lumentree, Frage ist nicht ganz eindeutig, sie dir nochmal  ganz vorne Seite1 das Bild von Dickbär an, so sollte es direkt in der Steuerung des LT aussehen.

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Chemnitzer

   
AntwortZitat
(@derdickebaer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 164
 

Veröffentlicht von: @golf216v
@derdickebaer Im Wechselrichter habe ich noch den unteren Haken gesetzt, den muß ich nachher rausnehmen.

Veröffentlicht von: @derdickebaer
Häkchen beim Lumentree selbst rausgenommen?

Veröffentlicht von: @golf216v
Unteres Häckchen rausgenommen und der Lumentree rennt hoch bis 600w und verhart da.

Veröffentlicht von: @golf216v
Muß eigentlich im Lumentree der untere Haken weg oder muß der drin bleiben ? Ich habe ihn noch drin.

Aha.


   
AntwortZitat
(@texnik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 114
 

Das wurde dir doch von (@derdickebaer) schon gezeigt, passe nur die Akkuspannungen entsprechend deinem Akku an und schreib die  auch beim Stick rein.

 

2* Trina Vertex S 425Wp, 25,6V 100Ah Akku, Lumentree 600 mit T2SG


   
AntwortZitat
(@chemnitzer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@derdickebaer 

Hallo und Entschuldigung für den falsch geschriebenen Namen 😉

Ja alles ziemlich verworren und durcheinander, wenn er vom LT schreibt weiß man nicht ob er etwas am Gerät selbst oder in dem Trucki Stick meint.

Zum Anfang war auch was von alter 2,5Wp Anlage und zusätzlich BKW geschrieben und vom Shelly3EM und eine Stromzange abklemmen, hoffe hat er nicht gemacht.

Mal sehen ob es jetzt klappt.

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Chemnitzer

   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Probleme mit Lument...
 
Teilen: