Hoymiles HM600 scha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles HM600 schaltet Mittags ab

141 Beiträge
38 Benutzer
11 Reactions
27.6 K Ansichten
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6245
 

@Niun Denk nochmal drüber nach. Nur weil man hier einmal aneinander gerät, muss man doch nicht gleich seinen Account löschen lassen. Einfach wieder zu einem freundlichen Umgangston finden und alles läuft.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6961
 

Die aktuellen Forenregeln, die auch einen freundlichen Umfang einfordern, findet man hier.

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/3015/

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@suppenhuhn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 5
 

Hey, was denn hier los? Kommt mal wieder runter .... alles gut Bruise  

Niun hat mir den Parameter angepasst, alles läuft jetzt hervorragend ohne ständige Neustarts des WR - und dafür danke ich solchen Foren (und erst recht uneigennützigen Mitgliedern, die selbstlos Hilfe anbieten, und das sofort am WE)!!!

Die DTU werde ich behalten, da mit Installer Zugang das Grid-Profil jederzeit angepasst werden kann, ich glaube nicht, dass da eine openDTU diese Funktionalität bietet...
Die FritzDect 210 hab ich gestern wieder in der Bucht verkauft, fast das gleiche Geld zurück, also alles gut!


   
AntwortZitat
(@grumpy_badger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 887
 

enercap hat ein informatives Video zu den Grid-Einstellungen gemacht:

10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin