Balkonkraftwerk mit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Balkonkraftwerk mit Speicher und dynamischer Laststeuerung bauen. Funktioniert das so? DMEGC Panels, Anker Solix E1600, Hoymiles HM-1500, Shelly Pro 3em, OpenDTU

109 Beiträge
8 Benutzer
9 Reactions
3,142 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6961
 

Veröffentlicht von: @rase96

Bei paralellschaltung sinkt die Spannung auf den kleinsten zweig oder pumpt wärme in das panel, kann man vllt beides mit einer Diode verhindern aber bisher hab ich nicht soviel gutes darüber gehört.

Das ist falsch. Parallele Panels , oder Strings mit verschiedener Ausrichtung arbeiten wunderwbar zusammen. 

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@bollekk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 75
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @carolus

Süd und West in Reihe schalten ist ungefähr das zweitschlechteste, was du machen kannst. Du heizt die ganze Zeit über die bypassdioden.

Das ist mir bewusst, danke. Und deswegen schrieb ich parallel geschaltet.

 


   
AntwortZitat
(@bollekk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 75
Themenstarter  

Wie ich nun in einem anderen Thread lese ist das mit dem anklemmen des WR an den Akku doch nicht ganz so einfach getan. Also ein Vorladewiderstand scheint da wohl nicht zu genügen. Kann das hier jemand bestätigen oder übertreibt man in den anderen Thread?

https://www.akkudoktor.net/forum/stell-dein-batterie-powerwall-projekt-vor/hoymiles-hm-1500-mit-batterie-und-pv-betreiben/paged/3/


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6961
 

Veröffentlicht von: @bollekk

Veröffentlicht von: @carolus

Süd und West in Reihe schalten ist ungefähr das zweitschlechteste, was du machen kannst. Du heizt die ganze Zeit über die bypassdioden.