Balkon Geländer mit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Balkon Geländer mit Gesamtlänge von 3,38m. Überstand? Empfehlung?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
305 Ansichten
 DeWe
(@dewe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

Ich benötige einmal eine geschätzte Hilfe. Auf das Forum bin ich durch den YT Kanal gestoßen. Jedoch bin ich trotz derzeit schon wochenlanger Suche immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen,  damit ich mir ein Balkonkraftwerk zulegen kann. 

Das Problem ist, dass das Geländer im Hochpaterre  nur eine Gesamtlänge von 3,38m besitzt. Wenn ich 2 Module mit jeweils 1,75m montieren würde, stehen rechts und links jeweils ca. 6cm über. Ist so eine Montage überhaupt erlaubt? 

Gewünscht wäre ein Balkonkraftwerk mit natürlich hoher Leistung (> 800W) und sehr gutem Schwachlichtverhalten, da ich nur 0Grad anbringen darf. Eine Aufstellung ist damit ausgeschlossen.Gegenüber auf der anderen Straßenseite stehen natürlich auch noch Bäume. Trotz alledem scheint hier die Sonne ab Mittags bis zum Abend gut hin, so dass wir im Sommer schon teilweise die Jalousien runter lassen.

Was wäre eure Empfehlung in Bezug auf die Module (Set?)  und Montage 


   
Zitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Veröffentlicht von: @dewe
Wenn ich 2 Module mit jeweils 1,75m montieren würde, stehen rechts und links jeweils ca. 6cm über. Ist so eine Montage überhaupt erlaubt?
Rechtlich schon, aber ich würde vorher den Vermieter oder die Eigentümerversammlung fragen, sonst kann es Mecker geben.

Daniel

 


   
AntwortZitat
 DeWe
(@dewe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Von der ETV habe ich ja das OK schon, das ich ein Balkonkraftwerk montieren darf. Den Überstand habe ich damals aus Nichtwissen nicht angefragt. Aufstand ist nicht erlaubt, wie oben schon geschrieben ...


   
AntwortZitat
Balkon Geländer mit...
 
Teilen: