Victron Multipus 2/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Victron Multipus 2/ 5000 als Microwechselrichter anmelden

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
319 Ansichten
(@gerse)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo, 

man kann ja einen Victron Mulitiplus 2/ 5000 in seiner Ausgangsleistung auf 600w begrenzen. Somit könnten man ihn ja als Wechselrichter für ein Balkonkraftwerk anmelden. Hoymiles werden ja auch gedrossel akzeptiert.

Hat da schon jemand Erfahrung mit??

 

Vielen Dank für Eure Antworten.


   
Zitat
(@Anonym)
Newbie Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Veröffentlicht von: @gerse

Somit könnten man ihn ja als Wechselrichter für ein Balkonkraftwerk anmelden.

Da der MP2 keinen PV-Eingang hat,er also keinen Strom direkt aus PV beziehen kann ist er als Mikro-WR nicht geeignet. Selbst wenn, ich glaube kaum das es dafür eine zertifizierte Leistungsdrosselung gibt.

 

Der MP2 benötigt eine andere Stromquelle,meist einen Akku. Da geht der Regel so : PV=>Mppt-Regler=>Akku=>MP2=>Hausnetz.

Der Spaß kostet dann in Minimalausstattung min. 3000€+X. Und das nur um mit einen MP2 ein BKW zu 'simulieren' um es einfacher anmelden zu können?

Oder was ist Dein Plan?

 

VG,

René


   
AntwortZitat
(@gerse)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Aktuell habe ich einen 14kw Speicher und einen Muliplus 2 installiert. Ich wollte meine 17kwp Solarstromanlage auf Eigenverbrauch ummelden. Das ganze  geht jetzt schon seit März. Jetzt  kam ich auf die Idee, einfach noch eine 3,5 Kwp Solarstromanlage zubauen, Kosten ca. 1500 Euro. Dann Muliplus  auf 600w gegrenzen und ab Januar dann 800w.


   
AntwortZitat
Victron Multipus 2/...
 
Teilen: