Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Tesla-Bat, angeblich 100%recyclebar und 80%schneller zu laden!

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,053 Ansichten
(@clausmallorca)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Neues Video auf YT, grade entdeckt!

Gruß von der Insel Claus


   
Zitat
(@luxbee)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 349
 

Interessiert mich erst, wenn ich sie kaufen kann zum wirtschaftlichen Preis. Alles ander sehe ich als "Werbung, PR" an. Und ich bin richtig sauer auf die die immer leere Versprechungen machen. Nachher bekommen wir halt wieder nur die Ausschussware


   
AntwortZitat
gebrauchter-strom
(@gebrauchter-strom)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 583
 

sei froh das es LFP ausschuss gibt, sonst müssten alle 18650er packs bauen 😀

86kWp
125kWh akku (LiIon + LiFePo4)
Nulleinspeisungsanlage Hoymiles MicroWR, total 4.4kW, feedback via SDM630Modbus Inselanlage 3 phasig
2x(Renault ZOE Q210 Kaufakku) + Hyundai Kona 64kWh
my build: https://www.akkudoktor.net/forum/stell-dein-batterie-powerwall-projekt-vor/mein-kleines-kraftwerk-86kwp-90kwh/
my BMS: https://www.akkudoktor.net/forum/bms-batterie-management-monitoring-system/abms-ein-eigenbau-battery-monitor


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3746
 

sei froh das es LFP ausschuss gibt, sonst müssten alle 18650er packs bauen 😀

Ich hatte LFP vom billig China Mann und habe hinterher LFP vom Hersteller gekauft.
Du sparst nichts beim billig China Mann du bekommst Probleme und Ärger nur kostenlos dazu.
Ich werde in Zukunft nur noch beim Hersteller kaufen.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Bisher sind ja noch einige Dinge bei Tesla offen
- Tesla LKW
- Tesla Cybertruck
- Automatischer Akkutausch
- Autopilot (also einer der es wirklich kann)
- Solardachziegel
- Powerwall
- Produktion mit 100% erneuerbarem Strom
usw.

Vielleicht gibt es die Zellen wirklich, mal schauen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Bisher sind ja noch einige Dinge bei Tesla offen
- Tesla LKW
- Tesla Cybertruck
- Automatischer Akkutausch
- Autopilot (also einer der es wirklich kann)
- Solardachziegel
- Powerwall
- Produktion mit 100% erneuerbarem Strom
usw.

Vielleicht gibt es die Zellen wirklich, mal schauen.

Powerwall ist nicht offen sondern längst käuflich und tausendfach in Betrieb.
Solardachziegel sind in den USA wohl auch erhältlich.
automatischer Akkutausch war bereits umgesetzt, aber von den Kunden nahezu nicht gefragt und deshalb wieder gestoppt.

11kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0 + EAuto m. PV-gesteuerter Wallbox


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Powerwall ist nicht offen sondern längst käuflich und tausendfach in Betrieb.
Solardachziegel sind in den USA wohl auch erhältlich.
automatischer Akkutausch war bereits umgesetzt, aber von den Kunden nahezu nicht gefragt und deshalb wieder gestoppt.

Hm,
also erstmal habe ich mich getäuscht. Die Powerwall scheint es wirklich zu geben. In Deutschland gibt es ganze 5 Firmen die diese Box einbauen dürfen (WOW):

Quelle tesla.com/de_de/support/certified-installers-powerwall
Ich habe auch gerade mit einer der Firmen telefoniert, die Dinger werden praktisch nicht mehr verbaut, weil der Tarif ( tesla.com/de_DE/tesla-stromtarif bzw. go.octopusenergy.de/tesla-stromtarif )nicht mehr buchbar ist:

Korrektur, es gehört nicht in die Kategorie "nicht umgesetzt" sondern Rohrkrippierer. Was nicht negativ gemeint ist, denn immerhin haben Sie es versucht.

Solardachziegel sind in den USA wohl auch erhältlich.

Die Solardachziegel gibt es zwar als Datenblatt (siehe tesla.com/de_de/solarroof ) , aber du bekommst unter tesla.com/energy/design "kein Angebot". Versuche es selbst mit Adressen in LA, NY o.ä. du bekommst nur ganze Panels keine Solardachziegel. Vielleicht kennst du ja eine Adresse an der du die Ziegel bekommen kannst, ich bin gespannt.

automatischer Akkutausch war bereits umgesetzt, aber von den Kunden nahezu nicht gefragt und deshalb wieder gestoppt.

Es gab (soweit mir bekannt) einen Testaufbau der sich auf dem Werksgelände Fremont (Kalifornien) seit 2013. Wo gab es die anderen? Ich habe auf die schnelle keine Info gefunden. Hast du da mehr Infos?

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Nur so viel:
Bei meinen Eltern wurde im Juni 2022 eine Tesla Powerwall von einem Betrieb installiert, der nicht auf deiner Liste ist.
Und dieser Betrieb installiert diese auch weiterhin.
Und ich finde die Funktion der Powerwall recht beeindruckend: Ladeleistung PV-abhängig bis 4,6 kW, Entladeleistung ebenfalls bis 4,6 kW einphasig.
Inselbetrieb bei Netzausfall möglich.
Bei mir sind allein im Umkreis von 50km 8 zertifizierte Installationsbetriebe für die Powerwall gelistet (Baden-Württemberg).

Zu den weiteren Punkten kann ich nicht mehr beitragen, da ich sie aus dem Gedächtnis geschrieben habe.
Wollte nur aufzeigen, dass deine Liste so nicht ganz richtig ist.

BTT

11kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0 + EAuto m. PV-gesteuerter Wallbox


   
AntwortZitat
Teilen: