Benachrichtigungen
Alles löschen

E-Auto A123 Systems Batterie als PV Speicher recyclen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
672 Ansichten
(@georgp)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

HI zusammen,

bin eigentlich nur stiller Mitleser aber dieses mal habe ich ein Anliegen an euch.

Ein Bekannter von mir hat etliche von diesen alten Batterien aus einem E-Auto bei sich rumstehen.




Hat jemand eine Idee wie wir erst mal mehr Infos zu der ZellChemie, inneren Aufbau etc herausbekommen können? Google war bisher leider nicht wirklich ergiebig.

Ansonsten würde erst mal nichts anderes übrig bleiben als mal eine Batterie auseinander zu bauen um evtl mehr Informationen zu sammelen.

Kennt jemand diese Blöcke zufällig? Wir würden diese gerne irgendwie als PV Speicher weiter benutzen.

VIelen Dank

Georg

PS: Leider hab ich gerade keine dieser Batterien hier. Deshalb kann ich auch nicht mal kurz was nachschauen 🙁


   
Zitat
(@luxbee)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 349
 

Ist doch egal, pack 2 zusammen, dann hast 50 volt und los gehts


   
AntwortZitat
(@georgp)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Naja geht mir auch darum zu wissen wie hoch Lade/Entladespannung sein darf. Oder welches BMS benutze ich am besten und wie(wo) schließe ich es an?


   
AntwortZitat
 Fabi
(@fabi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 112
 

Hi Georg,

ich kann dir genau sagen, was das ist: Die stammen aus einem fisker karma und da sind 21 Stück AMP20M1HD-A drin, geschaltet als 7S3P.
Hier ein Link dazu mit Datenblatt: https://shop.lipopower.de/A123-Systems-AMP20M1HD-A-20Ah-Folienzelle-original-lange-Tabs
Edit: Es sind LiFePo, aber das siehst du wenn du auf den Link klickst ;).
Ich suche diese Batterien für mein Auto, ich schreibe dir dazu Mal eine PN :).

LG


   
AntwortZitat
Teilen: