@michimel ja bei mir auch aber ich habe auch etwas geändert. Sonst steht: letzte Kommunikation mit dem Gerät zB. 22:22
scheint ein Updatchen zu sein
@michimel ja bei mir auch aber ich habe auch etwas geändert. Sonst steht: letzte Kommunikation mit dem Gerät zB. 22:22
scheint ein Updatchen zu sein
Was übrigens auch nicht funktioniert hat ist die Mitteilung per Mail dass meine Anlage die Kommunikation mit dem Server verloren hat. Dies habe ich in den Anwendungseinstellungen so angeklickt. Keine Emailbenachrichtigung ist erfolgt!
@shrek Das ist durchaus möglich, allerdings bleibt die Mitteilung unverändert stehen und der Eingabebefehl wird neuerdings erst mit einer leichten Zeitverzögerung an der WP umgesetzt.
Also man kann jetzt nicht wirklich von einer Verbesserung sprechen
@michimel wird vielleicht Morgen besser wenn der immense Traffic mit der Melcloud nachlässt.
Bei mir steht jetzt das.
Bei mir funktioniert wieder alles und die Anlage lässt sich wieder über die App steuern.
Danke nochmals für eure Unterstützung und Tipps, ist ein tolles Forum hier.
Viele Grüße Alex
Möchte mich gerne anschließen. Eure Erfahrungen haben sehr geholfen. Ich bin von diesem Forum positiv angetan. Danke an euch alle!
Läuft wieder soweit. Bis zum nächsten mal!
Bei mir auch.
Vielen Dank euch allen!
ist aber wohl nur eine vorübergehende lösung:
@jacke Linke Spalte: "Local DNS - DNS Records". Dann "Add a new domain/IP combination" "Domain = production.receiver.melcloud.com" "IP Adress = 52.215.226.151" "Add" Fertig 😉
Bei mir geht es auch wieder. Ich habe ein neues Gerät geordert welches ich wieder zurück schicken darf und Stunden verplempert.
Sehr hilfreich von euch das hier von dem Thema berichtet wird.
Ich habe heute die Antwort per Mail von Mitsubishi bekommen, dass die Server wieder laufen.
Bei mir funktioniert allerdings nichts. 7 Sek Mode, WLAN - Eingabe mit Passwort, dann Wechsel auf 192.168.11.1
Serverantwort: page not found - bin echt am Verzweifeln...
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe heute die Antwort per Mail von Mitsubishi bekommen, dass die Server wieder laufen.
Bei mir funktioniert allerdings nichts. 7 Sek Mode, WLAN - Eingabe mit Passwort, dann Wechsel auf 192.168.11.1
Serverantwort: page not found - bin echt am Verzweifeln...
Hat jemand eine Idee dazu?
Du scheinst das bereits mit WLAN verbundene Gerät erneut mit WLAN verbinden zu wollen.
Das Melcloud Problem war aber, dass die Melcloud Server keinen Verbindungsversuch von den Geräten angenommen haben.
Das lokale WLAN war zu keinem Zeitpunkt betroffen
Ich vermute mal den typischen Effekt: Irgendwas geht nicht, die Leute fangen an, alles mögliche auszuprobieren, zu reseten, umzukonfigurieren, umzustecken usw. Und wenn das eigentliche Problem behoben ist, funktioniert trotzdem nichts mehr. Erlebe ich regelmäßig bei der Wartung technischer Geräte. 😊
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Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
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Das mag sein. Wie bekomme ich es denn wieder ans Laufen? Die Net und Unit müssen ja verbunden sein. Das geht nicht mehr…