Kupferrohr fast abg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kupferrohr fast abgeknickt - noch zu retten? Empfehlung Rohrbieger?

33 Beiträge
9 Benutzer
16 Likes
1,364 Ansichten
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6007
 

Man sollte die Maximal-Drehmomente verwenden bei R32. Diese liegen bei 1/4 = 18Nm und 3/8 bei 42 Nm. Diese sollten auch in den Anleitungen stehen. Oft stehen da Bereiche von z.B. 14-18Nm und 35-42Nm.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Win

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@helge)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 684
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

Ich bin vewirrt - was sind denn die Anzugsdrehmomente bei der Perfera (2kW Innengeräte) für die Gas und Flüssigkeitsseite? Je nach PDF stehen da verschiedene Werte. Vor allem: Gasseite 35Nm?!

aus Installation manuals stibizt

 

 

 

Freundliche Grüsse aus dem Schwabenländle
6,0 kWp - West 15x 55° BauerSolar 405W
3,9 kWp - Ost 6x30°+ 3x55° SunPowerMaxeon 430W
Sunny TriPower 8.0 + BlueSolar 100/20-48
Victron MultiPlusII 3000 - 3Phasen - 41kWh LiFePo4 18S - 3x NEEY 4A


   
AntwortZitat
(@matsches)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 390
 

Bei mir wurde es erst mit dem maximalen Drehmoment dicht: 1/4" 18Nm und 3/8" mit ca 42Nm
Dann war das CLD-100 endlich still.

Abdrücken mit Stickstoff (20bar) und Test mit Seifenwasser war vorher zwar schon negativ, aber das CLD-100 hat im Betrieb dann trotzdem detektiert und angeschlagen. Mit Nachziehen war es dann dicht.

Daikin Comfora 3.5 (FTXP35M9/RXP35M)
Daikin Perfera 2.0 (FTXM20R/RXM20R)
Daikin Perfera 2.5 (FTXM25R/RXM25R)
Hantech HPRO 2.6 (HNT-WP09VMCL-HPRO, noch nicht installiert)


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Kupferrohr fast abg...
 
Teilen: