Anscheindend kann man BMS Updates durch den Deye hindurch machen, ich würde wenn der Preisunterschied nicht gross ist die Deye Batterien holen. (also mindestens 2 besser 3 von den 6.1ern für einen 12K)
Danke, das hört sich gut an. Hat jemand den Vergleich, wie gut das Schattenmangement verhält? Hätte noch Solis S6 zur Auswahl, wobei der nur Hochvolt kann, wenn ich es recht verstehe.
die dreiphasigen haben noch kein Schattenmanagement, die einphasigen haben es letzte Jahr per Update bekommen, es hat aber noch nie jemand ausprobiert, obwohl es reichlich solcher Spargeräte in den Foren gibt.
Selbst Mr. Mining hat ein längeres Video über Schatten und einem einphasigen gedreht aber vorher nicht das Update drauf gemacht sondern statt dessen Modulwechselrichter gepushed. Es scheint nur dann ein wichtiges Feature zu sein wenn man es nicht hat.
doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....
doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....
LCD-Firmware ist bei CO42, oder habe ich da was verpasst?
doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....
bei den dreiphasigen? für ausserhalb Austria?
Hast Du ein Photo vom Menüeintrag?
Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.
Eigentlich sollte die HMI-Version an die MAIN-Steuertafel angepasst sein. 2 verschiedene HMI-Versionen (CO37 und C042) für die gleiche MAIN 1144 ist seltsam.
Mein Monteur hat mir von D... Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen). Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet? Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support? Gerne auch per PN.
Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.
Ich habe die im letzten Jahr vom Deye Support bekommen (c044/1144). Falls du sie haben möchtest, einfach PN. Es gab sogar eine C043, die angeblich wieder zurückgezogen wurde, ebenso wie diese E Version. Warum die C044 nicht weiter angeboten wird, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hab sie kurz genutzt aber die Kombi C044/114 hat mir nicht gefallen ( Passwortzwang, 20w Mindestbezug -kein Minus Bezug mehr möglich)) und bin wieder bei C037/1135.
Mein Monteur hat mir von D... Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen). Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet? Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support? Gerne auch per PN.
Monteure reden viel meist so viel wie Friseure. Insbesondere dann wenn sie was zu verkaufen haben oder wollen.Was den Deye12k betrifft, so kann ich nur sagen Dach mit 15 kWpeak voll machen, Deye12 K kaufen 2 x10 kWh Batterie anschliessen, auf. Sonne warten, sich freuen und gut ist...Gruss Paule
Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.
Ich habe die im letzten Jahr vom Deye Support bekommen (c044/1144). Falls du sie haben möchtest, einfach PN. Es gab sogar eine C043, die angeblich wieder zurückgezogen wurde, ebenso wie diese E Version. Warum die C044 nicht weiter angeboten wird, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hab sie kurz genutzt aber die Kombi C044/114 hat mir nicht gefallen ( Passwortzwang, 20w Mindestbezug -kein Minus Bezug mehr möglich)) und bin wieder bei C037/1135.
Böses Erwachen!
Ja, ich hab mir die (C044/1144) auch aufgespielt, und am Anfang des Jahres(dunkle Jahreszeit) noch gar nicht so registriert, dass die inneren Lüfter jetzt bei circa vier KW Leistung des Wechselrichters ständig anspringen…. was früher temperaturgesteuert war (eben ab 50°C). Da hätte ich mir die ganze externe Kühlung sparen können die ich noch verbaut habe …und an Sommertagen ist der Deye wahrscheinlich nur noch am jaulen, denn da fällt die Leistung ja tagsüber kaum unter 4 kW bei meiner 10kwp Anlage. Die Lüfter starten aber auch jetzt nachts, wenn mehr als vier KW Leistung benötigt wird, zum Beispiel wenn meine Wärmepumpe für 10 Minuten den Heizstab nutzt und das kann der Nacht schon ein paarmal vorkommen. Das hört man im Haus. Das war bisher nicht so, weil ja die Temperatur 50° nicht erreicht wurde in den wenigen Minuten der Heizstabnutzung.
….werde wohl auch einen downgrad machen auf (C037/1135)
Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen
Klagen... wegen was? Design? Mangelhaft übersetzte Displaysprache? Lauter Lüfter?
Was gibts objektiv beim 12k zu beklagen?
Ist mir ein Rätsel...
Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet?
Natürlich, wenn Dein Elektriker keinen Bock auf das Produkt hat und Dir damit einen Haufen Stress ins Haus holt, wenn Du trotzdem drauf bestehst und er den dann widerwillig montiert.
Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support?
Natürlich gibt es "Montagsgeräte" - zeig mir eine Firma, deren Produkte 24/7 fehlerfrei beim Kunden landen...
Das generelle Problem beim Deye (nicht die Mikrodinger) ist, dass man alles machen möchte und es jedem Kunden/Land Recht machen will - und dann natürlich auch alle Länderbestimmungen einhalten werden müssen...
Wenn die so stur und unflexibel wie andere Hersteller wären, dann hätten sie sicher auch weniger Probleme.
Gerne auch per PN.
Warum? Was muss geheim gehalten werden?
Zum Thema PN, da das Händlerforum geschlossen wurde habe ich die Befürchtung, dass manche Themen evtl. nicht zur Sprache kommen... Pro Stimmen finde ich erstaunlich viel hier, Mitarbeiteraccounts wie bei anderen Herstellern im PV Forum nicht
Denke schon dass Übersetzung und ggf. mängel in der App dazu führen, dass gewisse Kundengruppen gar nicht klarkommen und dann mit u.U. hohem Standbyverbrauch und einer falschen Einstellung frustriert sind... Wie läuft denn der Support ab? Woher kommt Ersatz, wenn etwas ist, gibt es konkrete Ansprechpartner in DE, die Softwaremängel aufnehmen und koordinieren?