Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,628 Beiträge
329 Benutzer
421 Likes
230.5 K Ansichten
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1702
 

Anscheindend kann man BMS Updates durch den Deye hindurch machen, ich würde wenn der Preisunterschied nicht gross ist die Deye Batterien holen. (also mindestens 2 besser 3 von den 6.1ern für einen 12K)


   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Danke, das hört sich gut an. Hat jemand den Vergleich, wie gut das Schattenmangement verhält? Hätte noch Solis S6 zur Auswahl, wobei der nur Hochvolt kann, wenn ich es recht verstehe.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2891
 

Veröffentlicht von: @dachvolt

wie gut das Schattenmangement verhält

Deye hat keins...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
amiko reacted
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1702
 

die dreiphasigen haben noch kein Schattenmanagement, die einphasigen haben es letzte Jahr per Update bekommen, es hat aber noch nie jemand ausprobiert, obwohl es reichlich solcher Spargeräte in den Foren gibt.  

Selbst Mr. Mining hat ein längeres Video über Schatten und einem einphasigen gedreht aber vorher nicht das Update drauf gemacht sondern statt dessen Modulwechselrichter gepushed. Es scheint nur dann ein wichtiges Feature zu sein wenn man es nicht hat.


   
AntwortZitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 74
 

doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....


   
AntwortZitat
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Veröffentlicht von: @x-ray

doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....

LCD-Firmware ist bei CO42, oder habe ich da was verpasst?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Palindroman

   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1702
 

Veröffentlicht von: @x-ray

doch, mit den FWs 1144 und CO44 gibt es Schattenmanagement.....

 

bei den dreiphasigen? für ausserhalb Austria?

Hast Du ein Photo vom Menüeintrag?

 


   
AntwortZitat
(@amiko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 172
 

Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.

Eigentlich sollte die HMI-Version an die MAIN-Steuertafel angepasst sein. 2 verschiedene HMI-Versionen (CO37 und C042) für die gleiche MAIN 1144 ist seltsam.


   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Mein Monteur hat mir von D... Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen). Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet? Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support? Gerne auch per PN.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche 3 mal von dachvolt

   
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 315
 

Veröffentlicht von: @amiko

Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.

Ich habe die im letzten Jahr vom Deye Support bekommen (c044/1144). Falls du sie haben möchtest, einfach PN. Es gab sogar eine C043, die angeblich wieder zurückgezogen wurde, ebenso wie diese E Version. Warum die C044 nicht weiter angeboten wird, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hab sie kurz genutzt aber die Kombi C044/114 hat mir nicht gefallen ( Passwortzwang, 20w Mindestbezug -kein Minus Bezug mehr möglich)) und bin wieder bei C037/1135.

 


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @dachvolt

Mein Monteur hat mir von D... Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen). Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet? Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support? Gerne auch per PN.

Monteure reden viel meist so viel wie Friseure. Insbesondere dann wenn sie was zu verkaufen haben oder wollen.
Was den Deye12k betrifft, so kann ich nur sagen Dach mit 15 kWpeak voll machen, Deye12 K kaufen 2 x10 kWh Batterie anschliessen, auf. Sonne warten, sich freuen und gut ist...
Gruss Paule
Inlove

   
PetPetson, Higgy, Eulhofer and 1 people reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

Veröffentlicht von: @totti1001

Veröffentlicht von: @amiko

Ich würde auch gerne wissen, wo man die LCD-Firmware C044 bekommen kann, auf der Deye-Website gibt es nur C042.

Ich habe die im letzten Jahr vom Deye Support bekommen (c044/1144). Falls du sie haben möchtest, einfach PN. Es gab sogar eine C043, die angeblich wieder zurückgezogen wurde, ebenso wie diese E Version. Warum die C044 nicht weiter angeboten wird, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hab sie kurz genutzt aber die Kombi C044/114 hat mir nicht gefallen ( Passwortzwang, 20w Mindestbezug -kein Minus Bezug mehr möglich)) und bin wieder bei C037/1135.

Böses Erwachen!

Ja, ich hab mir die (C044/1144) auch aufgespielt, und am Anfang des Jahres(dunkle Jahreszeit) noch gar nicht so registriert, dass die inneren Lüfter jetzt bei circa vier KW Leistung des Wechselrichters ständig anspringen…. was früher temperaturgesteuert war (eben ab 50°C). Da hätte ich mir die ganze externe Kühlung sparen können die ich noch verbaut habe …und an Sommertagen ist der Deye wahrscheinlich nur noch am jaulen, denn da fällt die Leistung ja tagsüber kaum unter 4 kW bei meiner 10kwp Anlage. Die Lüfter starten aber auch jetzt nachts, wenn mehr als vier KW Leistung benötigt wird, zum Beispiel wenn meine Wärmepumpe für 10 Minuten den Heizstab nutzt und das kann der Nacht schon ein paarmal vorkommen. Das hört man im Haus. Das war bisher nicht so, weil ja die Temperatur 50° nicht erreicht wurde in den wenigen Minuten  der Heizstabnutzung.

….werde wohl auch einen downgrad machen auf (C037/1135)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche 2 mal von PetPetson

   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Veröffentlicht von: @paule1334

Veröffentlicht von: @dachvolt

 

Was den Deye12k betrifft, so kann ich nur sagen Dach mit 15 kWpeak voll machen, Deye12 K kaufen 2 x10 kWh Batterie anschliessen, auf. Sonne warten, sich freuen und gut ist...
Gruss Paule
Inlove

 

Hast Du 48V oder HV Akkus

 


   
AntwortZitat
(@eulhofer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

Veröffentlicht von: @dachvolt

Kunden berichtet, die auf andere Marken wechseln (sogar klagen wollen

Klagen... wegen was? Design? Mangelhaft übersetzte Displaysprache? Lauter Lüfter?

Was gibts objektiv beim 12k zu beklagen?

Ist mir ein Rätsel...

 

Veröffentlicht von: @dachvolt

Gibt es bestimmte Faktoren (WR mit bestimmter Speichermarke), wann ihr von dem D... Hybrid abraten würdet?

Natürlich, wenn Dein Elektriker keinen Bock auf das Produkt hat und Dir damit einen Haufen Stress ins Haus holt, wenn Du trotzdem drauf bestehst und er den dann widerwillig montiert.

 

Veröffentlicht von: @dachvolt

Gab es schlechte Chargen oder gibt es ein generelles Problem beim Produkt/Support?

Natürlich gibt es "Montagsgeräte" - zeig mir eine Firma, deren Produkte 24/7 fehlerfrei beim Kunden landen...

Das generelle Problem beim Deye (nicht die Mikrodinger) ist, dass man alles machen möchte und es jedem Kunden/Land Recht machen will - und dann natürlich auch alle Länderbestimmungen einhalten werden müssen...
Wenn die so stur und unflexibel wie andere Hersteller wären, dann hätten sie sicher auch weniger Probleme.

 

Veröffentlicht von: @dachvolt

Gerne auch per PN.

Warum? Was muss geheim gehalten werden?

 

 


   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Zum Thema PN, da das Händlerforum geschlossen wurde habe ich die Befürchtung, dass manche Themen evtl. nicht zur Sprache kommen... Pro Stimmen finde ich erstaunlich viel hier, Mitarbeiteraccounts wie bei anderen Herstellern im PV Forum nicht

Denke schon dass Übersetzung und ggf. mängel in der App dazu führen, dass gewisse Kundengruppen gar nicht klarkommen und dann mit u.U. hohem Standbyverbrauch und einer falschen Einstellung frustriert sind... Wie läuft denn der Support ab? Woher kommt Ersatz, wenn etwas ist, gibt es konkrete Ansprechpartner in DE, die Softwaremängel aufnehmen und koordinieren?

 


   
AntwortZitat
Seite 172 / 176
Teilen: