Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,644 Beiträge
331 Benutzer
421 Likes
232.7 K Ansichten
(@u2funker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, welchen Wechselrichter ich nehme. 5x 405 Panels auf der Süd-West Fassade und 5-6 x 405 Panels auf der Süd-Ost Fassade.

Ein 5k Wechselrichter einphasig sollte locker reichen. Der Plan: An der Phase alle kritischen Verbraucher anschließen (Heizung, Kühlschrank, Truhe, Router...)

Dann über einen dreiphasigen Smartmeter den Deye passend einspeisen lassen. Spricht da was gegen die einphasige Einspeisung ? Grüße


   
AntwortZitat
(@u2funker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, welchen Wechselrichter ich nehme. 5x 405 Panels auf der Süd-West Fassade und 5-6 x 405 Panels auf der Süd-Ost Fassade.

Ein 5k Wechselrichter einphasig sollte locker reichen. Der Plan: An der Phase alle kritischen Verbraucher anschließen (Heizung, Kühlschrank, Truhe, Router...)

Dann über einen dreiphasigen Smartmeter den Deye passend einspeisen lassen. Spricht da was gegen die einphasige Einspeisung ? Grüße


   
AntwortZitat
(@matt109)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Schade, dass keiner was zum Eigenverbrauch der DEYE sagen kann? Gibt es derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt etwas zum DEYE Vergleichbares? Der Eigenverbrauch vergleichbarer Geräte wäre interessant, gerade wenn man nicht so viel Solarfläche hat.


   
AntwortZitat
(@matt109)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Schade, dass keiner was zum Eigenverbrauch der DEYE sagen kann? Gibt es derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt etwas zum DEYE Vergleichbares? Der Eigenverbrauch vergleichbarer Geräte wäre interessant, gerade wenn man nicht so viel Solarfläche hat.


   
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@matt109 dazu gibt es glaube ich bei mr. mining ein video , kann mich aber auch irren .. 60+ Watt ? 

 

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
(@matt109)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Schade, dass keiner was zum Eigenverbrauch der DEYE sagen kann? Gibt es derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt etwas zum DEYE Vergleichbares? Der Eigenverbrauch vergleichbarer Geräte wäre interessant, gerade wenn man nicht so viel Solarfläche hat.


   
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@matt109 dazu gibt es glaube ich bei mr. mining ein video , kann mich aber auch irren .. 60+ Watt ? 

 

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1743
 

Vielleicht googeln ?

 

So ein Deye hat anscheinend xx Watt Eigenverbrauch. Du kannst Sie dir nicht leisten? dann kannst Du dir auch kein Deye leisten, das Forum für die Billigheimer ist weiter unten.

So ein Deye hat ansch... Du willst lieber 2000€ mehr ausgeben um dann 15 Watt sparen? Auch Dir kann hier mit anderen Produkten geholfen werden. 👍 


   
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@matt109 dazu gibt es glaube ich bei mr. mining ein video , kann mich aber auch irren .. 60+ Watt ? 

 

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
(@matt109)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Veröffentlicht von: @michaelm

@matt109 dazu gibt es glaube ich bei mr. mining ein video , kann mich aber auch irren .. 60+ Watt ?  

 

In dem Video geht es um den dreiphasigen 12KW Wechselrichter, der braucht wohl ständig um die 70-90W. Mich interessiert der Eigenverbrauch der einphasigen Geräte, wobei ich da irgendwo hier gelesen habe dass deren Eigenverbrauch nicht viel niedriger liegen soll. Bei großen Anlagen geht das im Rauschen unter, bei kleineren Solarflächen ist das aber schon wichtig, gerade bei der nächtlichen Grundversorgung aus dem Akku.

@u2funker - du musst die Lasten nicht alle auf eine Phase klemmen, dein Zähler sollte saldierend sein. Falls du eine Nulleinspeisung bauen möchtest, brauchst du bei einem Einphasengerät aber ein Smartmeter zur Erfassung des Hausverbrauches.  

 


   
u2funker reacted
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@auric Moin , welche email Adresse hast du benutzt ?

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1743
 

wofür?


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Welcher Honk hat das eigentlich mit dem "Eigenverbrauch" in die Welt gesetzt? Die letzten Jahre hat das kein Mensch interessiert und jetzt auf einmal ist das Thema Nummer 1?!

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@mat pro Phase kann der Deye max 50% max. Last vertragen (siehe Doku). In Summe nicht mehr als die Gesamtleistung des Deye über alle Phasen.

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
michaelm
(@michaelm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@mat pro Phase kann der Deye max 50% max. Last vertragen (siehe Doku). In Summe nicht mehr als die Gesamtleistung des Deye über alle Phasen.

DEYE 12KW, DALY BMS, 2* 16S (32*304Ah EVE)
BSC Forum
Gruß aus Ostholstein


   
AntwortZitat
Seite 106 / 177
Teilen: