Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,643 Beiträge
330 Benutzer
421 Likes
231.4 K Ansichten
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 292
 

Veröffentlicht von: @cks

Die Forensoftware oder der Server auf dem diese läuft, ist eine totale Katastrophe!!

Die Performance ist eigentlich nicht vorhanden!

Ich habe die Antwort von Dirk70 auf meinem Handy als erster beantwortet. Zumindest waren für mich noch keine anderen Antworten sichtbar. Ich habe mich gewundert weshalb diese nicht zu sehen war. Auf dem Handy wurde sie als gesendet angezeigt und als ich jetzt am PC das nochmal anschaue, wundere ich mich und sehe im Handy einen Timeout Fehler. Der Beitrag wurde vom System nicht akzeptiert. Erst jetzt beim neuerlichen Absenden!

So ein Schrott! Macht wirklich keinen Spaß...

Chris

Man man man.... der Andreas zahlt das alles aus eigener Tasche und macht es in seiner Freizeit + du hast hier keine Werbung und nix. Es ist für dich gratis! Du bekommst Hilfe wenn du welche brauchst und dann wegen sowas so rumzuzicken finde ich wirklich unangebracht!

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
Andy-4, Grani57, Janosch25786 and 3 people reacted
AntwortZitat
 cks
(@cks)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Hmm, wenn Euch das nicht stört... Dann ist es ja gut..  Ein paar Seite vorher wurde jemand gescholten, weil er 3-4 Mal dasselbe gepostet hat und es nicht gelöscht hat! 

Aber da ich noch nicht solange dabei bin, bekomm ich auf die Fresse! 

Kann ich mit umgehen! 

 

Ändert aber an der Performance trotzdem nix! 

Würde ggf. meinen Webserver zur Verfügung stellen, aber ist ja nur ne Nebensache...

Schöne Grüße Chris 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @cks

Würde ggf. meinen Webserver zur Verfügung stellen, aber ist ja nur ne Nebensache...

So wie ich das mitbekommen habe, ist das doch schon eine Nummer größer als ein kleiner Webserver... warum das so lahm ist, keinen Plan, aber Nick, der das wohl hauptsächlich betreibt, hat ja auch noch was anderes zu tun. Nicht schön, klar, aber rum meckern? Hättest ja auch fragen könne, wie kann ich unterstützen um das ganze schneller zu machen. Da lag das Problem, warum es eins auf die Bruise gab. (deine Wortwahl)

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 292
 

Ganz genau... der Ton macht die Musik und der war halt daneben...

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@kptkip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
 

Hab den Deye seit gestern am Laufen.

Heute habe ich das Gerät rebootet (Alle Schalter auf AUS). Danach alles wieder eingeschaltet und jetzt kommt kein Strom mehr "vom Dach". Die Spannungen der beidenStrings zeigt er an (~400/~500V). Es fließt aber kein Strom.

Eingestellt habe ich nichts Neues. Auch nach mehreren Neustarts - sogar Werkseinstellungen - springt er nicht mehr an.

 

Sagt das jemand etwas?

8,4kWp Südseite 0° 46° Neigung
Deye 8KW Hybridwechselrichter
2x Jakiper 5kWh Batterien (Pylontech Protokoll)
Selbstgebaute Bus-Bars zur Verteilung der DC-Seite

6x 410W Maysun Panels auf Pergola
3x Deye Microwechselrichter an Generatoreingang


   
AntwortZitat
(@pcmaik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

Ist der seitliche DC Schalter eingeschaltet?


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Wie sollte er sonst die Spannungen anzeigen?! 

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@pcmaik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

Vielleicht ist der Spannungsabgriff für die Messung vor dem Schalter.


   
AntwortZitat
(@apollo13)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Frage zur Installation (ist bestellt aber noch nicht geliefert): welchen Klemmbereich haben die Load und Generatorklemmen?

 

Hintergrund: ich möchte direkt vom Zähler auf den Deye Grid und vom Deye Load wieder zum kompletten Haus. Das sollte mindestens in 10mm² sein. Angeblich kann er ja 46A durchleiten und der LS scheint auch ein 50A zu sein.


   
AntwortZitat
(@dingsdada)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 53
 

Blöde Frage: den Deye kriegt man doch nur zum Laufen, wenn er am Grid hängt? Oder kann ich ihn schon durch Anschluss eines Akkus starten?


   
AntwortZitat
(@apollo13)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @auric
 

Der FI sollte selektiv sein, das heisst er sollte speziell wenn er zwischen Deye und Hütte am Load Ausgang hängt NICHT gleichzeitig auf einen AC Leckstrom reagieren der z.B. auch durch den FI des Badezimmers geht, ansonsten kann man sich all die FIs in der Unterverteilung auch sparen, der eine FI nach den Deye löst aus, und immer ist alles dunkel und stromlos...

Also sollte dieser Typ B FI erst bei einem grösseren Strom z.B. 300 mA auslösen

Achtung! Selektivität bei RCD's geht NICHT über die Auslöseschwelle! Ein 300mA RCD in Reihe mit einem 30mA RCD wird im Fehlerfall genau so schnell auslösen, also beide gleichzeitig. Für eine echte Selektivität muß der vorgeschaltete "kurzzeitverzögert" sein, meist durch das Symbol "S" gekennzeichnet. Der Auslösestrom ist dabei Nebensache aber logischerweise sollte er zur Gridseite immer größer werden.

 


   
Auric reacted
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

@dingsdada 

JA, ist ein Inselfähiger WR. PV oder Batterie dran und der läuft. 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @kptkip

Sagt das jemand etwas?

Das kann alles und nix sein, Glaskugel ist gerade beschlagen... mach dazu einen extra Beitrag auf, Link hier rein und genau beschreiben, was eingestellt ist und wie die Schalter stehen. Dann kann man was sagen. Welche FW ist drauf? Versuch mal ein FW Update über den support zu bekommen.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@drrocky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 27
 

Aus Interesse habe ich mal den Umschaltvorgang des Deye auf Ersatzstrom aufgezeichnet. Es war nicht ganz einfach, das ganze richtig zu triggern. Die Ausfall- bzw. Umschaltzeit ist unterschiedlich und abhängig von der angeschlossenen Last. Ist der Ausgang hochohmig, schwankt nicht ganz unerheblich quasi nur die Amplitude, bei einer 2 kW großen ohmschen Last sind es bis bis zu 6 ms Ausfallzeit.


   
mihaicozac and Auric reacted
AntwortZitat
(@torjae65)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@markus26041977 ist schwierig. Welche Maximalspannung hat der ob Eingang des deye ? Wieviele Eingänge hast du? Ich denke es waren 3 Eingänge: also ist auf den ersten eingang, West auf Eingang 2 und 3 gleichmäßig verteilen. Süd auf deye Nr 2 eingang 1


   
AntwortZitat
Seite 101 / 177
Teilen: