Benachrichtigungen
Alles löschen

Balanciert nur bei manchen Zellen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
67 Ansichten
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Hi, 

das meine Zellen auseinanderfahren ist mir klar.. deshalb wollte ich jetzt (wie im Vorjahr) Top-Balancen... 

Es stellt sich aber die Frage: Warum ziehen die tieferen Zellen nicht nach?

Man sieht dass z.B. die 9 von der 1 die Energie zieht aber die wird nicht voller... und das ist schon längere zeit so.

Die 9 war schon heute auf 3.41V, (im Betrieb) ich lade jetzt mit Netzteil: 54.6V und 3A... teil der Zellen werden voller aber die unten steigen gar nicht...

Wenn man schaut: 9 war um 18 Uhr auf 3.34V... um 19:50 ist sie auf 3.339V - 8 Zellen steigen.. 8 bleiben unten... und die sind nicht 1-8 und 9-16 sondern vermischt?!?

Hat jemand Idee was bei mir nicht funktioniert bzw. was ich ändern muss?

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von jarek

   
Zitat
Teilen: