Deye-12k-SG04LP3-EU...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye-12k-SG04LP3-EU Einrichtung und Konfiguration mit Bildern

277 Beiträge
66 Benutzer
139 Likes
27.4 K Ansichten
(@dingsdada)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 53
 

Was war nun der Fehler?


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1704
 

Ich werfe mal "CT Klemmen falschrum" in den Ring.


   
AntwortZitat
 mxw
(@mxw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Veröffentlicht von: @palindroman

aktivieren

 


   
AntwortZitat
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Veröffentlicht von: @mxw

Veröffentlicht von: @palindroman

aktivieren

 

Sorry, was?

 


   
AntwortZitat
(@dingsdada)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 53
 

Frage zu den Gridsettings:

eigentlich haben wir hier in Deutschland doch rechtsdrehende Phasen, d.h. 0/120/240

Oder ist das von Haus zu Haus unterschiedlich?

Wenn ja, gibts eine einfache Möglichkeit, das rauszufinden ohne Oszi...?


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Veröffentlicht von: @dingsdada

Wenn ja, gibts eine einfache Möglichkeit, das rauszufinden ohne Oszi...?

Ein Duspol sollte dafür reichen


   
Auric reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2891
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @dingsdada

Frage zu den Gridsettings:

eigentlich haben wir hier in Deutschland doch rechtsdrehende Phasen, d.h. 0/120/240

Oder ist das von Haus zu Haus unterschiedlich?

Wenn ja, gibts eine einfache Möglichkeit, das rauszufinden ohne Oszi...?

Auch bei Rechtsdrehfeld angeschlossen meint der Deye 0/240/120 eingestellt haben zu wollen... sonst gibt es einen Fehler bei mir. Hat er auch nach dem Einschalten wohl so erkannt...

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Dingsdada reacted
AntwortZitat
(@markus26041977)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 79
 

Hallo 

ich hätte mal gerne einen Rat von euch . Habe zwei Sun 12 K im Aufbau.

Ein WR ist mit einem SDM630 verbunden was soweit auch läuft.Was mach ich aber mit dem zweiten WR?

Soll ich den zweiten auch mit dem selben SDM630 verbinden zwei Kabel auf die selben Klemmen?Die zwei miteinander Parallel schalten funktioniert nicht da an dem einen am Genport ein Heizstab hängt und wenn dieser einschält bekomme ich einen Fehler F34.Der Support meinte ich solle nicht auf Parallel also Master u. Slave einstellen. Nun woher bekommt der zweite WR die Info für die Nulleinspeisung? Verbunden mit dem Netzwerkkabel sind die beiden am Parallel A Port.

 

Gruß


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2891
Themenstarter  

Zum kotzen, jetzt wird ja doch ein wilder Diskussionsbeitrag, war so nicht gedacht... Crying  

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@miael)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Kannst du die Einstellungen erklären? Ist für mich irgendwie doppelt und nicht klar.

Danke 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2891
Themenstarter  

@miaelwas steht ein Beitrag über deinem??? Kann man da nicht einen neuen Thread zu aufmachen, mit einer @ Erwähnung drin und ich sehe das auch gleich???

 

ohne Generator völlig unwichtig und ohne Auswirkungen. Es sei denn du willst aus dem Netz den Akku laden, dann werden die Werte auch interessant, aber wegen der hohen Verluste ist das eigentlich auch keine wirkliche Option, die man ziehen sollte.

Solltest du aus dem Netz laden wollen, dann sind die rechten Werte interessant, die sagen ab wann der Akku mit wie viel Strom geladen werden soll, vorausgesetzt der "Grid charge" ist gesetzt... passend dazu muss auch bei "Time of use" "grid charge" gesetzt werden. Musst mal ausprobieren...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@miael)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Besten Dank für die Erklärung!

Und sorry,

da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis zwischen Diskussion und Anleitung/Einrichtung.


   
AntwortZitat
(@membersound)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Verstehe ich das richtig: wenn ich 2 Deye Akkus habe, dann rechne ich die Kapazität zu 2*120A=240A zusammen und begrenze Charge/Discharge auf moderate 50%, also zusammen 120A?

Wie tief lasst ihr den Akku maximal entladen, was ist ein guter Wert? 10%?

Und spielt es eine Rolle, welche "Max Solar Power/Max Sell Power" ich im System Work Mode einstelle, wenn der Deye ohne PV läuft, d.h AC-netzparallel?

Danke


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

"" In Austria hängt man zwar den ganzen Winter am pösen Französichen Atomstrom, deshalb hat man da trotzdem eigene Vorschriften für die TOR Zulassung von Wechselrichtern.

Laut Mr. Mining gibt es diese Einstellunge im Menue (wenn der Deye mal wieder den TOR-Ritterschlag bekommen hat) ""

Das ist wohl wahr,

Ich habe die letzten 3 tage versucht die Netzparameter vom netzbetreiber zu bekommen, doch 3 stellen die selbe antwort, wen wir kommen und es passt alles stellen wir es richtig ein!

Eigenetlich wollte ichs netz Parallel machen aber ich denke es wird einfach ein Hybrid

 

aber im eigenbrödeln war österreich immer schon weltklasse

 

 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1704
 

In der Betriebsanleitung https://www.ziehl.com/de/produkte/?view=detail&detail=54 des Ziehl UFR10001E VA-Schutz und Überwachungsrelais hat die Firma Ziehl die geheimen und nur den Österreichischen Elektrikern bekannten TOR Parameter ab Seite 33 geleaked.

wenn Du schnell bist findest Du die Daten noch im Internetz.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 19
Deye-12k-SG04LP3-EU...
 
Teilen: