Deye-12k-SG04LP3-EU...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye-12k-SG04LP3-EU Einrichtung und Konfiguration mit Bildern

277 Beiträge
66 Benutzer
139 Likes
26.8 K Ansichten
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

@auric Danke vielmals, da muss man erst mal durchsteigen:)

und das alles kann man am DEYE einstellen O.O

ich versuchs mal 🔥🧯 bereitstelle

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Wumpus
(@wumpus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

@lithiumjunkie wie hast Du die Ladespannung verändert? 

Ich habe kein Parameter gesehen. Oder hast Du dies im BMS eingestellt? 

Deye 12kW, EEL/Seplos BMS, 16*304AH EVE (alle >310AH), Neey Balancer
10,66 KW Canadian 410W Module


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2875
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @wumpus

@lithiumjunkie wie hast Du die Ladespannung verändert? 

Ich habe kein Parameter gesehen. Oder hast Du dies im BMS eingestellt? 

Ladespannung ist doch "Total_voltage overvoltage protection" aus dem BMS, wenn du CAN verwendest. Aber lithiumjunkie fährt glaube seinen Akku per Spannungsvorgabe aus dem Deye raus.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

@wumpus 

Ist alles in der Anleitung zu finden. Ich verwende wie schon @linuxdep gesagt hat den "Use Batt V" für mich aktuell die beste Wahl. 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
AntwortZitat
Wumpus
(@wumpus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Danke!

..wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink  

Sorry für die überflüssige Frage

Rainer 

Deye 12kW, EEL/Seplos BMS, 16*304AH EVE (alle >310AH), Neey Balancer
10,66 KW Canadian 410W Module


   
AntwortZitat
(@jensner)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Hi Leute,

ich habe meinen Deye 12k nun gut 10 Tage am laufen.
Auch die Batterie (2 x 16 x 280Ah) läuft nach dem Top-Balancing mittlerweile ordentlich.
Jedoch bin ich ständig unsicher bzgl. der eingestellten Werte für Erhaltung / Absorbtion und Ausgleich.
Da ja im Grunde nahezu alle eine ähnliche Batteriekonstellation fahren, würde mich hier interessieren was Ihr bei diesen 3 Parametern so eingestellt habt.

@lithiumjunkie
Da ich aktuell noch ein JK BMS verwende und dadurch noch keine Kommunikation zwischen BMS und WR stattfindet, würde ich ebenfalls gerne auf die Spannungswerte umstellen.
Welche Werte hast Du denn hier entsprechend verwendet?

Gruß Jens 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten 2 mal von Jensner

   
AntwortZitat
(@crockett2013)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 6
 

@lithiumjunkie Hallo und vielen Dank für Deine ganze Arbeit.    Darf ich Dir ein paar Fragen stellen? Plane eine 10kwp PV mit 3Ph.WR und Speicher.   LG Thomas


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2875
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @crockett2013

@lithiumjunkie Hallo und vielen Dank für Deine ganze Arbeit.    Darf ich Dir ein paar Fragen stellen? Plane eine 10kwp PV mit 3Ph.WR und Speicher.   LG Thomas

Erste Seite nicht gelesen? Bitte einen neuen Beitrag dazu eröffnen, danke.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@bernd-p)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Hallo zusammen, Inbetriebnahme des Deye mit Felicity 8,7 kWh, welche Verbindung muss ich benutzen? Den 485, oder den BMS am Deye?

Müssen die Kabel umgepinnt werden, scheint laut Unterlagen ein besonderes Kabel zu sein.

Danke im vorraus, die Software 1131 habe ich schon drauf.

Achja und wie muss der Mode am Deye 00 bis 18 zur Auswahl.


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1668
 

in der Liste von Deye schreibt Deye RS485 und Parameter 12


   
AntwortZitat
(@raipv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Ich kühle den 12k Dey Inverter mir zwei Lüfter. Die 12V hole ich mir direkt vom Dey. CN2 Pin 7 & 8 liefern den Strom.

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2875
Themenstarter  

@raipv und andere Nutzer, denkt dran, der Ausgang sollte nur mit max. 100mA belastet werden!!! Also der ist eigentlich nur dazu da als Signalausgang zu dienen, nicht als Spannungsquelle für Erweiterungen.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Pcmaik reacted
AntwortZitat
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 112
 

Wie viel mA verlangen die Lüfter?


   
AntwortZitat
(@raipv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@linuxdep Danke für den Hinweis. Beide Lüfter können bis zu 650mA ziehen. Da ich noch den Waveshare RS485 to RJ45 Ethernet Converter betreiben möchte, werde ich mir einen 12V Transformator kaufen müssen.

Gibt es ein praktisches Beispiel für diesen Ausgang, dass man hier erwähnen könnte?


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2875
Themenstarter  

Kannst eine Relais oder so dran machen... ein ESP32 mit einem RS485 geht gerade so... ein zweites RS485 Modul schon nicht mehr im Stabilen Betrieb. Schade eigentlich, aber ein 12V oder 5V Netzteil am Load ist ja auch kein Problem.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Seite 4 / 19
Deye-12k-SG04LP3-EU...
 
Teilen: