Benachrichtigungen
Alles löschen

Kabeldurchmesser & sicherung bei festinstallation multiplus2 3000

40 Beiträge
14 Benutzer
10 Likes
605 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6944
 

Veröffentlicht von: @roterfuchs

Was genau ist eine Mär?

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4r

Smile

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@roterfuchs)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 329
 

@thorstenkoehler 

Ich habe lediglich das PS eingefügt. Ist nicht schlimm, du kannst mir ja wiedersprechen obwohl wir einer Meinung sind. 😉

 

Und ich habe geschrieben, wenn ich sowieso schon 2,5mm² verlege, dann darf ich auch eine höhere Strombelastung nutzen, im Sicherungskasten kommt ne höhere Absicherung hin, die ich mit 1,5mm² nicht nutzen dürfte. Selbst wenn die Leitung das hergeben würde.

 

@Carolus

Ich hab dich auch lieb!


   
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 228
Themenstarter  

Auf ersuchen meines hausdrachens (früher 90-60-90 genannt) muss ich meinen akku + multiplus in keller verfrachten. Da das system volle funktionsfähigkeit gezeigt hat und über WiFi angebunden ist ist das OK. Dort bekommt er eigene sicherung und 2.5mm draht. Ausserdem bekommt der akku eine brandresistente zone.

Der akku hat 10 zyklen. Ist mit 150kg gepresst. Blähungen sind keine sichtbar. Sieht aus wie neu.

Da das dings ist zu schwer um damit die treppe runterzukommen. Auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Das mach ich besser bei unter 40% ladung?


   
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 283
 

Veröffentlicht von: @surolac

Da das dings ist zu schwer um damit die treppe runterzukommen. Auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Das mach ich besser bei unter 40% ladung?