Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.5 K Ansichten
(@delta_x)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Ich reihe mich mal in die Liste der Besteller bei Shenzhen Delong Energy Technology Co., Ltd. ein.

10 kWh Batterie: 1580 USD
DDP Versand: 530 USD
Summe: 2110 USD

Habe mich für folgendes Modell entschieden: DL-LFP-HW51200L, welches zusammen mit einem Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 GX betrieben werden soll.

Als Referenz dazu das SpecSheet. Das User Manual konnte ich leider nicht direkt hochladen. Hier als wetransfer-Link: https://we.tl/t-YhWazrtm38

 


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@delta_x 

Wenn du den Akku mit Victron und dem verbauten BMS betreiben möchtest gibt es ein paar Dinge die man beachten muss:

Akku nutzt Pylonprotokol und wird deswegen durch Victron als 15S System erkannt und nicht über 52,3V (ca 30%) geladen.

Folgende Lösung findet man hier:

https://community.victronenergy.com/questions/178050/very-slow-charging-ess-2-multiplus-2.html?childToView=178155#answer-178155

und hier im Forum:

https://www.akkudoktor.net/forum/bms-batterie-management-monitoring-system/jakiper-5kwh-bms-an-cerbo-gx-anschliessen/paged/2/#post-88856

damit scheint es erstmal zu gehen.

 

Grüße


   
DocZoid and spectrum reacted
AntwortZitat
(@remington)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

Der Speicher wurde heute geliefert.

Die Spedition hat 10 Minuten vorher angerufen. Bischen kurzfristig. Ein Tag vor der Lieferung wäre besser gewesen.

Verpackung ist Top. In einer Holzkiste mit Metallkanten und innen gut ausgepolstert.

Leider ist das Display schief eingebaut, muss mal schaun ob ich das richten kann.

Ansonsten scheint der Speicher gut verarbeitet zu sein.

Die mitbestellten Kabel sind sehr flexibel und machen einen hochwertigen Eindruck.

Weiß jemand was das für ein dreipoliger Steckertyp ist für den RS485 Port?


   
AntwortZitat
(@delta_x)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@laetscher: vielen Dank für die hilfreichen Links! Das wird mir sicherlich viel Zeit sparen.

@remington: diese Art von RS485 Verbindung habe ich noch nicht gesehen. Hat der Akku aber noch andere Schnittstellen? Nach deinem ersten Beitrag (Link) hätte ich ein anderes Design erwartet. Mit Taster neben dem Display sowie CAN und RS485 Schnittstelle mit Western (RJxx) Stecker.


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@remington

Also das sieht eher aus als ob das ein Speicher für de US-Wohnmobilmarkt ist, das ist eher eine DC-Strom "Dose" keine RS 485 port

das ist auf jeden fall kein EU Norm...sind denn die RJ45-Schnittstellen vorhanden?

 


   
AntwortZitat
(@remington)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

@delta_x 

@Laetscher

Tja ich bin da auch etwas verwirrt.

Mir war klar, dass er nur über eine RS485 Schnittstelle verfügt. Aber ich hatte auch einen RJxx erwartet.

Ich hoffe nur, dass sich das BMS mit dem Deye 12K versteht und der Akku nicht wieder eine Chinapanne wird.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Remington

   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@remington über wenn hast du bestellt, Kim Xu Allibaba?

du scheinst aufjedenfall ein Teil bekommen zu haben, was nichts mit denn die verbildert wurden sind (warscheinlich etwas älter)zu tun hat, die haben ja nämlich alle die selben RJ45 Panele 

CAN RS485 und RS323 usw.

ist der überhaupt von Delong ? irgendwie sieht der kommich aus...


   
AntwortZitat
(@remington)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

@laetscher 

über Ali direkt bei Shenzhen Delong Energy Technology / Daisy Dai.

Nochmal, nachvollziehen kann ich das auch nicht. Aber ist bisher noch kein Problem. Ich brauche halt nur die Pinbelegung vom Stecker. Not falls muss ich das Teil aufmachen und auf der Platine nachschaun. Hoffe da steht dann auch was drauf. Sin ja nur 3 Anschlüße und einer ist GND. Den GND sollte man einfach finden.

Spannender kann dann die Anbindung an den Deye werden. Tears  


   
AntwortZitat
(@lfpdude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@portl @laetscher habt ihr mal einen Kapa test gemacht? Der hat ja angeblich die BYD Blade Zellen drin, die gibts aber mit maximal 184Ah. Frage mich ob man wirklich die 10kWh erreicht, ich denke nicht. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von lfpdude

   
AntwortZitat
(@4wheeler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier gerade erst hier angemeldet.

Habe auch bei Delong einen SolarEnergy Storage LFePo4 Wallmaountet 51,2v, 200Ah,10kWh bestellt.

Lieferzeit soll Feb.23 sein, bedingt durch chin.Neujahr, das dauert ja 1 Woche.

Laut Delong benutzt man das Protokoll wie Pylontech um mit dem Wechselrichter über RS 485 Schnittstelle zu kommunizieren.

Ich habe meinen Fronius WR gegen einen MPP-Solar MPI Hybrid 10kw, getauscht.

Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Anschluß eines Eastron SDM630-Modbus V2, der nach meinem Zweirichtungszähler der

Stadtwerke eingeschleift werden soll.

Ich habe im Netz ein Beispiel zu meiner Konstellation, auf dem Blog von "Mona+Stefan" gesehen, man kann aber nicht mit Ihnen

direkt in Kontakt treten (was ich durchaus verstehe).

Da dort auf dieses Forum verwiesen wird, würde ich nun gerne meine Fragen stellen.

Muß ich dazu ein neues Thema oder so etwas aufmachen, oder könnte mir jemand hier helfen ??

Gruß

Mike

9,2kWp Anlage, Bj.'10
10kW Hybrid WR, Bj.'23
10kW LiFePo4


   
AntwortZitat
(@lfpdude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @lfpdude

@portl @laetscher habt ihr mal einen Kapa test gemacht? Der hat ja angeblich die BYD Blade Zellen drin, die gibts aber mit maximal 184Ah. Frage mich ob man wirklich die 10kWh erreicht, ich denke nicht. 

@remington das gleiche müsste auch für deine Powerwall gelten. 

 


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@lfpdude 

die möglichkeit habe ich nicht, kann nur die Werte nehmen die ich über vrm Portal sehe, und da gehen gut 10 kwh rein und etwa 9 kw raus..


   
AntwortZitat
(@lfpdude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @laetscher

@lfpdude 

die möglichkeit habe ich nicht, kann nur die Werte nehmen die ich über vrm Portal sehe, und da gehen gut 10 kwh rein und etwa 9 kw raus..

Danke direkt ausm BMS oder mit Shunt?

Naja ist auch egal, Delong hat mir das über den Chat eigentlich bestätigt dass das keine 10kwh sind. Aber ich denke der Preis ist trotzdem sehr gut.

 


   
AntwortZitat
(@gauss79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo Zusammen,

 

auch ich würde mir gerne ein System kaufen und bin kurz vor Abschluss des Deals. Nun stellen sich mir die Fragen, wie viele Shenzhen Delong Energy Technology gibt es denn? Also ich bin mit einer Susan in Kontakt, eine Emily und einem weitern. Eine Daisy Day habe ich jedoch noch nicht gefunden.

 Susan schreibt:

For germany,20kwh+DDP shipping cost=1580usd*2pcs+60usd rolling plate+ 895usd shipping cost by sea ddp= 4115usd total

für 2 Stk DL-FFP-HS51200L

 

Angeschlossen werden soll der Akku an einen Deye 8k

Wie sind eure weiteren Erfahrungen? Ich schrecke auch nicht vor einem Eigenbau zurück und würde dort dann bei einem ähnlichen Preis landen, allerdings für 15kWh + ordentlichem BMS und aktivem Balancer

Beste Grüße,

Dustin


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@gauss79 

oder bei Titan Solar bestellen...deutscher Händler...nicht viel teuerer


   
AntwortZitat
Seite 5 / 15
Teilen: