Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.3 K Ansichten
(@lfpdude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @laetscher

@gauss79 

oder bei Titan Solar bestellen...deutscher Händler...nicht viel teuerer

Er bestellt aber scheinbar auch erst nachdem du bei ihm bestellt. Er reicht die Ware einfach durch. Lieferzeit ist die gleiche. Zwecks Garantie natürlich ein Pluspunkt.

 


   
AntwortZitat
(@gauss79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

@laetscher 4.699 € + Versand sind für mich schon ein wenig mehr als 3778 € - Mit der Garantie ist das eh so eine Sache. Wenn die Dinger dann die Grätsche machen, gibt es die Firma oftmals nicht mehr


   
AntwortZitat
(@doczoid)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@gauss79 

Ich habe gerade einen "Delongtop DL-LFP-HW51200L" 10kWh 51,2V Batterie für Wandmontage bei "Shenzhen Delong Energy Technology Co., Ltd." (auf Alibaba) bestellt, auch bei dieser Susan.

US$ 1580 + US$515 DDP Shipping = 2095$ (sie hat als Summe 2055$ genannt. Wegen ihres Rechenfehlers konnte ich sie auf 2080 drücken. Knapp unter 2000 Euro).

Drückt mir die Daumen! 😉


   
AntwortZitat
 hyi
(@hyi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hallo.

Bin neu hier und bin auf der suche nach einem günstigen Speicher. 

Habe 3 Growatt SPF5000es bestellt und benötige noch Speicher. 

Hat da schon jemand damit erfahrungen?

Ich lese oft von 15s(48V) und 16s(51,2V) und der Speicher soll laut aussagen als Pylontech (protokol) mit dem Wechselrichter komunizieren.

Welchen Speicher bräuchte ich, einen 15s oder 16s?

MFG

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von hyi

   
AntwortZitat
(@joe_rg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 42
 

Veröffentlicht von: @delta_x

Ich reihe mich mal in die Liste der Besteller bei Shenzhen Delong Energy Technology Co., Ltd. ein.

10 kWh Batterie: 1580 USD
DDP Versand: 530 USD
Summe: 2110 USD

Habe mich für folgendes Modell entschieden: DL-LFP-HW51200L, xxxx 

Ich habe da auch mal angefragt. Mir wurde auch das Modell DL-LFP-HW51200 angeboten:

Link zum Angebot > Link entfernt bei alibaba bei Shenzhen Delong Energy Technology Angebot "Home Energy Storage Systems Super Smart Power Wall 2.5KWh 50Ah 48V 51.2V Lifepo4 Battery Energy Storage Battery"

Bezeichnung laut Angebot: LFP-51200 10KWH Powerwall Modell 16S-200A / 51.2 V 200Ah Lifepo4 Battery

Preis 1620 $pro Stück, Fracht für 2x 950 $ DDP und TT Gebühren (Überweisung) 30 $ oder Alibaba Payment Gebühren 86 $= 4.276 € für 2x 10kWh Speicher und somit 2.138 $

So wie ich das sehe sind die gleich wie das Modell DL-LFP-HW51200L, jedoch stapelbar, was mir recht ist. Haben die Geräte eine CE Zertifikat? Beim deutschen Händler habe ich nur die 5kWh Version gefunden, google titansolar 5kWh Speicher Akku Wandmontage 51.2V 100Ah Neu LiFePO4 Lithium 10 Jahre Garantie


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@lfpdude, hi welche Kappa wurde dir denn grob genannt, bzw. auf was für eine Schätzung kommst du?


   
AntwortZitat
(@jochen-weidner)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hi,
ich habe nun einen Shinemann Speicher für 2850 EUR gekauft. 9,6kWh und 48V System.  Macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Und von einen deutschen Händler
Link entfernt

<a title="Speicher" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

Betreibe das mit einen Growatt Hybrid WR. Eben installiert. Aktuell kommunizieren die beiden nicht. Warte auf den Support vom Händler.

Gruß

Jochen 


   
AntwortZitat
(@lfpdude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@dermarshal siehe Screenshot. 10kwh Angabe sind somit eigentlich nicht ganz korrekt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von lfpdude

   
DerMarshal reacted
AntwortZitat
(@xilli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 95
 

Hat nun mal einer einen Kapazitätstest gemacht?

@portl läuft deiner schon?

2015- 6,05kwp Fronius mit TrinaSolar
2015- BWWP 270l
2017- 9,72kwp Fronius mit BenQ
2020- Klimasplit Duo Panasonic (Kühlen und Heizung DG)
2020- WP Panasonic Aquarea 5kw (J-Modell)
2023- Multiplus II 5000/48 GX - 20,48kwh Wallmount-Speicher mit 2x Neey Aktivbalancer


   
AntwortZitat
(@delta_x)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Veröffentlicht von: @joe_rg

Haben die Geräte eine CE Zertifikat?

Hatte die gleiche Frage gestellt und vom Hersteller die beiden angehängten Dokumente zugesandt bekommen. Nach EMV wurden zumindest einige Tests durchgeführt und eine entspechende Konformität bestätigt.

Wenngleich bei der Modellbeschreibung das "HW" fehlt, macht es auf mich erst mal einen guten Eindruck.

 

Veröffentlicht von: @xilli

Hat nun mal einer einen Kapazitätstest gemacht?

Da ich den Speicher noch nicht habe: Kann man denn mit Bord-Mitteln (BMS / Victron ?) einen Kapazitätstest durchführen ohne jede einzelne Zelle auszubauen und zu testen?

 


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@xilli Habe den Akku nun 3 Monate und kann nur sagen das er mit einen Victron ESS System (Mult5000) etwa 10 Kwh aufnimmt und etwa 9 Kwh wieder raus kommt..abgelesen an einen Zwischenzähler...andere Möglichkeiten habe ich nicht.

Das ist dann aber von 100% -> 0% also hat man so etwa 8Kwh zur Verfügung


   
DocZoid and Xilli reacted
AntwortZitat
(@xilli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 95
 

Das hört sich doch super an (im gesunden SoC haben alle Akkus weniger)

Ich habe vorm Wochenende ein paar Anfragen bei Alibaba gestellt.

Bei mir werden es nun ebenfalls zwei HJ-PW-51200. Nur von Dongguan Huajiedongli ("Wensi Zhang").

Mit Briefmarken komme ich auf 3.720Euro.

Sie haben SVolt Zellen und ein Pace BMS verbaut.

2015- 6,05kwp Fronius mit TrinaSolar
2015- BWWP 270l
2017- 9,72kwp Fronius mit BenQ
2020- Klimasplit Duo Panasonic (Kühlen und Heizung DG)
2020- WP Panasonic Aquarea 5kw (J-Modell)
2023- Multiplus II 5000/48 GX - 20,48kwh Wallmount-Speicher mit 2x Neey Aktivbalancer


   
AntwortZitat
(@delta_x)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Hat jemand mittlerweile mal den Speicher geöffnet um zu schauen welche Zellen tatsächlich verbaut sind?

Laut Susan von Delong wären es (ggf. grundsätzliche Aussage) entweder BYD oder CALB Zellen. Die Spezifikation der CALB SE200 würde am Besten zu dem mir angebotenen Akkupack passen. Datenblatt dazu im Anhang.

Interessant finde ich u.a. die Spezifikation der Ladeströme und den maximalen Ladezustand in Abhängigkeit der Temperatur. Mal gespannt wie ich das dem Multiplus klarmachen kann oder ggf. den Ladestrom-sollwert doch extern vorgeben muss.

 


   
AntwortZitat
(@dirk-s1)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Wenn das BMS richtig programmiert ist seitens des Herstellers, sollte eigentlich das BMS über Can dem Venus OS von Victron die Werte mitgeben. So ist es bei originalen Pylontech ja auch.


   
AntwortZitat
(@fredo)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@laetscher Hallo laetscher,

mit welchem Kabel hast du denn den Shinemann an den Multiplus verbunden?

Das mitgeieferte oder selber gecrimpt?

Wird der Speicher als Device im Multiplus angezeigt?

Viele Grüße 

 

Fredo


   
AntwortZitat
Seite 6 / 15
Teilen: