Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@rotsteiner)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo,

ich hätte da noch ne' Frage: Ich schließe mich ja nun der Bestellung an, ohne dass ich bisher die übrigen Komponenten festgelegt habe. Ich bin da ziemlich frei, da genug Dach vorhanden ist. In diesem Zusammenhang wollte ich anfragen, ob es eurerseits Empfehlungen für einen ausreichend dimensionierten Wechselrichter gibt, unter der Maßgabe, dass dieser auch ohne Netz arbeiten könnte (und dann ja wohl nicht einspeist).
PS.Ich finde es gut, dass es dies hier gibt.

Danke und viele Grüße!


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Moin,
da gibt es einige Wechselrichter..
Frage ist immer wie groß ist die Anlage, was ist das Ziel, wie groß ist das Budget.
Persönlich würde ich mir die SMA Tripower Wechselrichter anschauen.

Am besten separaten Thread dazu aufmachen, das hilft sicher Einigen und fördert die Übersichtlichkeit.


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Marcus81: Amy sammelt ja bereits wer welchen WR hat. D.h. anstatt pauschal RS485 in der Basis Version würde ich da eher "passend zum individuellen WR" sehen.

Ansonsten gefällt mir der Ansatz mit Basis Version plus X Optionen ganz gut. Sollte man aber auch am Besten mit ihr besprechen.

Da MiCasa das initial angeleiert hat, sollte er sich da am Besten dazu äußern, sobald er Zeit hat? Bzw das mit Amy besprechen oder es an dich delegieren.

Danke an Alle !
Amy macht es sehr Professionell !
1. Sie Sammelt erstmal von jedem sein WR und wird mit den BMS Fabrikanten (PACE, JK und Seplos) die Kompatibilität bestätigen und uns darüber informieren .
2.Danach wird Sie dann die Möglichen Konfigurationen / Kombinationen (werden nicht viel sein) dass Sie uns anbieten kann und deren Optionen (zB actice Balancer , mehrere CAN , RS485 Ports ,....etc) mit den Zusätzlichen Kosten vorstellen
3.Jeder Wird dann sich für eine Konfiguration / oder mehrere bei mehr als 2 Sets zeitnah entscheiden !
4.Dann ist die Logistik dran : Also wer kann sich mit wem zusammen tun um Shipping kosten zu sparen (bitte selbst organisieren und an Gewicht denken Question !) .
5.dann geht es um die Kohle und hoffentlich ist der Dollar kurs an diesem Tag für uns Cry
6.hoffen dass alles klappt und Später werden wir hier im Forum darüber berichten (bitte nicht verabschieden :wave: )

Thema 5 kwh Rack :
Es gab mehrere PM Anfragen an mich und da habe ich auch mit Amy danach gefragt .Sie meldet sich mit einem Vorschlag auch für diejenigen die es bevorzugen.Sie prüft die Verfügbarkeit der Komponenten ! Und es bleibt Unabhängig von unseren 14,3 kWh Racks


   
AntwortZitat
(@naucala)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo zusammen,

da ich nicht in der WhattsApp-Gruppe bin.

Hier die Info zu meinem WR: DEYE. Für mich kommt aktuell nur das JK in Frage - mein WR muss nicht mit dem BMS reden.

Ich wohne in Hessen, bei Frankfurt am Main. Ich würde bis 250 km fahren um das Rack abzuholen. Man müsste mir nur helfen das Rack ins Auto zu wuchten.

Danke und Grüße
Naucala


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

da ich nicht in der WhattsApp-Gruppe bin.

Lass dich doch am besten hinzufügen. In deinem Radius dürfte der ein oder andere sitzen. Die Frage ist natürlich, ob da die Möglichkeit/Wille besteht, das zu managen. Das musst du aber mit den einzelnen Leuten persönlich klären.

@all: ich kann ja verstehen, dass man gerne schnell ordern will, aber MiCasa hat es angeleiert und weiß ja, was mit Amy besprochen ist. Also sollte man die Leitung/Ausführung auch bei ihm belassen.
Alles andere führt am Ende nur zu Verzögerungen, weil nicht klar ist wer jetzt für die Community spricht, wer für sich selbst, über was jetzt sicher gesetzt ist und was nur mal so eine Idee war.

Das tangiert aber natürlich nicht die notwendigen Erörterungen hier im Forum (finde Marcus81 Ansatz gut, und scheint ja ähnlich zu dem zu sein, was bereits mit Amy besprochen wurde), oder Nachfragen in der WA Gruppe zu Details wie dem aktiven Balancer und vergleichbare Fragen an Amy (die ja auch möglichst nicht untergehen sollten). Die Wunschkonfigurationen hier sammeln ist zB gut und wichtig.

(Edit: Ich war initial unglücklich, dass das Configthema alles konkrete Anfrage an Amy in der WA Gruppe gelandet war, hatte aber überlesen, dass das mit MiCasa abgesprochen war. Mea culpa :shifty: ).

Bzgl auch Haralds Vorschlag:
Vielleicht will man eine Deadline setzen, bis zu der neue Teilnehmer dazu dürfen. Dann macht man erstmal zu, bis configs+Preise stehen, und lässt dann Nachzügler aufspringen, denen das passt.
Hat denn Vorteil, das man auch fragen kann, wie viele Akkus man noch mehr abnehmen muss, um nochmal etwas Nachlass zu bekommen und das dann evtl mit Nachzüglern erreicht.
Aber ist natürlich nur so eine Idee Smile

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@justme)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

@Justme, die Orientierung ist hier beschrieben "Cells in upright Position" das entspricht dem Bild A von Amy

Aber meiner Meinung nach liegen die Zellen auf der Seite, denn der ganze Kasten steht ja aufrecht mit Anschlüssen oben - wie im Bild A dargestellt. Deshalb ist es clever auch noch auf das Bild zu verweisen um bei Unklarheiten noch mal drüber zu reden zu können.. sonst bekommen nachher alle das Liegende Rack in dem die Zellen aufrecht drin stehen 😀


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@Justme, die Orientierung ist hier beschrieben "Cells in upright Position" das entspricht dem Bild A von Amy

Aber meiner Meinung nach liegen die Zellen auf der Seite, denn der ganze Kasten steht ja aufrecht mit Anschlüssen oben - wie im Bild A dargestellt. Deshalb ist es clever auch noch auf das Bild zu verweisen um bei Unklarheiten noch mal drüber zu reden zu können.. sonst bekommen nachher alle das Liegende Rack in dem die Zellen aufrecht drin stehen 😀

Das im Bild A soll doch wohl die Zelle sein und nicht das ganze Akku Rack?
Also ich hätte das so verstanden dass das Rack das wir hier bestellen so steht dass die Anschlüsse und das Display an der Front sind, und darin stehen die Zellen aufrecht wie in Bild A drin.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

@Justme, die Orientierung ist hier beschrieben "Cells in upright Position" das entspricht dem Bild A von Amy

Aber meiner Meinung nach liegen die Zellen auf der Seite, denn der ganze Kasten steht ja aufrecht mit Anschlüssen oben - wie im Bild A dargestellt. Deshalb ist es clever auch noch auf das Bild zu verweisen um bei Unklarheiten noch mal drüber zu reden zu können.. sonst bekommen nachher alle das Liegende Rack in dem die Zellen aufrecht drin stehen Grin

Ähm,... es ist ein 19" Rack. Da steht nacher nix 😉 Das Gehäuse ist für den "liegenden" Betrieb gedacht. Paar Seiten vorher gibt es eine Zeichnung zum Gehäuse.

EIDT / Sehe jetzt den Beitrag von CWie erst, genau so ist es, das Bild mit A, B und C symbolisiert die einzelnen Zellen. Diese werden stehend im Rack verbaut. Das Rack liegt dabei, Anschlüsse und Display werden nach vorne zeigen, nicht nach oben. Soweit also alles gut.


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@Justme, die Orientierung ist hier beschrieben "Cells in upright Position" das entspricht dem Bild A von Amy

Aber meiner Meinung nach liegen die Zellen auf der Seite, denn der ganze Kasten steht ja aufrecht mit Anschlüssen oben - wie im Bild A dargestellt. Deshalb ist es clever auch noch auf das Bild zu verweisen um bei Unklarheiten noch mal drüber zu reden zu können.. sonst bekommen nachher alle das Liegende Rack in dem die Zellen aufrecht drin stehen Grin

Ähm,... es ist ein 19" Rack. Da steht nacher nix 😉 Das Gehäuse ist für den "liegenden" Betrieb gedacht. Paar Seiten vorher gibt es eine Zeichnung zum Gehäuse.

EIDT / Sehe jetzt den Beitrag von CWie erst, genau so ist es, das Bild mit A, B und C symbolisiert die einzelnen Zellen. Diese werden stehend im Rack verbaut. Das Rack liegt dabei, Anschlüsse und Display werden nach vorne zeigen, nicht nach oben. Soweit also alles gut.

Der Rack kann auch mit Räder bestückt werden (kosten 28$ mehr glaube ich) ! Es ist aber wichtig falls man es einfacher bewegen möchte es sind fast 100 Kg :problem: !


   
AntwortZitat
(@justme)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Aber meiner Meinung nach liegen die Zellen auf der Seite, denn der ganze Kasten steht ja aufrecht mit Anschlüssen oben - wie im Bild A dargestellt. Deshalb ist es clever auch noch auf das Bild zu verweisen um bei Unklarheiten noch mal drüber zu reden zu können.. sonst bekommen nachher alle das Liegende Rack in dem die Zellen aufrecht drin stehen Grin

Ähm,... es ist ein 19" Rack. Da steht nacher nix 😉 Das Gehäuse ist für den "liegenden" Betrieb gedacht. Paar Seiten vorher gibt es eine Zeichnung zum Gehäuse.

EIDT / Sehe jetzt den Beitrag von CWie erst, genau so ist es, das Bild mit A, B und C symbolisiert die einzelnen Zellen. Diese werden stehend im Rack verbaut. Das Rack liegt dabei, Anschlüsse und Display werden nach vorne zeigen, nicht nach oben. Soweit also alles gut.

Der Rack kann auch mit Räder bestückt werden (kosten 28$ mehr glaube ich) ! Es ist aber wichtig falls man es einfacher bewegen möchte es sind fast 100 Kg :problem: !

Mein Plan war eigentlich, mir das Ding auf eine der kleinen Seiten auf ein Rollbrett zu stellen.. aber es muss doch möglich sein die Zellen so anzuordnen, dass ich das auf eine der kleineren Seitenflächen stellen kann, oder? Hatte Amy nicht auch was dazu geschrieben? Hab gerade ein kleines P in den Augen 😉


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Dazu ist das Gehäuse aus der Sammelbestellung nicht geeignet, bzw. nicht vorgeshen.
Die Überdruckventile würden dann seitlich liegen und das wäre im Schutzfall nicht optimal.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

So, jetzt habe ich es auch endlich kapiert, dass ihr alle hier weiter diskutiert 😮

Ich dachte die ganze Zeit wir diskutieren alles über WhatsApp Oops

Ok, also es gibt keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Irgend jemand hatte mir das in einem anderen Thread mal bestätigt, dass die MwSt. ausgewiesen wird.

Anfrage zwecks Rechnung mit ausgewiesener MwSt. hat sich also erledigt. LoL LoL LoL
Let´s go on :wave:


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Amy hatte auch ein aufstellbares Gehäuse gezeigt. Das sei aber mechanisch komplizierter und daher teurer.
Ob die Zellen darin dann "nach oben zeigen" ist mir nicht klar, ich denke aber, dass nicht.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

So, jetzt habe ich es auch endlich kapiert, dass ihr alle hier weiter diskutiert 😮

Ich dachte die ganze Zeit wir diskutieren alles über WhatsApp Oops

Ok, also es gibt keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Irgend jemand hatte mir das in einem anderen Thread mal bestätigt, dass die MwSt. ausgewiesen wird.

Anfrage zwecks Rechnung mit ausgewiesener MwSt. hat sich also erledigt. LoL LoL LoL
Let´s go on :wave:

Whatsapp ist denkbar kacke für so eine Diskussion, da kann auch niemand zurücklesen der erst später dazu kommt.


   
AntwortZitat
(@christian-r)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Wie sieht jetzt das Gehäuse aus?

Variante A

Variante B


   
AntwortZitat
Seite 7 / 46
Teilen: