Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.1 K Ansichten
(@Anonym 13692)
Vorsichtiger Stromfühler Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 109
 

@jensb80 Ich selber verwende 2 Seplos E10, das ist die neue Version mit Bluetooth. Ein Pack habe ich über CAN an den Cerbo und die Packs untereinander kommunizieren über 485. Dafür muß der erste Pack mit Dip5 on und der zweite mit Dip1 on. ein Zugriff über ein 485 Adapter zum PC funktioniert dann nicht mehr, dafür müssen die Dip Schalter wieder auf off und dann kann man jeden Pack wieder mit dem PC verbinden. Da das unpraktisch ist haben die Seplos jetzt Bluetooth und können mit der App eingestellt werden, geht schneller und ist besser. Das Seplos wird unter CAN erkannt und das der 2. Pack mitläuft sieht man das dann 2 im Venus online sind welche auch für beide die höchste und niedrigste Zellspannung und temp Werte angezeigt werden. Für tieferen Zugriff, habe ich jeweils einen JK Balancer mit Bluetooth in jedem Pack, welchen ich von außen aktivieren kann und wo ich die Daten aller Zellen und sogar die Widerstände angezeigt bekomme.


   
JensB80 reacted
AntwortZitat
(@jensb80)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Hallo @der-neue-hier,

vielen Dank für Deine Infos und die Klarstellung.

Trotzdem bin ich etwas verwirrt (bitte verzeiht mir, ich bin noch neu und lese mich ein, hab aber alle Seiten dieses Threads durch):
In diesem Thread wird im Zusammenhang von Seplos V16 gesprochen, Du schreibst von "E10". Sind das völlig unterschiedliche Reihen? Auf der Seplos-Seite finde ich hier in den FAQ einen Hinweis auf V16, jedoch keinen auf Bluetooth.

Hintergrund meiner Frage ist folgendes geplantes Szenario: Lifepo-Batterie mit Seplos BMS and Victron, zusätzlich aber auch eine Verbindung zum Raspberry o.ä., um die BMS-Werte direkt in meine Hausdatenbank zu schreiben. Folgendes wäre wohl theoretisch umsetzbar, wenn ich das richtig überblicke:

1. BMS über CAN an Victron, BMS über RS-485 an Raspberry

2. BMS über RS-485 an Victron, BMS über Bluetooth an Raspberry

Aber ob das dann am Ende auch wirklich so hinhaut?


   
AntwortZitat
(@Anonym 13692)
Vorsichtiger Stromfühler Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 109
 

@jensb80 can und gleichzeitig 485 geht wegen der DIP Schalter nicht.

schau am besten mal das Video von der offgridgarage aus Australien an

Was heute nicht geht, geht eben morgen


   
JensB80 reacted
AntwortZitat
(@oesipvnoob)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@der-neue-hier "Das Seplos wird unter CAN erkannt und das der 2. Pack mitläuft sieht man das dann 2 im Venus online sind welche auch für beide die höchste und niedrigste Zellspannung und temp Werte angezeigt werden. Für tieferen Zugriff, habe ich jeweils einen JK Balancer mit Bluetooth in jedem Pack, welchen ich von außen aktivieren kann und wo ich die Daten aller Zellen und sogar die Widerstände angezeigt bekomme."

--> Bedeutet das, dass der Cerbo dann beide BMS zur Steuerung hernehmen kann (zb Ladestrom reduzieren) oder ist das nur kosmetisch? Ich dachte immer mit Victrom hat man nur 1 BMS zur Verfügung auch bei mehreren Packs.

Da ich mich im 2.Thread auch für ein Pack gemeldet habe, bin ich noch nicht sicher zwischen JK oder Seplos BMS. Ich war schon zu 80% bei JK, aber wenn der Cerbo wirklich mehrere Seplos kann, dann ist das ein Gamechanger. Entschuldigung fürs Offtopic, aber ich habe so ziemlich alle Beiträge zu den gängisten BMS im Forum konsumiert.


   
AntwortZitat
(@Anonym 13692)
Vorsichtiger Stromfühler Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 109
 

@oesipvnoob Hallo,

der Cerbo nimmt das Master Pack BMS und wenn DVCC aktiviert ist, steuert der mit den Angaben alle anderen Laderegler usw. Das 2. BMS schützt den 2. Pack, bekommt aber nach meiner Meinung vom Master Pack BMS die Ladespannung usw. Wenn Du im 2. BMS Slave Pack aber eine Ladebegrenzung angibst, müßte das Slave BMS im Pack 2 die für diesen Pack ausführen. Ebenso wenn Du andere Werte Ladespannungen welche natürlich geringer sein müßten wie im Master, dann wird das Slave BMS den Pack auch trennen, während das Master BMS mit höheren Werten noch weiter läuft. Ich verstehe nur den Sinn nicht, ich habe so in beiden Packs wenn ich das Master BMS im Pack 1 seine Arbeit machen lasse, identische Spannungen und auch Ladezustände, wenn ich bei beiden Packs den SOC am Anfang gleich habe oder wenn eines später dazu kommt, dieses im SOC anpasse. Das läuft vom BMS her rund. Das Seplos hat halt sehr viele Einstellmöglichkeiten, wo man es am Anfang nicht übertreiben sollte. Die Spannungen konservativ und langsam steigern.

Also nur ein BMS steuert aber es werden 2 online angezeigt, so hast Du die Übersicht ob beide Packs aktiv sind.


   
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

Hallo sind die Ersten Packs mittlerweile schon geliefert? Wie sieht die Ware so aus? mfg


   
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

Mein Multiplus ist mittlerweile auch gekommen! Jetzt fehlt nur noch die Batterie 😀 😊


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

Amy hat gerade bei Alibaba noch ne Nachricht geschickt:

 

The order was delayed due to COVID and the Chinese New Year holiday. Thanks so much for your patience, understanding and tolerance!

After the holiday, we are working hard in order to send out these battery packs as soon as possible. At present, the tests of most packs have been completed. We will send out part of the packs from this weekend,and all the remaining battery packs from the first batch will be sent out next week at the latest.We will also send some pictures of your order then.

Since the actual shipping time has exceeded the time specified by Alibaba (sorry again for that), and also in order not to affect credit insurance time, I will modify the shipping time in the order now. Please click on the link and confirm my modification,many thanks!

Greetings from Sunny China

Amy Wan(Luyuan)


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Vermutlich werden bald die ersten Racks verschifft, wer noch Bedarf an einem Victron MPPT hat, kann hier gerne abstimmen. Evtl. können wir gemeinsam eine MPPT-Aktion ins Leben rufen. Vielleicht deckt sich der Aktionszeitraum mit dem Lieferzeitraum der Racks, das wäre dann super praktisch.

[UMFRAGE] Welche Victron MPPT´s sind die beliebtesten und welche benötigt die Community? – Panels, Wechselrichter, Laderegler – Akkudoktor Forum


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 19
 

Hat einer von euch Sammelbestellern schon eine Versandbestätigung erhalten?


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

Veröffentlicht von: @gellie

Hat einer von euch Sammelbestellern schon eine Versandbestätigung erhalten?

 

In der Whatsappgruppe mehrere

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Ich habe kein WhatsApp kann da jemand wenn es was neues gibt das hier posten 

Ich habe noch nichts bekommen 


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 19
 

@chris-n Danke für die Rückmeldung! Ich hab separat einen 5kWh Speicher bei Amy bestellt...letzten Samstag habe ich ein Bild vom fertigen Speicher von Amy bekommen...seit dem nix weiter 🙁 Ursprünglich sollte der Versand Anfang Januar erfolgen...


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

Naja, ich warte seit November auf den Versand....Ich habe in dieser Woche auch schöne Bildchen bekommen und eine DPD Verfolgungsnummer.

Warum schreibst du Amy nicht über Alibaba an und fragst direkt nach? Wir können bzgl. deines Falls nur raten.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 19
 

@chris-n Ich schreibe ihr regelmäßig über Alibaba 😉 Wenn das bei "euch" alles ein "wenig" länger dauert bin ich ja einigermaßen beruhigt...wollte nur mal lauschen, wie es bei der Sammelbestellung läuft. Danke! Smile


   
AntwortZitat
Seite 44 / 46
Teilen: