Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59 K Ansichten
 NoBe
(@nobe)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@volu Hallo, ich möchte auch ein Rack ! Grüße


   
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

@nobe Hallo NoBe ich habe es so verstanden dass du auf die neue Seite gehen musst https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und dort deine Willensbekundung offeriren sollst


   
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

@nobe Hallo NoBe ich habe es so verstanden dass du auf die neue Seite gehen musst https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und dort deine Willensbekundung offeriren sollst


   
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

doppelpost gelöscht


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Hi @schwuppe - Genau richtig. Seit dem 25. Dezember nimmt Amy Wan keine Bestellungen mehr an. Ihr Unternehmen ist mit voller Kraft dabei die 108 set's aus dem ersten Batch zu produzieren und will vor den Chinesischen Neujahrs Ferien so viele wie möglich versenden. Nach aktueller Planung will Amy Wan am 16. Januar eine neue Preisliste bereitstellen. Am 30. Januar enden die Neujahrsferien. Danach wird Amy voraussichtlich weitere Bestellungen bearbeiten. Bis dahin sammeln wir die Wünsche zur Lieferung von Set's hier https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ /a> - in der dort verlinkten Excel Datei, um dann Versandkosten einsparen zu können, indem wir Liefergruppen bilden, die sich dann jeweils über einen Lieferort in Deutschland verständigen können. 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Ich habe mich in die Liste eingetragen, kann auch gerne 2-3 Paletten annehmen und verteilen, solange meine 2. Garage leer ist. 😉 
Für mich wichtig wäre, dass auch die 0% MWST bei der Bestellung bei mir ankommen, andernfalls müsste ich eine andere Lösung suchen.


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 652
 

@martin-ren Hi Martin

Alles klar. Dann habe ich das falsch gelesen sorry. Es ist leider immer ein Problem, dass die Arbeit und die Mühe die in Dinge gesteckt werden oft nicht gesehen werden,  sondern nur am Endergebnis rumgemeckert wird.

Wir haben im Thread einen super Programmierer gehabt, der ein Tool geschrieben haben, wo sich die Leute nach Postleitzahl finden konnten.

Er hat geschrieben, er stellt das auch anderen zur Verfügung. Das hat vielen geholfen in unserem Thread.


   
AntwortZitat
 EDE
(@ede)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Moin, welches BMS muss man bei dem Amy Wan Akkupack denn für ein Victron Multiplus System nehmen und kann man 2 Stück davon koppeln, habe ich das überlesen?

Ich kann auch Lieferungen annehmen auch wenn ich noch nichts bestellt habe, Platz wäre vorhanden PLZ 25365.


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Für MP2 Nutzer scheint die Kombination Seplos V16 und Neey Active Balancer gut zu sein, wenn ich das beim Durchlesen des Threads richtig gesehen habe.

 

 


   
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

@andyknownasabu Amy sagte mir, daß man Neey nur für Grade 2 benötigt

 


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Ja?! Wo/wann habe ich Grade A gesagt? 😉


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @kl350

@andyknownasabu Amy sagte mir, daß man Neey nur für Grade 2 benötigt

 

Da liegt sicher ein Missverständnis vor. Ein Balancer ist unabhängig von der Zellen-Klassifizierung.

Beim Seplos könnte der Drift der Zellen zu weit auseinanderliegen, da der Balancer schwach ist. Daher kann man dies mit dem Neey unterstzützen. Hier liegen gerade Neeys auf dem Tisch und warten bis meine Gehäuse mit Seplos BMS und Zellen ankommen.

Wollte eigentlich warten wie es wirklich mit dem Seplos Balancer wird aber habe mich nun doch entschieden gleich den Neey mit zu verbauen. Unterm Strich günstiger als später wieder alles auseinander zu nehmen.. 😉 Werde ihn per Schalter schaltbar machen, so kann ich 3-4 mal im Jahr die Zellen sauber ausgleichen oder nach Bedarf auch öfter.

 


   
AntwortZitat
(@coolguy-os)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

@peterhb Super Idee, habe ein ähnliches Setup vor. Beste Grüße


   
AntwortZitat
(@Anonym 13692)
Vorsichtiger Stromfühler Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 109
 

@diybastler seplos arbeitet über CAN sehr gut mit Victron und wenn es das selbe BMS von Seplos ist auch mit mehreren ohne Probleme über 485 im Verbund zusammen, Im neuen  10 E BMS mit Bluetooth  sind alle Einstellungen auch ohne PC schnell gemacht. Ich finde Seplos gut


   
AntwortZitat
(@jensb80)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @Anonym

@diybastler seplos arbeitet über CAN sehr gut mit Victron und wenn es das selbe BMS von Seplos ist auch mit mehreren ohne Probleme über 485 im Verbund zusammen, Im neuen  10 E BMS mit Bluetooth  sind alle Einstellungen auch ohne PC schnell gemacht. Ich finde Seplos gut

Hallo der neue hier,

ist die Information, dass der Victron mit dem Seplos BMS über CAN kommuniziert, gesichert?

Gemäß einer Tabelle, die von Amy Wan erstellt und irgendwo in diesem Thread gepostet wurde, wäre die Kommunikation Victron - Seplos über RS485 herzustellen.

Viele Grüße
Jens 

 


   
AntwortZitat
Seite 43 / 46
Teilen: