Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.2 K Ansichten
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@cwie Ich habe doch bereits ein öffentliches Dokument angeboten. Nochmal meine Nachricht - Ist ja nicht so einfach, dass es allen klar wird. 

=====================================================================

Batch 1 ist geschlossen - Für den 2 Batch - 50 oder 100 weitere Racks - Produktionsstart ab Ende Februar 2023 - Lieferung nicht vor Ende April

=====================================================================

Wir sammeln weitere Bestellungen in folgendem öffentlichen Dokument: 

Klickt hier um euren Bestellwunsch, die Mengen und eine mögliche Anlieferung bei euch zu registrieren

Status: Aktuell 11 Sets bestellt - Für 4 Sets liegt ein Angebot vor. Bezahlt keiner. 

Bestellkontakt: Amy Wan - Alibaba

Details finden sich auf allen Seiten vorher in diesem Forum. 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@martin-ren Ich meine ich hätte irgendwo in den 19 Seiten gelesen, dass Ami mit dem JK BMS noch keine Erfahrung hat. In der Liste steht auch still under confirmation. War nicht eher die Empfehlung den Seplos ggf. mit zusätzlichem Balancer zu nehmen? Aber wenn einer der Experten eine Set Empfehlung zur Verwendung mit dem Victron MP 5000 geben könnte, wäre klasse.


   
AntwortZitat
(@piko-niko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Könnt ihr bitte einen neuen Thread für eure neue Sammelbestellung aufmachen. Im Interesse aller die schon bestellt haben......

 


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

@peterhb 

Erstell doch bitte einen neuen Beitrag ich denke das ist für viele interessant 

Gruß

Franz


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @martin-ren

@cwie - Machen wir - https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88316/ . Und ansonsten werden hier noch sehr viele mehr Mitglieder fragen wo sie bestellen können. Ob Dich das nun interessiert oder nicht - du wirst es nicht verhindern können. Wenn du für Dich relevante Themen diskutieren willst, dann müsstest du vermutlich einen anden Thread öffnen.

Diese Ansage an @cwie ist echt dreist! Du karperst hier einen fremden Thread für deine Interessen und wirst dann noch frech zu Leuten die bei der ersten Sammelaktion mitgeholfen haben? Du bist erst am 22.12. diesem Forum beigetreten, du kamst zuspät für diese Bestellung. Du startest eine Neue, sehr gut! Ich unterstütze diese Idee! Aber trete nicht die Leute die hier lange und produktiv mitgearbeitet haben! Jetzt haben dir sehr viele User, sehr freundlich gesagt du sollst einen neuen Thread aufmachen, nun lenk ein und tu es. @Micasa kann den Titel oben ganz einfach auf "geschlossen" oder "beendet" ändern dann hat niemand was gewonnen. Die wichtigen Infos lassen sich aus diesem Thread alle übernehmen. Bei 21 Seiten blickt eh keiner mehr durch. Der Transparenz wäre es sehr förderlich.

 


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@marcus81 Ok. Das werde ich machen. Ist deine Wortwahl angemessen? Ausdrücke wie ''frech'' und ''dreist'' finde ich unangemessen, auch und schon gerade wenn neue Mitglieder hier posten. Jeder Thread ist für alle Forumsteilnehmer. Das sind keine geschlossenen Nutzergruppen, sondern öffentliche Informationen, die jeder für sich und für andere nutzen kann und natürlich kann darf und sollte jeder Beiträge einstellen können, wenn er es für richtig hält und solange der Thread nicht geschlossen ist. Eine Bitte hätte ich daher an Dich und die glücklichen 100 Erstbesteller von ''Amy Wan'' Akku Sets. Bitte unterstützt alle die, die hier im Thread noch auflaufen und nach der Möglichkeit einer Bestellung fragen. Ich werde es natürlich auch tun, wenn es meine Zeit zulässt. Und danke für die Info, dass man Threads auch schließen kann. Das ist eine gute Sache.

Sammelbestellung 1 ist geschlossen - Ein neuer Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und kommt frühestens Ende April 2023 in Detschland an, da zunächst alle Set's aus Batch 1 produziert und ausgeliefert werden. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Martin Ren

   
dreamboxer2 reacted
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

@martin-ren meine Antwort dir gegenüber war absolut angemessen und fair. 

Selbstverständlich wird hier jeder weiter unterstützt und supported der sich ordentlich verhält. Ich habe viel Arbeit in die Abklärung, Konfigurationen und Erstellung der Excel Übersichten gesteckt. Das habe ich gerne gemacht, Denn wir sind hier eine Community!

 


   
Martin Ren and freede reacted
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Zur Info. Amy Wan wird bis Ende Februar an der Produktion und Auslieferung von diesen 100 Akku Set's aus Batch 1 arbeiten. Ein zweiter Batch (früheste Auslieferung Ende April 2022) wird in einem anderen Thread - hier https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ /a> - koordiniert, um Lieferkosten einzusparen und die Preise transparent für Forumsmitglieder zu halten. Bitte erst gründlich alles lesen und danach fragen. Danke.  


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@volu Hi Volu - Ich hatte diese Information in den vorherigen 20 Seiten gefunden: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78199/ - Schön wäre es natürlich, wenn von den alten Hasen nochmal jemand bestätigen könnte, dass der JK BMS kompatibel mit der Victron Steuerung ist (so wie dort auch aufgeführt). Mein Schwager hat auch einen Victron bestellt und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Verknüpfung von JK BMS und Victron hinkriegen, denn wir haben beide bereits Erfahrung in der Controller Programmierung.


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@volu Ja, für Victron Multiplus ging die Empfehlung hier in Richtung Seplos BMS und zusätzlich dem Neey V4 Balancer.

Und zwar weil beim Seplos im Gegensatz zu den meisten anderen BMS (unter anderem auch dem JKBMS) bei Problemen die +Seitige Verbindung zum Wechselrichter unterbrochen wird, die Masserverbindung aber stets bestehen bleibt.

In Victrons "Wiring Unlimited", ein Dokument das wirklich jedem empfohlen ist bevor er sein System aufbaut, auch wenn es kein Victron ist, wird mehrmals empfohlen eben nur  +Seitig zu unterbrechen. Die Masseverbindung zu unterbrechen ist zwar möglich, dabei sollte die Datenverbindung zwischen Akku und Wechselrichter dann aber sicherheitshalber galvanisch getrennt ausgeführt werden, wofür es entsprechende Adapter gibt. Beim Seplos ist so ein Adapter nicht nötig, da kann der Akku direkt mit einem der beiden Victron Kabel (bin mir gerade nicht sicher ob Typ A oder B) an den Multi verbunden werden, und das Seplos spricht auch direkt schon das Victron Protokoll ohne irgendwas zusätzliches installieren zu müssen. Beim JK muss soweit ich weis am GX Gerät ein Treiber installiert werden, der aber eh auf Github verfügbar ist.

Der Neey Balancer wurde empfohlen, weil dieser über Bluetooth gut zu konfigurieren ist, und er so eingestellt werden kann dass er nur aktiv ist wenn der Akku schon fast voll ist. Die Erklärung warum das zu bevorzugen ist, und viele weitere Infos zur Nutzung der Kombination Victron - Seplos findet ihr auf folgendem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@OffGridGarageAustralia

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von CWie

   
Volu and Martin Ren reacted
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@alle: Ich Grüße alle erstmal nach solange Zeit offline (habe es auch angekündigt !) und wünsche alle frohes neues Jahr.

Ich habe nicht alles gelesen da ich gerade wieder zurück bin aber das (bis jetzt gelesene) hat mich nicht gefallen ! Ich werde nicht sinnlos diskutieren und habe auch nichts davon aber ein paar fakten hier auflisten und jeder kann damit machen was er will.

1. Ich hatte Glück erreichte gerade Amy und die Situation hier besprochen aus I hrer Sicht und Sie ist auch überracht dass jemand jetzt eine neue Sammelbestellung startet obwohl Sie mich gebeten hatte kurz vor Wheinachten die Bestellungen zu stoppen (die WGler können es bestätigen)^.Villeicht liegt ein Missverständnis aber trotzdem Nett sollen man noch bleiben und das war leider nicht der Fall bei martin-ren (oder gibt es ein entschuldigungstext dass ich nicht gelesen habe? ) und die abwertende sprache über "kleine bude" finde ich noch schlimmer .ES gibt "gösse buden" gehe bitte dahin und mach ein neuen Thread  und mach was du willst. .Auf jedenfall alle die hier sich eintragen für ein Rack bei Amy Wan das ist Zeitverlust ! Amy kann und möchte keine Diskussion über ein 2. Batch bis der erste versendet ist. Diese Warteliste kennt Amy nicht und wird Sie ignorieren egal wieviel hunderte sich eintragen .(Vertrauen kann man nicht durch copy and paste gewinnen ! ) .

ich habe hier geschrieben nicht um eine Lange Diskussion zu starten mit wem auch immer aber primär da ich nicht möchte dass einige "unbeteiligte " hier Zeit verlieren oder sogar enttäuscht werden.

ich hoffe meine Wörter waren klar genüg.manchmal möchte ich nicht jedmand so direkt ansprechen aber manchmal muss sein! 

Thread schliseenn werde ich morgen checken ob ich es kann (d.h keiner kann mehr Beiträge schreiben korrekt ?) Ich bin eigenlich für meinungsfreiheit aber erde diese Option denken


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@micasa Hi Micasa - Prima das du zurück bist. Ich hoffe du hattest eine gute Zeit. Es gab hier den Vorschlag Amy zu kontaktieren. Das habe ich getan. Lass uns gerne mal per PM und du auch vielleicht mit Amy besprechen, wann die Organisation für einen zweiten Batch beginnen sollte. Es spricht sicher nichts dagegen weiter zu sammeln. Wichtig ist ja nur, dass wir Amy genug Zeit den ersten Batch zu Ende zu bearbeiten. Ich habe von ihr verstanden, dass sie damit bis zum 16.1 abschließen wird. Lass uns gerne im PM oder auch telefonisch dazu sprechen. Meine Telefonnummer kennst du. Ich habe sie dir geschrieben. 
Lass doch diesen Thread gerne auf ... Es möchten doch alle im Forum wissen, was dann aus dem ersten Batch geworden ist ... Natürlich kann du für den Meinungsaustausch auch einen neuen auf machen. Spricht ja nix dagagen. Aktuell wird sich wohl erst mal nix tun. Ich denke bald sind die ersten Racks auf dem Schiff und dann passiert erst mal gar nix. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests der Sets --- Eine prima Aktion, die du hier für das Forum gestartet hast. Ich hoffe du bist einverstanden, dass auch noch mehr als 108 Forumsmitglieder von deinen Aufwänden profitieren können. 
Wofür bitte sollte ich mit entschuldigen? Ich wollte vermeiden, dass Amy mit weiteren Anfragen von Forumsmitgliedern geflutet wird. Ich war neu und habe dann aber auch relativ schnell auf die alten Hasen reagiert, die sagten das eine beständige Wiederholung Müll ist (das hatte ich aus dem Victron Bestellthread und dachte es wäre so üblich) und es auch bitte einen neuen Thread geben soll. Es gibt einen zweiten Thread. Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Excel Datei öffentlich zur Verfügung gestellt. Ich hatte auch bereits erwähnt, dass mein Ausdruck ''kleine Bude'' nicht abwertend gemeint war. Mein Vater hat früher auch in einer kleinen Tischlerbude gearbeitet. In der Regel produzieren diese Unternehmen gute Qualität zu kleinen Preisen. 

Danke. Martin. 

Zur Info. Amy Wan wird bis Ende Februar an der Produktion und Auslieferung von diesen 108 Akku Set's aus Batch 1 arbeiten. Ein zweiter Batch (früheste Order bei Amy 16.1 - früheste Auslieferung Ende April 2022) wird in einem anderen Thread - hier https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ /a>  - koordiniert, um Lieferkosten einzusparen und die Preise transparent für Forumsmitglieder zu halten. Bitte erst gründlich alles lesen und dann fragen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Martin Ren

   
AntwortZitat
(@ostap)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

Frage an alle die bereits bestellt haben. Macht ihr das Rack auf und prüft die einzelne Zellen auf Innenwiderstand, Kapazität, Verschraubungen, Verarbeitung ect. nach? Oder anschließen und gut ist?


   
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

Moin aus Hamburg,
ich habe für 4 Racks einen Preis für den Transport von $1616 aber die Bestellung noch nicht abgeschlossen da wir wegen der Lieferzeit noch am überlegen waren. 
@Martin evtl Zusammenlegen? Bloß wie ?
Gruß Kai


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Hey @kl350. Micasa hat ja noch mal unmissverständlich klar gemacht dass Batch 1 mit rund 108 bezahlten Bestellungen geschlossen ist. Die Sammelbestellung Batch 2 geht hier weiter: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ /a>  und wird dann hoffentlich auch von Micasa unterstützt. Aktuell ist Amy auf Sendepause gegangen. Ich vermute so ab dem 16.1 wird sie sich wieder melden. Die Versandkostenersparnis wird am besten jeweils bei der Abholung ausgeglichen. Dazu treten jeweils die Leute einer Lieferstelle per PM oder wie auch immer in Kontakt, um entsprechend Vertrauen aufzubauen und jeweils über die Abholung zu sprechen --- Wie schon aus einem Forums-Mitglied von Batch1 bestätigt wurde konnten im ersten Batch auf diese Weise erfolgreich Versandkosten eingespart werden. 


   
AntwortZitat
Seite 42 / 46
Teilen: