Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

=============================

Liste für den 2. Batch - Auslieferungsbeginn frühestens Ende Februar - Bestellung möglich, nachdem Amy die Preisliste für den 2nd Batch gesendet hat.

==================================================================================================

1. Martin Ren - möchte 1 Set erwerben - kann 12 Set's (4 Paletten) in 21029 annehmen (2/12)

2. DreamBoxer2 - möchte 1 Set erwerben - möchte sich der Lieferung nach 21029 anschließen

3. PeterHB - möchte 2 Sets erwerben - lässt schon nach 28355 Bremen anliefern, hat aber noch keine Bestätigung von Amy erhalten. Also noch alles offen für weitere Besteller...

4. Erik_BW - möchte 1 Set erwerben - Region Karlsruhe / Bruchsal

5. Volu - 1 Set (Set 4) - 72622 Nürtingen; ich habe auch bereits bei Ame angefragt und warte auf Antwort. Sammellieferung sollte also möglichst sein

 

Summe: 6 Sets (bitte nach jedem Eintrag updaten) 

 


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@doc4711 <Unnötige Informationen zwecks Übersichtlichkeit entfernt>

Sammelbestellung 1 ist geschlossen - Ein neuer Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und kommt frühestens Ende April 2023 in Detschland an, da zunächst alle Set's aus Batch 1 produziert und ausgeliefert werden. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von Martin Ren

   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Veröffentlicht von: @stefanelo

Veröffentlicht von: @martin-ren

HI @giulup - Hast du von Amy noch Preise bekommen? Mir hat sie weder Versandkosten noch Kosten für die Sets gegeben. Ich denke wir müssen einen zweiten Batch organisieren. Amy spricht davon, dass sie aktuell erstmal den ersten Batch versenden wollen. Ich vermute das ist eine kleine Bude in China, die aktuell etwas überfordert ist .

Aber für alle Interessierten.

Hier wurde mit Micasa und einem Produzenten in China ein Rack zu einem sehr guten Preis entworfen und konnte bestellt werden. Das ganze ist deutlich besser gelaufen als alle dachten und daher sind die entworfenen Racks alle verkauft. Falls es noch Menschen gibt, die es nicht mitbekommen haben, ist Corona in China derzeit ein massives Problem. Daher werden bis alle Bestellungen ausgeliefert werden keine neuen Aufträge mehr angenommen.

Aus meiner Sicht ein durch und durch professionelles Vorgehen.

Stefan

Hi Stefan. Sorry. Kleine Bude sollte keine Abwertung sein. Was ich auf den Bildern sehe werden die Set's dort im Selbstbau produziert. Das benötigt entsprechend Räume, Mitarbeiter, etc. Die ersten 100 Set's beschäftigt das Unternehmen von Amy wohl noch bis Ende Februar. Erst ab dann - mit geplant 2 Monaten Lieferzeit - können sie weitere Sets in Angriff nehmen. Hoffen wir dass die ersten 100 bald geliefert werden und ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte. 
Eine Frage an Dich - Wie habt ihr die Zusammenführung von Lieferungen mit Amy organisiert? - Danke. Martin. 

 


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

2.Sammelbestellung finde ich super, aber ich rate vom hier gewählten Interessensbekundungsverfahren ab, bei der aktuellen Forum-Performance wird es die länger werdende Liste dann zig-tausendmal wegen Doppelposts etc. geben.

Setzt am besten gleich eine Google-Tabelle auf, ähnlich der die im Thread der DEYE-Sammelbestellung zu sehen ist. 

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
Martin Ren reacted
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Batch 1 ist geschlossen - Für den 2 Batch - 50 oder 100 weitere Racks - Produktionsstart ab Ende Februar 2023 - Lieferung nicht vor Ende April - sammeln wir weitere Bestellungen hier: 

Akkudoktor Sammelbestellung Set's die zweite

Tragt euch in die Liste ein, wenn ihr interessiert seit. 

Status: Aktuell 11 Sets bestellt - Für 4 Sets liegt ein Angebot vor. Bezahlt keiner. 

Bestellkontakt: Amy Wan - Alibaba

Details finden sich auf allen Seiten vorher in diesem Forum. Fragen werde ich nur zögerlich und nicht zuverlässig beantworten können, da ich ab der nächsten Woche wieder arbeiten muss. 

Der neue Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Martin Ren

   
Ickbins and PeterHB reacted
AntwortZitat
(@mattes2570)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 37
 

Habe bei der aktuell laufenden Sammelbestellung einen MPII 5000 vorgermerkt. Welches Paket würde dazu am besten passen?

Das mit dem JK BMS?

Danke für die Hilfe, bin noch nicht so tief im Thema.


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

<Redundante Informationen entfernt>

Sammelbestellung 1 ist geschlossen - Ein neuer Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und kommt frühestens Ende April 2023 in Detschland an, da zunächst alle Set's aus Batch 1 produziert und ausgeliefert werden. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Martin Ren

   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
 

Hallo Martin,

 

vielen Dank, dass Du das hier jetzt planst.

 

Bisschen OT:

Meine drei Victron MP2 5000/48 sind heute angekommen. Die Garagenwand werde ich morgen streichen und danach die Teile montieren. Dazu Busbars, Verteilung mit den Klemmsteinen usw. Besteht dazu Interesse, wenn ich das mal in einem Thread in loser Folge beschreibe? Ihr bekommt ja auch alle die Akkus.... ein reger Gedankenaustausch zu dem Thema ist doch nicht schlecht!?

Ich bin zwar was Victron angeht ein Anfänger, ansonsten jedoch vom Fach.

Hab ich mit meiner WP in einem anderen Forum auch schon gemacht. (Wenn ich das hier so schreiben darf-))

 

Peter


   
Martin Ren reacted
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Liste der BMS und Kompatibilität - https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78199/ . Der JK BMS hat offensichtlich Vorteile und sollte mit dem Victron Multigrid II kompatible sein. 


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Überlegt euch doch bitte ein besseres System eure Absichtserklärungen für eine Bestellung im April zu sammeln, als hier jetzt auch alles mit Kopien des ewig gleichen Posts zu spammen wie das im Deye Thread gemacht wurde.

Oder macht nen eigenen Thread dafür auf, aber hier zerschießt das erstens die Überrsichtlichkeit, und ist extrem nervig für alle die den Thread aboniert haben weil sie an diskussion tatsächlich relevanter Themen interessiert sind.

Was heute jemand sagt das er im April vor hat ist bis dahin ohnehin wieder für die Fische. Die Welt dreht sich....


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@peterhb 

Hi Peter, Ist doch toll, wenn jemand vom Fach hier berichtet wie es läuft. Ich hab erst mal nur einen Victron bestellt und hoffe das mir dann der ausgewählte Elektriker die Anlage auch so bestätigt (wg. der 4.6 KWh maximalen Schieflast). Die Erfahrung mit den Victron's dann vielleicht im Chat für die Bestellung teilen oder ggf. auch einen neuen auf machen. Danke. 

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @cwie

Überlegt euch doch bitte ein besseres System eure Absichtserklärungen für eine Bestellung im April zu sammeln, als hier jetzt auch alles mit Kopien des ewig gleichen Posts zu spammen wie das im Deye Thread gemacht wurde.

Oder macht nen eigenen Thread dafür auf, aber hier zerschießt das erstens die Überrsichtlichkeit, und ist extrem nervig für alle die den Thread aboniert haben weil sie an diskussion tatsächlich relevanter Themen interessiert sind.

Was heute jemand sagt das er im April vor hat ist bis dahin ohnehin wieder für die Fische. Die Welt dreht sich....

 

 

Stimme dir in allen Punkten absolut zu. Würde auch keine ewigen Listen mehr führen wie ich es im Victron Sammelthread aktuell mache. Aus Fehlern lernt man.. 😉 Hier gibt es ja jetzt auch schon eine Onlineliste - sehr gute Idee!

 


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@cwie - Machen wir - https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88316/ . Und ansonsten werden hier noch sehr viele mehr Mitglieder fragen wo sie bestellen können. Ob Dich das nun interessiert oder nicht - du wirst es nicht verhindern können. Wenn du für Dich relevante Themen diskutieren willst, dann müsstest du vermutlich einen anden Thread öffnen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Martin Ren

   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

Vielleicht könnte man einfach den Link zur zweiten Bestellung im ersten Post direkt oben verlinken und den Titel ändern auf : "BEENDET Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack"

 

Denke das wäre für die Übersicht angenehmer, sowie den "ersten" Bestellern gegenüber auch nur fair die sich ggf. Infos für "ihre" Bestellung erhoffen.


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@martin-ren 

Da spricht auch nichts dagegen.

Aber wenn du mal den "Deye Sammelbestellung" Thread durchklickst, wird denke ich schnell klar warum dieses System mit dem kopieren von Posts quatsch ist.

 

Hier mal ein Alternativvorschlag:

https://pollunit.com/polls/mvbxxlsoqk9ryz8-ouobww

Achtung, ich habe diese Tabelle hier nur zum herzeigen erstellt. Der Initiator der neuen Sammelbestellung kann dort aber gratis und in wenigen klicks sowas erstellen wo sich dann mal alle Interessenten eintragen können.

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, gibt zig Anbieter für sowas und ich würde meinen da haben alle mehr davon.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von CWie

   
AntwortZitat
Seite 41 / 46
Teilen: