Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
58.5 K Ansichten
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Ich habe gerade auch die Bildchen und die DPD Nummer bekommen 

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis die Lieferung bei mir ist

 


   
gellie reacted
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
 

Hi,

die reine Versandzeit meiner 96 Zellen dauerte nur knapp 5 Wochen. Ging viel schneller als ich erwartet hatte!

Die Racks sollten somit Mitte / Ende April ankommen. Das deckt sich evtl. Prima mit einer weiteren Sammelaktion 😉

Wenn noch jemand Victron MPPT´s braucht um die Racks DC seitig zu unterstützen, sollt er unbedingt hier reinschauen und voten:

https://www.akkudoktor.net/forum/panels-wechselrichter-laderegler/umfrage-welche-victron-mppts-sind-die-beliebtesten-und-welche-benoetigt-die-community/

 


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich habe heut auch die Versandbestätigung bekommen Smile


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich habe heut auch die Versandbestätigung bekommen Smile


   
AntwortZitat
(@mountainman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
 

Hallo,

könnte man sich an die Sammelbestellung noch dranhängen? Wenn ja, wie kontaktiert man die Amy?

Sorry, hab grad keine Zeit, dei 45 Seiten komplett durchzulesen, vielleicht kann das jemand kurz beantworten...

Vielen Dank

Jürgen


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

@mountainman Hi Jürgen, nope...die Sammelbestellung ist durch


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Hat schon jemand aus der Sammelbestellung seinen Akku bekommen

Gruß


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Hat schon jemand aus der Sammelbestellung seinen Akku bekommen

Gruß


   
AntwortZitat
(@wmrakku)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @fmaigre

Hat schon jemand aus der Sammelbestellung seinen Akku bekommen

Ja, kam Ende März an. Ich war allerdings auch in der ersten Charge mit dabei, November bestellt und Mitte Januar wurde dann verschifft.

 


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Hallo zusammen ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann bei meiner Frage wie es jetzt weiter geht 

hier der Link zum Artikel https://www.akkudoktor.net/forum/postid/127296/

Danke für eure Hilfe 


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Moin Leute,

 

die bei Amy plazierte Sammelbestellung (3 Besteller und insgesamt 5 Packs) wurden erheblich später geliefert als angekündigt, so weit so gut. Das Tracking System von Schenker ist für mich nicht nachvollziehbar (3 Packstücke als geliefert zu tracken wobei nur 2 beim Emfänger ankamen am 4.5. ist ja schon komisch). Nach ein paar Anrufen und E-Mail kontakt sowohl zu Schenker als auch zu Amy wurde mir eine neue Trackingnummer übergeben am 12.5. das fehlende Packstück ist aus welchen Gründen auch immer in Budapest liegengeblieben. Fehlendes Packstück wurde dann am 17.5. bei der Sammelbestelladresse geliefert, so jetztwar mir persöhnlich ersteinmal ein Stein vom Herzen gefallen das meine Bestellung nicht auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist.

Habe meine Packs dann beim Andre abgeholt, habe mir beim reinschlebben zu Aufstellort ordentlich meine Gräten verbogen, aber es ging irgendwie.

Jetzt mein Einschätzung.

Die Packs sind von der elektrischen Verarbeitung wirklich gut gebaut (optisch). Die Gehäuse sind gut wobei sie von der Verarbeitung her Verbesserungsfähig währen.

Die Zellen die ich bisslang geprüft habe sind von den Werten her ohne Tadel, maximale Spannungdifferenz 0,002V, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Bauchigkeit der verbauten Zellen, ich habe an den Ecken der Zellen zu den Isoliertplatten zwischen den Zellen bestimmt 0,5-1mm luft und das so wie ich es gesehen habe bei allen Zellen.

Jedoch muss ich darauf hinweisen das alle die die optinal dazubestellbaren Anschlusskabel gekauft haben die Kabelschuhe auf feste Verkrimpung testen (Zugprobe), bei mir ist beim Anschluss der Leitungen nur durch das Eigengewicht des Kabels das Kabel aus dem Kabelschuh gezogen worden. Daraufhin habe ich alle Kabelschuhe mit einer Zugprobe getstet und konnte weitere 2 Kabelenden ohne wirkliche Kraftanstrenung aus den Kabelschuhen ziehen. Leider gibt mir das jetzt nicht viel Vertrauen zu der Qualität der Packinseitigen Verkabelung. Ich werde auf jeden Fall ein Pack soweit demontieren das ich auf jeden fall alle Verkrimpungen prüfen kann, das wollte ich eigentlich gar nicht tun schade. Ich hoffe natürlich das dabei keine Auffälligkeiten auftreten werden, sollte dem doch so sein werde ich es hier gerne noch kundtun.

 

LG

Jens

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Ich habe heute die neue Preisliste von Amy bekommen. Sie teilt mit, dass sie wieder Kapazitäten frei hat und man gerne noch mal eine Sammelbestellung auslösen kann. Besteht Bedarf? Wenn ha würde ich einen neuen Thread eröffnen. Preise in Dollar sind um rund 14% gesunken, Preise inklusive schwacher Dollar sollte bei über 20% weniger sein als bei der letzten Bestellung.

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Wer Interesse an einer neuen Sammelbestellung hat:

 

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-3-runde-shenzhen-luyuan-amy-wan-1433-kwh-rack/


   
the_softcake reacted
AntwortZitat
(@kauzzusammen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Veröffentlicht von: @benni

Danke für deine Arbeit :clap:

Wenn auch der Großteil der kaufwilligen inzwischen bei Gobel gekauft hat. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass das JKBMS out of the box mit kaum einen Inverter "sprechen" kann
und man erstmal basteln muss.

 

Danke für die Info. !! 
Habe einen 12kW Deye und 2x 6kWh Deye Batterien. 

dann lass ich hier erstmal die Finger weg da es ein gebastel ist und kein stabiles out-of-the-box System. 

mein Deye setup ist absolut und 100% stabil ohne jede Fehler, das würde sich dann verschlimmbessern. 
der einzige Vorteil ist halt --> günstig und billig oder ? 

 


   
AntwortZitat
(@klausi75er)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 41
 

Was ist eigentlich mit den   Envision ESS 4LH3L7 280Ah - LiFePO4 - 3.2V B-grade   für 57,88 €   ab 16 Stück.
Die sollten doch auch gut sein für den Preis.  Oder?   Für den Standard Haus-PV-Speicher meine ich.

Laut NKON sind ja die B-grade auch getestet. Und sollte einer sehr aus  Reihe mal Tanzen der Zellen, wird er ersetzt.


   
AntwortZitat
Seite 45 / 46
Teilen: