Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.7 K Ansichten
(@nelly2022)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

@ickbins 

2 Racks für den Preis wäre toll. Blöd das man genau wenn man bestellt keinen Bezug zB zur Bestellnummer findet. Wäre die Banknummer korrekt.?

Ich bin etwas vorsichtig, denn mir wurde Paypal bei der Bestellung bei Ali schon mal gehackt und das Geld umgeleitet.


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

@nelly2022 Bei mir (TT Überweisung über Luxemburg) entspricht die Order-Nr von Alibaba genau dem Verwendungszweck den ich eintragen muss, macht ja auch Sinn.

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@nelly2022)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

@ickbins 

Ja bei TT ist die Bestellnummer im Verwendungszweck. Ich weiß nicht ob meine Bank TT unterstützt . Gibt es bei TT eine Sicherheit, bei giropay ja.


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@b-stromberg Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten aber an deiner Stelle wurde ich warten bis ich alle infos und Risiken und Möglichkeiten studiert habe und erst dann alles was du dann identifiziert hast als gut für dich bestellst und wenn dann keine Sammelbestellung läuft dann wird es villeicht 200-500 euro teuerer aber immerhin weniger schlimm als 5000€ auszugeben für Produkte dass du vielleicht nicht benötigst ! So sehe ich es mindesten .

Auf der Andere Seite gibt es in der WG mehrere (mehr als 7)  user , die gleichzeitig mitmachen im Deye Sammelbestellung .Ich weiss nicht ob jemand von denen genauere Tipps geben könnte ! ich hoffe aber Pray !


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @micasa

Auf der Andere Seite gibt es in der WG mehrere (mehr als 7)  user , die gleichzeitig mitmachen im Deye Sammelbestellung .Ich weiss nicht ob jemand von denen genauere Tipps geben könnte ! ich hoffe aber Pray

 

Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte jetzt mit meinen Fragen in der WA Gruppe nicht nerven! Könntest du evtl. die User, die bei euch auch einen Deye in der anderen Gruppe bestellt haben mal auf meine Fragen hier anstubsen? Wäre dir sehr dankbar.

Oder ich komme in die Gruppe und nerve;) Das willste sicher nicht Smile

Bin mir aber soweit eigentlich im Klaren, dass wenn ich meinen SMA austausche, es beim Deye als Off Grid nur mit Akku Sinn macht. Soweit haben mir die Kollegen hier schon den Kopf gewaschen Smile

 

 


   
AntwortZitat
(@ciebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 17
 

@micasa 

wollte mir eigentlich alle Einzelteile Anfang nächsten Jahres selber bestellen und den Speiche selber bauen. Nur gibt es hier diesen bereits zusammen gestellt nicht teurer so wie ich es sehr. Das ganze sollte mit einem Victron MP 5000 kombiniert werden. Überlege allerdings noch evtl. auf Deye Sun 12 umzusteigen und diesen hier auch zu bestellen. Das Angebot scheint sehr verlockend. Das vorgesehene BMS war eigentlich JD weil es eher physisch trennt, doch hier musste ich lernen, dass ein Seplos zum Victron wohl doch besser passt.

daher, „ja „ würde gerne ein pack bestellen, wie muss ich vorgehen, wie komme ich in die WhatsApp App Gruppe.

Besten Dank Rainer 


   
AntwortZitat
(@habedere)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 17
 

Veröffentlicht von: @nelly2022

@ickbins 

Ja bei TT ist die Bestellnummer im Verwendungszweck. Ich weiß nicht ob meine Bank TT unterstützt . Gibt es bei TT eine Sicherheit, bei giropay ja.

TT ist eine "stinknormale" Auslandsüberweisung nach Luxemburg - in "Euro" wohl gemerkt.
Normal keine zusätzlichen Gebühren der Bank, garnix - bis evtl. auf einen Anruf ob die Überweisung wirklich dein Ernst war 😉
Ich hatte um ca. 13:00 Uhr den Anruf von der Bank mit der Bestätigung um Freigabe und keine 2h später hat Amy den Zahlungseingang bestätigt!

Die Zahlungs auch durch Alibaba abgesichtert.

 


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

Veröffentlicht von: @habedere

Veröffentlicht von: @nelly2022

@ickbins 

Ja bei TT ist die Bestellnummer im Verwendungszweck. Ich weiß nicht ob meine Bank TT unterstützt . Gibt es bei TT eine Sicherheit, bei giropay ja.

TT ist eine "stinknormale" Auslandsüberweisung nach Luxemburg - in "Euro" wohl gemerkt.
Normal keine zusätzlichen Gebühren der Bank, garnix - bis evtl. auf einen Anruf ob die Überweisung wirklich dein Ernst war 😉
Ich hatte um ca. 13:00 Uhr den Anruf von der Bank mit der Bestätigung um Freigabe und keine 2h später hat Amy den Zahlungseingang bestätigt!

Die Zahlungs auch durch Alibaba abgesichtert.

 

 

Kann ich so bestätigen.

 

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

@b-stromberg Set 4 mit Seplos ist korrekt, das kann dann auch mit dem Deye kommunizieren. ABER es ist nicht plug&play. Du wirst dir weitere Details hier aus dem Forum anlesen müssen zu erforderlichen Einstellungen am Deye und am Batterie-Rack. Die Batterie hat einen Energiegehalt von 14kWh, wenn man da was falsch macht, oder aus Frust unvorsichtig wird, kann das sehr unschön werden.

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@baster)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 12
 

Hallo zusammen,

Ist es nicht sinnvoller wegen der sehr wahrscheinlichen Einführung des 0% MwSt. Satzes mit einer Bestellung bis Januar zu warten? So wird es ja auch bei der Deye Sammelbestellung gemacht und es sollen ja auch Powerwalls in dem Gesetz enthalten sein.

Grüße baster 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von baster

   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Wie groß waren denn die Versandersparnisse bei denen die mit mehreren bestellt haben?

Gibt es schon eine Übersicht der Versandkosten für 1,2,3... Racks?

Edit: hab die Excel Tabelle in WhatsApp erhalten. Dort sind die Infos ersichtlich 😉


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Veröffentlicht von: @baster

Hallo zusammen,

Ist es nicht sinnvoller wegen der sehr wahrscheinlichen Einführung des 0% MwSt. Satzes mit einer Bestellung bis Januar zu warten? So wird es ja auch bei der Deye Sammelbestellung gemacht und es sollen ja auch Powerwalls in dem Gesetz enthalten sein.

Grüße baster 

Hallo

Hast du mehr Informationen dazu? Auslandsimporte fallen mWn nicht ohne Weiteres unter die 0% Besteuerung. Deshalb werden die Deye ja extra gewerblich importiert und vom deutschen Händler an uns weiterverkauft.....

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Veröffentlicht von: @marsol

Wie groß waren denn die Versandersparnisse bei denen die mit mehreren bestellt haben?

Gibt es schon eine Übersicht der Versandkosten für 1,2,3... Racks?

 

Beispiele in ca.; regionale Unterschiede möglich

1x280 er Rack 660$;

1x280 + 1x100 750$,

3x100 500$

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 159
 

Versand DDP ca. in $

1x 680
2x 1000
3x 1360

7x 2600


   
MarSol reacted
AntwortZitat
(@qbyter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich ergänze mal:

Veröffentlicht von: @pvh

Versand DDP ca. in $

1x 680
2x 1000
3x 1360

7x 2600

4x 1600

 

 


   
AntwortZitat
Seite 31 / 46
Teilen: