Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.5 K Ansichten
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 697
 

Amy schrieb mir, dass Seplos mit Kabel A mit Victron läuft. Daher werde ich wie meine Mitbesteller auch Seplos nehmen, obwohl ich eigentlich Pace nehmen wollte. Die zwei Akkus die ich habe verwenden Pace. Das sind aber nur 5 kwh Akkus und die haben nur 100 ah pro zelle. Somit ist active Balancing nicht so notwendig denke ich.

Stefan


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 697
 

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.

Ich bin heute was doof (stressiger Arbeitstag und gestern Nacht das nachgearbeitet, was ich vormittags wegen des Forums nicht gearbeitet habe :P).

Verstehe ich das richtig:

1. Alibaba TA mit CC -> am billigsten
2. PayPal direkt in US$ über die selbe CC -> geht so
3. PayPal in Euro -> teuer

Würde sich mit dem Decken, was ich erwarte, aber bevor ich da auf expectation bias reinfalle... 😉

Also ich verstehe das anders
alibaba mit Transaktion mit ?? was ist CC am teuersten weil 3 % fee
paypal in us$ teuer
paypal in euro ok je nach tageszeit.
Ich überweise mit Wise oder instarem. Die haben mit den besten kurs.
Wise kann ich überweisen oder kreditkarte. Die überprüfen den Empfänger. Größter Nachteil dauert 7 Tage
instarem wird am gleichen Tag zugestellt. Gleich guter Kurs. Überweisen oder Debitkarte. Bei Debitkarte 10 Euro teurer.
Wenn ich also 3000 Euro überweise kriegen sie bei Wise 3066 Dollar bei instarem 3070 dollar. Intarem gibt es nur auf Englisch.

Edit. In allen Fällen natürlich keine Versicherung. Nur Geld von deinem Konto auf Amy Konto.

Stefan


   
AntwortZitat
(@bluecard_1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
 

Wie kann mich mich den einer Sammelbestellung an einen bestimmten Lieferort (Region) anschließen ? Oder wird erstmal nur auf die Karte der eigene Standort eingetragen und dann wird sich "verbündet" ?


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.

Ich bin heute was doof (stressiger Arbeitstag und gestern Nacht das nachgearbeitet, was ich vormittags wegen des Forums nicht gearbeitet habe :P).

Verstehe ich das richtig:

1. Alibaba TA mit CC -> am billigsten
2. PayPal direkt in US$ über die selbe CC -> geht so
3. PayPal in Euro -> teuer

Würde sich mit dem Decken, was ich erwarte, aber bevor ich da auf expectation bias reinfalle... 😉

Also ich verstehe das anders
alibaba mit Transaktion mit ?? was ist CC am teuersten weil 3 % fee
paypal in us$ teuer
paypal in euro ok je nach tageszeit.
Ich überweise mit Wise oder instarem. Die haben mit den besten kurs.
Wise kann ich überweisen oder kreditkarte. Die überprüfen den Empfänger. Größter Nachteil dauert 7 Tage
instarem wird am gleichen Tag zugestellt. Gleich guter Kurs. Überweisen oder Debitkarte. Bei Debitkarte 10 Euro teurer.
Wenn ich also 3000 Euro überweise kriegen sie bei Wise 3066 Dollar bei instarem 3070 dollar. Intarem gibt es nur auf Englisch.

Edit. In allen Fällen natürlich keine Versicherung. Nur Geld von deinem Konto auf Amy Konto.

Stefan

Egal wie ihr es macht BITTE für das Bestellen und Bezahlen NUR die Kontodaten und payments was euch DIREKT von Amy mitgeteilt wird in der WG !
Ich bekomme naive Anfragen im PM und sage dazu : MiCasa wird euch Niemals irgendwelche Kontodaten oder emails für payment nennen dürfen ! Er ist selber nur Kunde !
ich muss auch nicht wissen ob du ein SMA oder Victron hast denn du wirst selber dein BMS aussuchen


   
AntwortZitat
(@mazzzzze)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Vielen Dank an MiCasa nochmal.
Dies wird nun meine 2. Bestellung bei Amy sein (habe im Feburar bereits 16 einzelne Grade A Zellen bei ihr gekauft).

Ich werde meine Bestellung am Sonntag bei Amy bezahlen, sofern sich wegen den Versandkosten jemand im Raum BaWü (PLZ 72172) bei mir anschließen möchte, bitte bis dahin Bescheid geben. Nach meinem Verständnis ist die Option des gesammelten Versandes so gut wie vorbei wenn erstmal bezahlt wurde.


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 697
 

Exact das war die Antwort von Amy. Sie checkt wenn sie mir die Kontodaten gibt das doppelt gegen, weil falsch überwiesenes Geld in China ist weg. Und man muss die Gruppe schon beim Bestellen angeben weil davon ja die Shipping Kosten abhängen, die einem mitgeteilt werden und die man dann ja überweist.

Stefan


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Wer würde denn jetzt final nach Karlsruhe 76187 bestellen wollen und ist auch bereit die Bestellung jetzt auszuführen?

Ich denke ich bin soweit meine Bestellung auszuführen und würde dann auch gerne bestellen!


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 152
 

Wenn noch jemand im Norden mitbestellen möchte kann sich bei mir melden. Wir sind momentan 5 Personen. Dreht sich alles um den Bereich 29303. Genauer Standort wird noch anhand der Versandkosten festgelegt.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Weiß jemand wie mehrere Seplos BMSse kommunikationsseitig an das Victron Cerbo angeschlossen werden? Jedes über Typ A Kabel VE CAN to CAN Bus oder gibt es hier ein Daisy chaining?


   
AntwortZitat
(@piko-niko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Wenn noch jemand im Norden mitbestellen möchte kann sich bei mir melden. Wir sind momentan 5 Personen. Dreht sich alles um den Bereich 29303. Genauer Standort wird noch anhand der Versandkosten festgelegt.

Komme aus Bielefeld,
bin neugierig wo die Lieferkosten bei 5 Personen liegen?

Gruß
Niko


   
AntwortZitat
(@piko-niko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Hallo,
Wenn jemand im Raum Bielefeld bestellen möchte kann gerne mitmachen. Wir sind aktuell zu zweit.

Gruß
Niko


   
AntwortZitat
(@boone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo,
Wenn jemand im Raum Bielefeld bestellen möchte kann gerne mitmachen. Wir sind aktuell zu zweit.

Gruß
Niko

Ich komme aus Rheda-Wiedenbrück und hätte ggf. auch Interesse. Müsste mich aber nochmal genauer durchlesen, da ich noch nicht richtig bewandert in diesem Thema bin.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Nochmal Hinweis auf die Karte:
https://datastudio.google.com/reporting/94058044-df04-40e0-8c39-2943e34582dd

Dort sind bereits 27 von ca. 50 Interessenten eingetragen.

Ebenfalls ist jetzt auch verlinkt, wie man sich eintragen kann.
Sollte nach der Störung gestern Abend auch wieder gehen.

(Hintergrund: Mein Domain Anbieter NetCup hat seit gestern Probleme mit DDoS Angriffen. Da alle meine Domains dort liegen, musste ich spontan eine Alternative einrichten).

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
DIYbastler
(@diybastler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

About Inverter and BMS .Hier die Liste von Amy wie in WG :

Wie ich im Screenshot sehe, ist für Victron es egal, welches BMS ich nehmen würde. Auch das JK wäre für mich kein (Bastel) Hindernis.

Aber rein technisch betrachtet, kann mir jemand sagen welche tatsächlich ideal wäre?

2. Frage
Nachdem anscheinend schon bestellt wird, wie bekomme ich die Infos? Auch bezüglich möglichen Packages und Preis?
Klar, die offizielle Wapp Gruppe ist voll, ist OK, aber trozdem, vielleicht kann mir jemand Infos geben?

3. Info
Bin im Raum Innsbruck (wenig Interessenten) zuhause und versuche im Raum München (mehr Interessenten) bei Anlieferung wo anzuhängen. Aber ich könnte im Bus sicher auch noch das eine oder andere Rack transportieren und am Weg "abschmeißen", wenn jemand bei einer Sammelanlieferung dabei ist.

Danke euch allen!

Thanks & kind regards,
-=DIYbastler=-

Dach : Blech 7° Azimuth: 0 (S) / MultiPlus2 3000 / EM24
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Mahlzeit,

funktionieren tun wie du sagtest alle BMS mit Victron.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das Seplos das beste in Verbindung mit Victron.
Der schwache Balancerstrom ist allerdings hier der Knackpunkt.
Entweder beobachten und sehen ob es doch passt, so würde ich es machen.
Oder gleich einen aktiven Balancer dazubestellen.
Wie das dann im Zusammenspiel funktioniert kann ich nicht sagen, da ich mich
damit noch nicht beschäftigt habe.

Bzgl. der Versandkosten, die Ersparnis ist nicht so hoch das es sich lohnen
würde dafür mehrere 100km zu Fahren. Das Risiko das man gemeinsam bestellt
und beim Abholen feststellt das nix mehr da ist besteht natürlich immer noch Smile


   
AntwortZitat
Seite 21 / 46
Teilen: