Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Reactions
59.8 K Ansichten
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

5 Tage ist ja keine Zeit... würde mich stark wundern wenn
es nicht mindestens bis Ende des Monats, eher Ende des Jahres
gültig wäre. Vorausgestetzt der Weltmarkt / Krieg / Fracht bleibt unverändert.

Wie aber geschrieben, mir ist keine Gültigkeit bekannt und man sollte keine schlafenden Hunde wecken.
Sollte es Infos bzgl. Angebotsende geben, werde sie hier sicher umgehend veröffentlicht.


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

wie hoch war die alibaba fee?

Stefan

Also in Dollar hat mir Alibaba noch die gleichen 3686$ angezeigt, in PayPal habe ich dann am Ende 3695,26€ bezahlt.


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 697
 

Wow das wäre dann eine Fee von ca 150 dollar

Stefan


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

5 Tage ist ja keine Zeit... würde mich stark wundern wenn
es nicht mindestens bis Ende des Monats, eher Ende des Jahres
gültig wäre. Vorausgestetzt der Weltmarkt / Krieg / Fracht bleibt unverändert.

Wie aber geschrieben, mir ist keine Gültigkeit bekannt und man sollte keine schlafenden Hunde wecken.
Sollte es Infos bzgl. Angebotsende geben, werde sie hier sicher umgehend veröffentlicht.

Ich habe kurz bei Amy nachgefragt. Aktuell sind noch etwa 50 Sets verfügbar, danach
muss Ware nachbeschafft werden und das könnte sich am Preis wiederspiegeln.
Eine Woche soll das Lager aber sicher noch reichen.

Grüße
Marcus


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Nicht in den nächsten 5 Tagen. Problem ist, ich bin noch in harten Verhandlungen mit dem Denkmalamt was geht und was nicht. Bisher habe ich nur 1,5kWp installiert, dafür brauche ich keinen Akku. Ich will aber auf 20kWp ausbauen.
Wäre schon interessant, ob das Angebot nur diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr oder was auch immer steht. Preise können natürlich variieren, das versteht denke ich mal jeder. Nur hier bekomme ich wirklich gute Qualität zu akzeptablem Preis, was ich bei den fertigen Speichern echt vermisse.

Hallo JanV,
Ich kenne auch keine Deadline. Wir waren froh dass Amy uns diesen Preis behalten hat trotz neu Design und mehr Kosten und viele Optimierungen in unserem Sinne !
Ich werde auch nicht fragen wie lange noch ! ABER EWIG WIRD ES NCHT SEIN !!!
Man weiß auch nicht was alles morgen Weltpolitisch passieren kann und alles in die Höhe oder Tiefe schießen kann !
ich frage Sie nicht :shh: und wenn Sie merkt dass etwas teurerer wird dann melde ich es auch hier !


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

wie hoch war die alibaba fee?

Stefan

Also in Dollar hat mir Alibaba noch die gleichen 3686$ angezeigt, in PayPal habe ich dann am Ende 3695,26€ bezahlt.

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Wow das wäre dann eine Fee von ca 150 dollar

Stefan

Laut Amy verlangt Alibaba bei Bezahlung über Kreditkarte oder PayPal eine “handling fee” von 2,99%.
Sie bietet sehr wohl auch die Möglichkeit an das Ganze außerhalb von Alibaba und per Überweisung abzuwickeln.
Mit den 150$ kauft man sich halt ein doppeltes Fangnetz sollte da irgendwas grob schiefgehen.

Über Alibaba Trade Assurance musst ich noch nie einen Disput klären, über PayPal aber sehr wohl und ich habe dabei mein Geld recht problemlos zurückbekommen.

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.

Habe direkt in PayPal umrechnen lassen.
Die Option das auch über PayPal trotzdem in Dollar zu zahlen kannte ich nicht, danke für die Info!


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.

Ich bin heute was doof (stressiger Arbeitstag und gestern Nacht das nachgearbeitet, was ich vormittags wegen des Forums nicht gearbeitet habe :P).

Verstehe ich das richtig:

1. Alibaba TA mit CC -> am billigsten
2. PayPal direkt in US$ über die selbe CC -> geht so
3. PayPal in Euro -> teuer

Würde sich mit dem Decken, was ich erwarte, aber bevor ich da auf expectation bias reinfalle... 😉

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hast du die Währung per paypal umrechnen lassen?
Oder in Fremdwährung per Kreditkarte bezahlt?

@All unbdingt in US Dollar bezahlen, nicht automatisch von paypal umrechnen lassen.
Paypal verlangt dafür einen schlechten Wechselkurs, schlechter als die Hausbank.
Per Kreditkarte erfolgt der aktuelle Devisenkurs, das kann 3-5% ausmachen.

Ich bin heute was doof (stressiger Arbeitstag und gestern Nacht das nachgearbeitet, was ich vormittags wegen des Forums nicht gearbeitet habe :P).

So geht es mir auch seit Tagen 😉

Verstehe ich das richtig:

1. Alibaba TA mit CC -> am billigsten
2. PayPal direkt in US$ über die selbe CC -> geht so
3. PayPal in Euro -> teuer

Würde sich mit dem Decken, was ich erwarte, aber bevor ich da auf expectation bias reinfalle... 😉

Ich kann nur sagen dass wenn man Paypal nutzt, unbedingt via Kreditkarte bezahlen sollte und in den Einstellungen die Währungsanpassungen ausschalten muss. Weiß nicht mehr genau wo das im Menü war, kann man googeln, habe das schon vor langer Zeit gemacht.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Danke dir.

So, ich hab gerade mal die Karte generiert und die bisherigen Daten übertragen, hier der Link:
https://datastudio.google.com/s/pphNaliKJ8w

Wer sich noch eintragen will: http://akku.home.sebmeyer.de/
Passwort: ah-kuh
Wenn die Seite nach Nutzername und Paswort fragt, kurz auf Nummer sicher gehen, dass ein http:// vorne dran ist (kein https://).
Da das bei mir daheim im Keller gehostet ist und ich DSL habe, ist die Seite einmal am Tag für einige Minuten nicht erreichbar.
Bei längeren Störungen -> PN an mich 😉
(Analog bei Änderungswünschen)
Hier hatte ich noch was mehr dazu geschrieben: http://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=75749&sid=240e876f434a5f720d4d009954dca77e#p75749

Wie gesagt, ich übertrage das manuell - also einfach etwas Geduld. Ich versuche es über's WE regelmäßig zu machen.

Wer einen potentiellen Partner gefunden hat, am Besten über's Forum Kontakt aufnehmen.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Anbei Abmessungen des Racks
Heute hat Amy informiert in die WG dass sie ein EVE B marked Zellen Batch mit Herstellungsdatum von 15.11.2022 für die Racks benutzen wird !
Und dass Sie die ersten Bestellungen und payments bekommen hat !


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

About Inverter and BMS .Hier die Liste von Amy wie in WG :


   
AntwortZitat
(@bluecard_1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
 

Kann mich mal bitte jemand erhellen? Ich hatte mich auf die Liste für die Sanmelbestellung gesetzt. Dann auch mit Danke für diesen Beitrag bestätigt und nun bestellen alle schon? Habe ich was verpasst? Was muss ich nun machen, um ein Teil zu bekommen? Kann jemand helfen. Ich seh nicht mehr durch:-).


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Kann mich mal bitte jemand erhellen? Ich hatte mich auf die Liste für die Sanmelbestellung gesetzt. Dann auch mit Danke für diesen Beitrag bestätigt und nun bestellen alle schon? Habe ich was verpasst? Was muss ich nun machen, um ein Teil zu bekommen? Kann jemand helfen. Ich seh nicht mehr durch:-).

Hallo Bluecard_1
Ich habe doch geschrieben dass ich euch bald also dieses WE einlade (i m only a Human ) !
Ich sehe aber wie von Amy in der WG bestätigt dass die Bestellungen und payments starten und so wird es Platz bald geben !
EInfach hier weiter mitlesen damit lernt man auch vieles und die Zeit ist nicht verloren !


   
AntwortZitat
(@bluecard_1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
 

Alles klar .., war kurz beunruhigt ... huuu ... jetzt lege ich mich wieder hin und lese mit :-). Nochmal großes DANKE für Deinen Einsatz.

Noch eine Frage an alle bzgl. Kommunikationsmodul (siehe Tabelle oben): Ich schwanke zwischen WR SMA (die vertreibt der Elektriker) und einen Victron dann nachzurüsten für den Akku. Oder gleich alles Victron. Das habe ich noch nicht entschieden. Aber den Akku "will" ich :-). Jedoch kann das Seblos BMS mit SMA nur CAN und mit dem Victron nur RS485 ? Hat jemand einen Hinweis?


   
AntwortZitat
Seite 20 / 46
Teilen: