Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung 4. Runde Amy Batterien 14,4kwh(Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack für den Norden

227 Beiträge
50 Benutzer
54 Likes
10.6 K Ansichten
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

Ist der Hinweis für BF nun der Hinweis darauf, dass der Hinweis am 20.11.23 kommt 😉

Hast du dich mit Amy eigentlich mal über KfW 442 unterhalten bezüglich der Rechnung?

Gibt bei MD einen Vorbestell Deal bei Basen, da kursieren schon Blanko Rechnungen rum, die KfW kompatibel sein sollen.

Basen ist ja in er Gunst in den letzten Monaten eher untere Schublade. Die Speicher sind wohl auch nicht gebalanced und ich gehe auch nicht davon aus, dass der QR Code lesbar ist. Ebenso unbekanntes BMS etc.

Sorry für OT.

Wer hat beim KfW 442 "Glück" gehabt und könnte mal darüber berichten, wie "scharf" die Geschichte mit dem Garagen Dynamo überprüft wird? Reicht tatsächlich ein Schrieb über eine Bestellung eines Stromers? Oder wird auch geprüft, ob dieser wirklich auf den Leistungsempfänger zugelassen wird / ist?

 


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@ron Hi, ab dem 20.11. Es kann sein, dass Amy dann erst am 24 oder 23 mir eine Rückmeldung gibt. Vielleicht gibt es dann ein paar %.


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@b-stromberg Wie eben schon geschrieben, gebe ich Amy am 20.11 den Hinweis. Ob und wie hoch der Rabatt ausfallen wird, werden wir dann bis 24.11 sehen. Ich werde dann aber alle hier anschreiben.

Rechnung gibt es bestimmt auf Anfrage, bzw. über Alibaba.

Ob die KFW 442 absetzbar sind, weiß ich nicht. Da muss man sich selber informieren.

Meine Aufgabe ist eher die Koordination.

 


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Juut.

442 wäre sicher für den ein oder Anderen ein Kaufargument, deshalb.

Wobei ja auch noch kein Mensch weiß, was der weltbeste Robert mit der 442 im Jahr 2024 anstellen wird.

Ist ja quasi so wie mit den 50.000 Anträgen, die in ein paar Minuten weg waren.

Es gibt zwar eine Förderung, nur bekommen die Meisten halt kein Geld 😉

Und irgendwo eh eine Unverschämtheit, dass ich, um berechtigt zu sein, so einen Akkuschrauber in der Garage haben muss.

Naja, der Spuk ist hoffentlich bald vorbei, aktuell fällt denen ja alles vor die Füße!

 


   
AntwortZitat
 Ron
(@ron)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
 

Also nicht das ihr mich jetzt für den allerletzten Schnorrer haltet, aber KfW hab ich schon ordentlich geschröpft.

Angefangen vor 11 Jahren mit einer Solarthermie-Anlage auf meinem damaligen Haus, dann dort auch mit quasi gratis Ladestation. Hat nie jemand gebockt woher die Rechnugen waren, solange nur der Fachmann alles einbaut.

Richtig den Tubro hab ich aber vor 2 Jahren rein gehauen. Eine Förderung von 50% für Öl-zu-WP beantragt (wurde erst dieses Jahr eingebaut), dann eine für eine für Fenster und Türen und dann noch eine für ne Helios Lüftungsanlage. Helios KWL beim Onlinehändler gekauft, selbst installiert, nur ca. 4h für Luftmessung, Inbetriebnahme und Abnahme bezahlt. KfW, kein Problem. Fenster aus Polen bestellt, Handwerker aus der Region hat den Auftrag zur Montage bekommen, KfW kein Problem. Vor kurzem beI der 442 habe ich mich auch 4h an den Rechner geklemmt und mit Hartnäckigkeit eine Zusage bekommen. 

Was ich sagen will: Wer sich nicht total blöd anstellt, z.B. Wallbox vergisst, oder eine nimmt die nicht auf der Förderliste steht, oder keine Installation/Inbetriebnahme durch Fachhandwerker vorweisen kann, kommt erfahrungsgemäß ohne Stress an die Kohle 😉 


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@systo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 17
 

Moin,

Mein erster Post hier im Forum.

Hab aber schon viel gelesen.

Nun suche ich nach guten Batterien und hatte zuletzt die Gobel oder auch Basen Green auf dem Schirm.

Die Amy soll ja qualitativ deutlich besser als die Basen sein.

Gibt es dazu eigentlich Bilder oder ein YouTube Video oder Test? Ich hab schon einiges gelesen, aber wurde noch nicht fündig.

Wenn mir das zusagt, würde ich mich hier mit 2 Stück anhängen. 

Ggf. wäre auch eine Lager Möglichkeit da, Garage/Schuppen (also wettergeschützt aber nicht beheizt).

23843 Bad Oldesloe (zwischen Hamburg und Lübeck)

 


   
AntwortZitat
 XtA
(@xta)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen,

ich hätte vielleicht ebenfalls Interesse an der 5, wohne Nördlich, Nähe Gifhorn/Uelzen, kann mir jemand Nähere Infos zukommen lassen?

Gesamtpreis, gegebenenfalls Zoll?!.

Besten Dank


   
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 295
 

Veröffentlicht von: @xta

... ich hätte vielleicht ebenfalls Interesse an der 5, wohne Nördlich, Nähe Gifhorn/Uelzen, kann mir jemand Nähere Infos zukommen lassen?

Gesamtpreis, gegebenenfalls Zoll?!.

Moin,

dazu gibt es im Thema der vorherigen, 3. Sammelbestellung eine Menge Lesestoff. Also Info: Eine 3D Zeichnung des Akkus ist der Excel-Preisliste (im Eröffnungspost dieses Themas) hinterlegt, da bekommt man schon mal eine recht gute Darstellung. Echte Bilder, auch vom Innenleben sind im Thema 3. Sammelbestellung ebenfalls zu finden. Alles in Allem sollte man ganz gut informiert sein wenn man sich die Lektüre der 3. Sammelbestellung rein tut 😊 

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kWh DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Aufbauphase--


   
Systo reacted
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@xta für das Set 5 liegt der Gesamtpreis zwischen 2300 und 2500$ in etwa.


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@systo Hi, viele sind von der Amy Batterie begeistert und wenn die wirklich 6000 Zyklen durchhält, dann wären wir bei ca. 4 Cent pro kWh. Dafür lohnt sich dann eine Batterie.

In den anderen Sammelbestellungen sieht man gut, was die User sagen. Die Mehrheit ist aber begeistert und kauft nach.

Mich würden Natrium Batterien interessieren, aber bis die rauskommen, wird es 2-3 Jahre vergehen.

Wenn du dich entscheiden solltest, dann nehme ich dich mit auf der Liste auf.

Melde dich einfach.


   
Systo reacted
AntwortZitat
(@systo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 17
 

Hi 

Noch eine Nachfrage:

Wäre hier Grade A zu empfehlen oder reichen die B auch? Also Set 1 zu Set 5. Sind immerhin rund 320€ Unterschied.

Wegen dem möglichen Lagerplatz: sind das dann Standard Euro Paletten? Oder wie gross ist jeweils eine Palette und wie viele Akkus sind dann drauf?

Den Beitrag zur 3. Bestellung hab ich eben gelesen und auch die Fotos gesehen. 

Gruß

Systo

 

Nachtrag: Das ganze soll dann an einen Deye 12k ran...


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@systo 

Hi,

hier sind Bilder von der zweiten Sammelbestellung. Die kommen nicht auf Euro Paletten und sind nicht Stapelbar.

Hier nochmal ein Foto von den Maßen!

Viele schwenken nun auf Grade B um, da sie in etwa die gleiche Qualität aufbieten. Ich selber hatte auch Grade A gekauft und kaufe nun 2mal B.

Ich habe auch einen Deye 12k und hier kommen dann 3 Batterien wie folgt ran:

 


   
Systo reacted
AntwortZitat
(@systo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 17
 

Danke für die Infos.

In einer Kiste sind dann jeweils zwei Stück drin?

Wie sind die Außenmaße der Kisten ungefähr?


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@systo Nein, 1 Batterie pro Kiste sehr gut eingepackt. Du kannst mal ca. 10-15cm pro Seite auf die Batterie draufrechnen, dann hast du die ungefähren Maße.


   
Systo reacted
AntwortZitat
mager
(@mager)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 279
 

Müssen wir jetzt vor dem BlackFriday was tun?

Wann machen wir den Sack zu? Ne Woche vorher?


   
AntwortZitat
Seite 2 / 16
Teilen: