Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung 3. Runde (Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack

130 Beiträge
32 Benutzer
16 Likes
5,303 Ansichten
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

*********************************************************************************************************************************

Aktueller Stand Interessenten 22.09.23 13:30:

 

*********************************************************************************************************************************

 

Wir starten eine neue Sammelbestellung bei Amy. Es gibt eine neue Preisliste. Aktuell haben sich die Preise verringert, die Versandkosten sind niedriger und der Dollar steht besser.

Wer Interesse hat soll sich bei mir melden:

 

  • Welche PLZ?
  • Interesse an wie vielen Battery Packs? 
  • Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden?

 

Ablauf

  • Bitte zu aller erst die beigefügten Dokumente anschauen, da sollten bereits die meisten Fragen beantwortet sein
  • Um die Lieferkosten zu reduzieren macht es Sinn so viel wie möglich Battery Packs an eine Adresse zu senden
  • Es sollten sich Interessenten aus einem Umkreis zusammen tun, einer sollte etwas Platz haben um die relevante Anzahl an Packs kurzfristig unterzubringen
  • Wir klären die genauen Lieferkosten an diese PLZ in Abhängigkeit von der Anzahl an BatteryPacks
  • Amy bekommt eine Liste wer, welche Battery Packs haben möchte
  • Die eigentliche Bestellung wird über Alibaba von jedem einzelnen ausgeführt
  • Die Bezahlung erfolgt entweder über das Portal von Alibaba oder auf ein europäisches Konto von Amy - Je nachdem wer welche Sicherheit haben möchte. Bei Alibaba fallen weitere Gebühren an

 

Disclaimer

  • Ich habe bei der ersten Amy Bestellung selber 8 Battery Packs bestellt und vier davon waren für mich
  • Ich organisiere nur den ersten Teil der Sammelbestellung bis dann die Bestellung von jedem selbst ausgeführt wird
  • Ich hafte nicht, ich verkaufe nicht, Ich bin nicht zuständig wenn etwas nicht funktionieren sollte
  • Jeder bestellt auf eigene Gefahr

 

 

 

 

 

Falls interessant der Link zu den vorhergehenden Bestellungen:

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-amy-wan-shenzhen-luyuan-143-kwh-rack/

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-amy-wan-shenzhen-luyuan-143-kwh-rack-batch-2/

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-2-runde-shenzhen-luyuan-amy-wan-1433-kwh-rack/

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 8 Monaten 5 mal von H a r a l d
Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Monaten von H a r a l d

   
the_softcake and Ickbins reacted
Zitat
(@the_softcake)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 9
 

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

  • Welche PLZ?
  • Interesse an wie vielen Battery Packs? 
  • Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden?

the_softcake: 84149 / 1x Pack / Aufnahmekapa für Anlieferung: 10+ (bei Bedarf auch einiges mehr)

 

 


   
H a r a l d reacted
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 91
 

Hallo

Wie sieht das aus wenn einer aus dem Ösiland sich an der Sammelbestellung beteiligt ?


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@steirerman Identisch, kein Unterschied. Beim letzten Mal waren auch welche aus Österreich und Spanien dabei.


   
Steirerman reacted
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Haben wir gerade ein Sommerloch oder warum ist die Nachfrage so eingebrochen? Beim letzten Mal und bei einem höheren Preis hatten wir einen unheimlichen "run" auf die Battery Packs. Ich glaube rund 180 Battery Packs waren es und jetzt sind wir unter 10???  

 

Sollen wir es aktuell dabei belassen und die Bestellungen durchführen? Bei den unterschiedlichen PLZs wird es wohl eher mehrere Einzelbestellungen geben?

 

Was meint Ihr was gerade los ist?


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 292
 

geht mir mit den Lasttrennschaltern von Suntree ähnlich... keine Ahnung warum Smile einfach noch bissel warten

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@the_softcake)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 9
 

Ich würde die Sammlung der Interessenten schon noch offen lassen, vielleicht finden sich ja noch ein paar, 1-2 Wochen!?

Ich hatte mich aber auch schon gewundert. 

Ich muss die alten Sammelbestellungen mal durchwälzen, wie sich die shipping costs ungefähr auswirken beim Zusammenschließen, das ist ja schon auch interessant. 


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 665
 

66113 habe letztes Mal zwei bestellt und würde nochmal 2 holen

Kann  bis zu 20 lagern Staplerzufahrt zur Garage frei

Stefan

edit Wie hoch sind die Versandkosten, die kann ich nirgends erkennen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von Stefanelo

   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@stefanelo @the_softcake Die Versandkosten werden bei/vor der Bestellung ermittelt. Sind Tagespreise und hängt von der PLZ als auch Menge/Gewicht ab. Hier meine Info aus der WhatsApp Gruppe:

Ich habe mal beispielshaft angefragt was das shipping für unsere 8 Battery Packs aktuell nach Karlsruhe kosten würde. Ergebnis: 20% günstiger in $ und dann steht der Dollar noch besser als beim letzten Mal. Es wären jetzt $300/Pack@8packs an unsere Adresse. Also rund 275€. Achtung, das ist bei jedem anders und muß vor Bestellung individuell geklärt werden. ABER es ist auf jeden Fall gut günstiger geworden!

 

Ein einziges Battery Pack hätte rund $650 gekostet (jetzt wahrscheinlich so knapp $600 oder weniger)


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 665
 

Wenn du wieder viele bestellst käme ich die auch nach Karlsruhe abholen, wenn das soviel billiger ist.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@stefanelo Von welcher Ecke kommst du? Aktuell sind zwei Packs nach Mannheim geplant. 

 

Wenn man richtig sparen wollte, dann müsste man alle Packs am besten an eine Adresse senden und dann verteilen (sofern die Personen eh mal in der Gegend unterwegs wären) 😉


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 665
 

aus Saarbrücken da wäre Mannheim auch gut.

Stefan


   
AntwortZitat
 Vool
(@vool)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

@h-a-r-a-l-d Mannheim wäre für mich auch machbar.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@stefanelo @Vool Ok, perfekt, gebe ich an Rainer weiter. Ich habe das letzte Mail mit ihm zusammen bestellt! Er hat schon zwei Akkus und möchte noch mal zwei Stück.


   
Vool reacted
AntwortZitat
(@didi1314)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 
  • Ich hätte auch Interesse,
  •  
  • Welche PLZ? 78713
  • Interesse an wie vielen Battery Packs?  1
  • Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden? 3 Paletten

   
AntwortZitat
Seite 1 / 9
Teilen: