Benachrichtigungen
Alles löschen

EVE LF280K Grade-A Zellen von NKON.nl, wer hat Erfahrungswerte?

38 Beiträge
24 Benutzer
9 Reactions
3,018 Ansichten
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 796
 

Veröffentlicht von: @b-stromberg

15KW fertig bekomme ich in China ja wesentlich günstiger.

Dann must du deine Ü-Eier wohl in China kaufen mit wesentlich mehr Überraschung 🙂.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

@u-f-o 

 

Naja, ist ja nun auch Blödsinn.

16x Eve LF280K Prismatic 280Ah - LiFePO4 - 3.2V A-grade bekomme ich bei Nkon offiziell für unter 2000 EUR incl. Lieferung. Und DIESE Eve Zellen werden mit Sicherheit nicht in Holland zusammengeklöppelt und kommen auch aus China!

Finde nur die Preise für die fertigen Racks astronomisch!

 


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 796
 

Veröffentlicht von: @b-stromberg

@u-f-o 

Naja, ist ja nun auch Blödsinn.

16x Eve LF280K Prismatic 280Ah - LiFePO4 - 3.2V A-grade bekomme ich bei Nkon offiziell für unter 2000 EUR incl. Lieferung. Und DIESE Eve Zellen werden mit Sicherheit nicht in Holland zusammengeklöppelt und kommen auch aus China!

Finde nur die Preise für die fertigen Racks astronomisch!

Mit dem Unterschied das du bei NKON einen Prüfbericht für die Zellen bekommst und ich meine sogar Zellen mit fortlaufender Nummer aus einer Charge. Zudem hast du mit NKON einen Ansprechpartner der hier in der nähe sitzt und nicht in China. Wenn du mit den Akkus aus China Probleme hast kannst du die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück geben und bekommst im Streitfall nur einen ganz kleinen Bruchteil dessen zurück was du bezahlt hast. Importieren kostet Geld, testen kosten Zeit und Geld, und die Händler wollen auch noch was verdienen 😉. Fertige Akkus sind immer teurer als DIY... Was meinst du wie viele schon übers Ohr gehauen wurden mit Akku Bestellungen aus China und am Ende darauf sitzen geblieben sind. Wenn du aber meinst das, das alles Blödsinn ist und einen serösen Händler aus China kennst wo du günstiger kaufen kannst und auch nach dem Kauf guten Support hast dann nur zu 😉. Die Preise sind meiner Meinung nach schon sehr gut (zu gut sogar)... wenn nächstes Jahr dann die neue Batterieverordnung gültig ist werden die Preise denke ich in Höhe schießen (kannst du dir ja mal durchlesen).

 

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@jo911)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 19
 

Ich hatte mir auch 32 Stk. Grade A von NKON geholt. Alle Innenwiderstände mit dem 1035 gemessen genau gleich. Ein paar waren allerdings schon ein bißchen bauchig. Ich nehme allerdings an, es ist im Bereich des normalen. Man sieht es nur wenn man alle zusammenstellt. Bei der Montage meiner Busbars stellte sich heraus , daß die Terminals nicht exakt im rechten Winkel angeschweißt sind. Bei Grade A spielt das halt durch die doppelte Verschraubung eine Rolle. Meine Flex-Busbars hatten nur ein 6,1mm breites Langloch zur Montage. Ich musste das auf 6,3mm aufbohren. Die mitgelieferten Terminals(nicht flex) von NKON passen aber ohne Nacharbeit, da ist das Langloch 6,5mm breit.

Weiter bin ich aber noch nicht, mit der Montage.

VG Günter


   
AntwortZitat
(@na-ion)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Veröffentlicht von: @jo911

Ich hatte mir auch 32 Stk. Grade A von NKON geholt. Alle Innenwiderstände mit dem 1035 gemessen genau gleich.

Welcher Widerstands Wert war das bei Dir?

 


   
AntwortZitat
(@jo911)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 19
 

0,19mOhm bei 3,294x V

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Jo911

   
Na-Ion reacted
AntwortZitat
(@hanjo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 39
 

Hat jemand einer neuliche Lieferung von nkon bekommen? Rücken die Produktionsdaten ran oder sind die Zellen immernoch aus März 23?

 

EVE direkt ist nämlich ausverkauft bis November. Bei dem Wahrheitsgehalt der bisherigen Bestellungen also eher Dezember / Januar 24.

Grüße


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Veröffentlicht von: @hanjo

oder sind die Zellen immernoch aus März 23

 

Hi,

 

tatsächlich? So frisch sind die Zellen inzwischen? Das ist doch TOP. Man darf ja nicht vergesen, dass allein der Versand 2-3 Monate in Anspruch nehmen kann. Noch vor kurzem war man froh, wenn die Zellen nicht älter als ein Jahr waren.

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@binnie)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
 

Veröffentlicht von: @b-stromberg

Moin!

Hatte mich da grade mal umgesehen und nicht schlecht über die Preise für fertige Hausbatterien gestaunt.

Wenn ich ca. 15KW haben möchte muss ich ja 3x PYLONTECH US5000 48V 4.8kWh Hausbatterie nehmen und lande bei 4289 +++ EUR ?

Gibts eigentlich fürs Forum bei Nkon Rabatt?

15KW fertig bekomme ich in China ja wesentlich günstiger.

 

Bei Lichtex sind die 5000C bei 1250€ macht 3750€ für drei Stück ... was immer teuerer als DIY AkkuPack ist aber für Leute mit zwei linken Hände wie ich doch gut !

 


   
AntwortZitat
(@solarmik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 44
 

Ich habe meine 16 EVE 280 Ah Grade A Ende Januar 2023 von NKON gekauft, damals für 147 € - heute kosten sie nur noch 117 €, ich könnte mich in den A... beißen. Ich hatte nicht die Möglichkeit, die Zellen mit teurem Messgerät zu testen, aber ich fand sie im Rahmen meiner Möglichkeiten völlig in Ordnung und würde immer wieder bei NKON kaufen. Die Abwicklung war einwandfrei, die Zellen bestens verpackt und ohne jeden Kratzer, nicht den Hauch von Ausbauchung, allesamt in der Ladung nur um wenige mV auseinander. Auch beim Topbalancing blieben die zusammen. Produktionsdatum war Ende September 2022. Bei den Preisen halte ich es für völlig verrückt, selbst in China zu kaufen. Ich muss allerdings zugeben, dass der Einbau in den roten Metallkasten von Hornbach/Bauhaus sowie die Verkabelung mit dem Seplos und dem Neey schon aufwendig war. Für zwei linke Hände ist das nichts und wenigstens ein bisschen Spaß daran sollte man schon haben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Solarmik

   
Binnie reacted
AntwortZitat
(@cassie-zhang)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 3
 

@chris-n Hallo Chris, das ist Cassie aus Apexium, Dongguan Anzhi -Technologie, wir haben alle Automobile Grade Eve 280AH/304AH -Zellen , Das neueste Produktionsdatum ist 2023, Juni und Aug. Mai, ich weiß, dass Sie unsere Qualität probieren möchten?


   
AntwortZitat
Ella
 Ella
(@ella)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 32
 

@solarmik Die Preise für das Modell 280 werden in China immer günstiger.

Es lohnt sich zu warten. Aber denken Sie daran, dass Sie vielleicht zu viel bezahlen, aber Sie sind bereits im Voraus gefahren! Laugh  

Eine Frau, die Solarenergie liebt.
---------------------------------------------------------------------
Beastsenergy 51.2V 5KW 10KW 15KW Energiespeicherbatterie


   
AntwortZitat
(@hanjo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 39
 

Hi,

 

bin mittlerweile bei 86 € netto inkl. Versand.

EVE Grade A


   
AntwortZitat
(@cassie-zhang)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 3
 

Wenn Sie die Zellen der Automobilqualität benötigen, überprüfen Sie PLS in unserem Geschäft! Wir verkaufen immer die Zellen und die DIY -Batteriebox der Klasse A!

Link entfernt


   
AntwortZitat
(@helge2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 20
 

Bekomme Ende April meine Zellen von nkon eve 280a grade a . Im forum habe ich keine negativen Meldungen gefunden und wollte mir deshalb testen sparen ( Besitze nur ein Multimeter) 

Bei wohl >20000 Zellen foris dort gekauft haben kann ich das wohl riskieren?  Einwände.? Dank für Antworten im voraus 

LG Helge 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: