Der Jo
@der-jo
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: 17. Oktober 2022 14:07
Last seen: 28. April 2024 20:18
Themen: 4 / Antworten: 48
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Weiss einer von euch wie man per mqtt auf die Bedarfssteuerung zugreifen kann? Bei mir wird im home assistant keine Möglichkeit angezeigt den Wert z...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Die Einstellung läuft, habe diese aktiviert und die verhält sich ähnlich schwer vorhersehbar wie in der Onecta app. Bei mir hat es erst ordentlich fun...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Funktioniert super, oder? Für das kleine Geld ist es ein toller Mehrwert die das Klimatisieren nochmals komfortabler macht.

Vor 3 Monaten
Topic
Replies: 15
Views: 255
Antwort
RE: Erfahrungsbericht Komplettheizungswechsel Klimasplit, Problembeseitigung Brummen, Faikin mit externen Temparaturfühler bei Daikin Perferas, ungedämmtes Haus 1980

Das war letzten Sommer gar kein Problem, wenn die leicht säuselt und den Raum dabei nicht zu heftig abkühlt merkt man nichts unangenehmes, es sei denn...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Erfahrungsbericht Komplettheizungswechsel Klimasplit, Problembeseitigung Brummen, Faikin mit externen Temparaturfühler bei Daikin Perferas, ungedämmtes Haus 1980

@win keine Ahnung warum das so ist. Ich kann da nur meine persönliche Erfahrung weitergeben und da empfinde ich den Unterschied schon als deutlich ...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin WLAN Module

da geht es aber nicht darum defekte Wlancontroller zu ersetzen. Es geht darum die Zwangscloudbenutzung bei der Bedienung ausserhalb des Hauses (ohne F...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Klasse, auskennen tue ich mich mit mqtt nicht, hab es copy & paste gemacht. wenn es so bei dir läuft freut mich das.

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

seltsam, bei mir funtzt es bei allen 5 Innengeräten.

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin WLAN Module

? Weil eine Person im WWW Probleme hat dass er das Internet nicht installiert bekommt, fragst Du ernsthaft ob die ganze Serie betroffen ist ? Nicht ...

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin Perfera - Erfahrungen und Probleme

Bei mir brummt nix. Guck mal hier, der Verbrauch gerade im Moment:

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Jepp, hier hab ich mich durchgefuchst:

Vor 3 Monaten
Antwort
Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

Ok, das beobachte ich mal weiter und probiere mal ein bisschen rum.

Vor 3 Monaten
Antwort
RE: Daikin - ESP32 Faikin Modul

die min/max Frequenzen sind abhängig vom Aussengerät, da musst du Erfahrungen sammeln. Um so höher die Frequenz umso höher die Last - so zeigt es zu...

Vor 3 Monaten
Seite 1 / 4