Dezentrale Lüftung ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezentrale Lüftung mit Druckwächter und Home Assistant Interface gesucht

18 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
3,069 Ansichten
 CHP
(@chp)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@martin3000 Den von mampfes kannte ich nicht, ist noch recht neu und steht auch unten daß es von nielstron inspiriert wurde. Vermutlich wollte der noch mehr Steuerungsmöglichkeiten haben.

Ich nutze HA nur fürs Monitoring, da die Steuerung mit den internen Feuchtesensoren automatisch funktioniert. Theoretisch sollte das auch über HA steuerbar sein mit externen Sensoren. Dann hat man aber keine Feuchtetransportmengenmessung und auch keinen "Adaptive Mode"

 


   
AntwortZitat
 xax
(@xax)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
 

@chp Vielen Dank. Das ist doch schonmal eine gute Info. Eine Frage - hat die Frontplatte eine Funktion oder ließe sich die eventuell in Bastelarbeit ersetzen?


   
AntwortZitat
(@martin3000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Veröffentlicht von: @xax

@martin3000 fände ich optisch auch attraktiv(er) - allerdings finde ich da keine Bezugsquellen?

Den VT501 von Kcvents gibt es bei Aliexpress und ich glaube auch bei Amazon. Allerdings muss man da sehr große Löcher bohren.

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Dezentrale Lüftung ...
 
Teilen: