Südwind und HomeAut...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südwind und HomeAutomation

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
587 Ansichten
(@sodala0815)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin,
möchte mir eine Südwind Ambientika Wireless+ zulegen für die Keller-Belüftung.
Hat es schon jemand geschaft,diese in seine Haussteuerung zu integrieren?
LG Tom


   
Zitat
 Nic
(@nic)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 26
 

Exakt meine Herausforderung.

Weil ich in dem Thread hier in der "Nähe" gelesen habe, dass die über IR fernzusteuern sein sollen, hab ich mir so ein Broadlink Wifi <-> IR / Funk Teil bestellt. Mal sehen, wie man damit so weiterkommt. Hab allerdings noch gar keine Haussteuerung.. Smile

Lass uns den Thread hier gerne nehmen, um Erfahrungen auszutauschen..

Beste Grüße,

Nic.


   
AntwortZitat
BlackParts
(@blackparts)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 155
 

Veröffentlicht von: @nic

Exakt meine Herausforderung.

Weil ich in dem Thread hier in der "Nähe" gelesen habe, dass die über IR fernzusteuern sein sollen, hab ich mir so ein Broadlink Wifi <-> IR / Funk Teil bestellt. Mal sehen, wie man damit so weiterkommt. Hab allerdings noch gar keine Haussteuerung.. Smile

Lass uns den Thread hier gerne nehmen, um Erfahrungen auszutauschen..

Beste Grüße,

Nic.

 

Über die IR Schnittstelle ist natürlich auch eine Automatisierung möglich. Läuft bei mir über ein IR-WIFI Modul in Verbindung von Google Nest Mini mit Sprachsteuerung. Gebe damit die Kommandos wie Schalte auf Stufe XXX. Damit wäre auch eine Steuerung zu bestimmten Zeiten möglich. Oder welche Automatisierung schwebt euch vor?

 

Meine Anlage: 10 KW PV, DIY 22 KW LiFePo4 Speicher, Notstrom 2.0 KW, Nulleinspeisung,
Mitsubishi Split Klima mit 7 Innengeräte SCOP 4,61 Heizen
Dezentrale Lüftung Südwind mit Wärmerückgewinnung,
Smart Home Steuerung zur Energieeinsparung 😎


   
AntwortZitat
Südwind und HomeAut...
 
Teilen: