[Verkaufe] Druckfed...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Verkaufe] Druckfeder D3300

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
437 Ansichten
(@mr-moose)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 54
Themenstarter  

Aus meiner Bestellung habe ich noch Druckfedern vom Typ D3300 übrig.
Über den Sinn der Federn kann man sich hier informieren: https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-offtopic/neues-thema-akku-aufbau-mechanik/

Die Daten der Feder:

So sieht das bei mir im noch nicht gespanntem Zustand aus:

Ich füge auch mal eine kleine Exceldatei an, mit der sich der Federweg berechnen lässt. Die voreingestellten Werte passen zur D3300, kann aber auf jede andere Feder angepasst werden.

 

 Kosten 1,75 Euro pro Feder plus 4,5 Euro Versand als versichertes Hermes Päckchen.


   
Zitat
 PKH
(@pkh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
 

Die Federn sind doch viel zu schwach wenn man nur 4 nimmt.

Du Rechnest eine Kraft pro Feder mit 736.56N aus, die Höchstkraft der Feder ist aber nur 720.79N.

Deine länge der gespannten Feder ist 35mm, kleinste länge der Federn ist aber 35.4mm.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von PKH

   
AntwortZitat
(@mr-moose)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 54
Themenstarter  

Viel zu schwach würde ich nicht sagen. Die passt halt so gerade. Wenn du sie 0,4mm weniger spannst, drücken sie halt nur mit 295kg. Das wird wohl keinen großen Unterschied machen.

Oder man nimmt 6 Federn pro Block, dann passt es locker.


   
AntwortZitat
[Verkaufe] Druckfed...
 
Teilen: