geschlossen! Sammel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

geschlossen! Sammelbestellung Lasttrennschalter & mehr - Suntree - Lieferung im August!

36 Beiträge
10 Benutzer
12 Likes
1,816 Ansichten
(@crazyd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 83
 

Ich werde 230v nehmen weil 230 immer da sind entweder aus der strasse oder vom Wr und ich brauche kein separates Netzteil einfach nen homematic Schaltaktor 


   
Sol@r_Joker reacted
AntwortZitat
(@thinkle)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
 

Hi,

 

ich bin komplett neu im Forum und baue für meine Schwiegereltern und deren Nachbarn im Schrebergarten eine Inselanlage mit jeweils einem einzigen 370W Modul auf.

Die Aktion kommt mir wie gerufen, ich habe mich mal mit 2 Blitzschützen und ein paar 32 A Automaten eingetragen, dann wir das ganze deutloich weniger rumpelig und bastelhaft, was sehr, sehr gut ist!

 

Spricht irgendwas dagegen, die 32 A Automaten auch als Trennschalter zu benutzen, wenn man mal Leitungen freischalten möchte? Im 24V Batteriekreis entstehen bei den 24V max. 16A und ein Umrichter darf maximal ~750 VA ziehen, bevor die 32A Sicherung auslöst.

 

Grüße

 

Simon


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 660
 

Ich wäre an einem Gak interessiert. Habe aber keine Ahnung wie und wo ich die Daten finde. Könntest du nen Link beifügen.

 

Stefan


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @stefanelo

Ich wäre an einem Gak interessiert. Habe aber keine Ahnung wie und wo ich die Daten finde. Könntest du nen Link beifügen.

Stefan

Moin. Ja da hab ich leider auch kein Prospekt von. Aber hier kannst du mal grob drüber gucken.

https://www.chinasuntree.com/dc-isolating-switch/dc-isolating-switch-waterproof-bus-box.htm

So sieht das Teil aus:

Das Bild im geöffneten Zustand habe ich selber gemacht. Das mit dem orangenen SPD´s ist ein altes Produktbild. Inzwischen sind alle Komponenten aber grau, wie auf meinem Bild.

Ich habe davon selber schon 2 im Einsatz. Einen habe ich mir von Schmelzsicherungen auf die SL7N DC Sicherungsautomaten umgebaut um zu sehen ob´s geht. Geht :). Macht es Sinn? Weiß ich noch nicht.

Ich hatte nur bei der Andy von der Offgridgarage mal gesehen, wie hoch die Temperaturen durch den Übergangswiederstand an solchen Schemlzsicherungen werden können im Vergleich zu den Automaten und das gefiel mir nicht so. Wenn die Anlage endlich mal am Netz ist und ich da ordentlich Strom durchlassen kann werde ich mir von nem Freund seine Wärmebildkamera ausleihen und gucken ob mein Gedanke richtig war oder nicht und dann beide wieder angleichen.

Ich versuche mal an ein Foto zu denken.

Was bei den GAK´s noch dazugesagt werden sollte. Die sind zwar IP65 getestet, jedoch sollte eine Außenmontage nicht direkt auf der Wetterseite erfolgen, da die Langfristige Dichtigkeit schwierig zu gewährleisten ist.

Bei mir hängen die direkt unter dem Dachkasten, sodass ich mit meinen 1,80 noch an den Schalter komme, aber ich hab auch nen Bungalow und keine 2 Etagen.

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
Vool reacted
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Letzte Chance...

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Ich muss leider die Bestellung wieder stornieren, der gute Mann ist heute arbeitslos geworden. 

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@pvweb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich trag mich gerade noch mit ein, …


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @latenight

Ich muss leider die Bestellung wieder stornieren, der gute Mann ist heute arbeitslos geworden. 

Autsch... na dann alles Gute für den Kollegen!

 

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

So sehen die gedrucken Cover übrigens dann in echt aus Smile

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Sehr nice, ich hab vergessen mich für die STL Datei einzutragen, die muss ich natürlich nachdrucken Sweaty  


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Sehr nice, ich hab vergessen mich für die STL Datei einzutragen, die muss ich natürlich nachdrucken Sweaty  

Erledigt

@ alle Nachzügler... morgen Früh um 8 ist Feierabend Smile bis dahin ist die Tabelle noch online und Ihr könnt euch eintragen.

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 660
 

Sorry für das späte posten. Die Teile sehen gut aus, aber die Überspannungsableiter kenne ich nicht. Daher hätte ich keinen mitbestellt. Trotzdem vielen Dank für die Bilder und die Mühe.

Stefan


   
AntwortZitat
(@thinkle)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo Zusammen,

die Flut an PNs mit der Aufforderung, das Angebot zu Bestätigen, wurde mir hier von der Forumssoftware nicht angezeigt, die habe ich geraede erst in meinen Mails gesehen. Das ist jetzt ziemlich frustrierend und ernüchternd! Da schaut man mehrmals die Woche hier rein, um auf dem neuesten Stand zu sein und ob sich was tut und dann passiert so etwas, sehr ärgerlich!

 

Simon


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

@Slade bitte checke deine Nachrichten! Wir wollen los legen und wenn ich keine Rückmeldung bis heute Abend von dir bekomme dann muss ich dich leider rausnehmen!

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@bernhards)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Klasse Organisation. Hat alles perfekt geklappt und die Abdeckungen sehen auch super aus. Jetzt muss ich das Teil "nur noch" einbauen Smile


   
Sol@r_Joker reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 3
geschlossen! Sammel...
 
Teilen: