geschlossen! Sammel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

geschlossen! Sammelbestellung Lasttrennschalter & mehr - Suntree - Lieferung im August!

36 Beiträge
10 Benutzer
12 Likes
1,826 Ansichten
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Moin Leute,

da die Nachfrage nach Abschluss der letzten Suntree-Sammelbestellung noch so groß war habe ich mich entschlossen eine weitere zu organisieren.

Da der Aufwand mit privaten Nachrichten und manuellem pflegen einer Exceltabelle jedoch zu groß ist habe ich mich entschlossen eine Tabelle in Google-Docs zu erstellen.

Ihr könnt hierauf zugreifen und ganz links euren Usernamen (nicht den echten Namen!) eintragen und dann jeweils in eurer Zeile (bitte nicht verrutschen!) die von euch benötigte Anzahl eintragen. Ich habe das für mich mal als Beispiel gemacht. Da könnt ihr abgucken Smile /p>

Bedarfsermittlung für Forumsmitglieder

Wenn Ihr durch seid, seht ihr euren maximalen Gesamtpreis in €. Dieser Preis enthält alle Steuern, Lieferung zu mir & Zölle.

Dieser Preis wird immer weiter sinken, je mehr wir zusammen bekommen!

Nach Abschluss der Bedarfsaufnahme am 30.06 werde ich einen Komplettpreis von Suntree anfordern und dann die realen Preise in die Tabelle eintragen. Außerdem werden dann die individuellen DHL Versandkosten von mir zu euch ergänzt (kommt natürlich auf Größe und Gewicht an [es wird kein anderer Versanddienstleister angeboten!]).

Im Anschluss wird es hier im Forum eine private Gruppennachricht geben, in die jeder aus der Tabelle eingeladen und um Zahlung via PayPal an Freunde gebeten wird.

Die Zahlung muss nach Bekanntgabe der Endpreise innerhalb von 2 Tagen erfolgen.

Ansonsten schließe ich die Nichtzahler aus der Bestellung aus und muss ggf. die Preise für alle anderen anpassen.

Es ist dazu zu sagen, dass ich das privat und ohne Rechnung durchführe.

Das heißt, dass jeglicher Garantieanspruch entfällt. Das kann ich organisatorisch nicht durchhalten!

Wenn Ihr das nicht akzeptieren könnt, dann nehmt bitte nicht Teil und bestellt euch das selber bei Suntree oder einem deutschen Händler für das X-Fache an Preis.

Sollte bei der Lieferung etwas fehlen oder kaputt gehen, kümmre ich mich natürlich darum. Suntree muss seinen Vertrag mit mir erfüllen, das ist klar.

Ich mache das, weil ich inzwischen einen guten Draht zu Suntree habe, es mir Spaß macht und ich so auf meine Art etwas dazu beitragen kann den Weg, weg von Fossilen Energien zu unterstützen. Auch wenn das hier nur ein kleiner Beitrag ist, so ist es einer den ich leisten kann und das tue ich gerne.

In meiner Googledrive findet Ihr einige Datenblätter und Prospekte (sind zu groß um hier im Forum hochgeladen zu werden) über die verfügbaren Produkte.

Für diese Sammelbestellung geht es jedoch nur um die in der Tabelle genannten! Alles andere was Suntree noch im Programm hat kann ich zwar auch Beschaffen, aber die Übersichtlichkeit der Tabelle würde arg leiden und der spätere organisatorische Aufwand den ich habe (ich muss die Suntreepakete öffnen, auf Beschädigungen und Vollständigkeit prüfen, die Teile individuell verpacken und versenden) noch höher und auch das kann ich nicht leisten.

Wer unbedingt etwas weiteres aus dem Katalog benötigt, schreibt mir eine PN. Zum Abschluss der Bedarfsaufnahme füge ich das dann der Anfrage hinzu. Sollte sich eine bestimmtes Produkt mehrfach gewünscht werden, ergänze ich das gerne offiziell.

Die Kosten für Abholung der Pakete bei mir, Klebeband, Drucker und ggf. Organisation weiterer Umkartons sind in den Versandkosten von mir zu euch enthalten. Also bitte nicht wundern, wenn das DHL Paket (5kg) bei mir nicht 6,99 € sondern 10,50 € kostet. Davon sind 3 € für die Abholung und 0,51€ für Material meinerseits.

Wer Fragen dazu hat, möge im Thread antworten, sodass es für alle sichtbar ist.

Puhh viel Text.. naja ihr macht das schon Smile /p>

Achja, für alle Lasttrennschalterkäufer:

Ich habe eine recht vernünftige Abdeckung zum 3D-Drucken entworfen die auch wunderbar passt. Die könnt ihr gedruckt bei mir kaufen (siehe Tabelle) und sie sieht so aus:

Die stl zum selber drucken bekommt ihr bei Bestellung auf Nachfrage aber auch gerne.

Ergänzung:

Die Abdeckug wird übrigens in schwarz gedruckt sein. Das Bild aus Fusion sugeriert ja grau.

Wer ggf. eine andere Farbe möchte, schreibt mir bitte eine PN

 

 

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
Zitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

UPDATE 03.07.2023:

So die Aufnahme ist abgeschlossen und das Angebot angefragt.

Wenn es wieder so flüssig läuft wie beim letzten Mal, dann werde ich nach meinem Urlaub noch mal ne Runde machen.

Das wäre dann mit Lieferung Ende September/Anfang Oktober.

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hallo Solar_Joker,

vielen Dank das du dir die Mühe machst. Ich bekomme die Schalter "nicht" für den Preis. Meine Erfahrungen mit SUNTREE direkt sind extrem positiv, auch die verzollung war immer korrekt. Heute steht ein neues Projekt vor der Tür, ich würde unseren Nachbarn einfach mal fragen ob er da Interesse hat.

Ich vermute eine Zahlung via Paypal (mit Käuferschutz [Gebühr zahlt Käufer]) ist ok?

 

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Hi. Bitte gerne. 

Eine Zahlung mit Käuferschutz kann ich leider nicht realisieren. Wenn jemand Schindluder damit treibt (ja das gibt es) dann hab ich die Brille auf und das wird nicht passieren. 

Da es die dritte Runde ist, denke ich, habe ich meine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Wer Bestätigungen braucht, kann sich sich unter dem ersten Thread melden und beteiligte fragen. 

Wer gerne vorher mit mir telefonieren möchte, der möge mir eine PN schicken. Das hilft meist dem Vertrauen auf die Sprünge. 

Wer bedenken hat kann sich an einen Fachhandel wenden.

Ihr müsst einsehen, dass die niedrigen Preise nur durch Verzicht auf Sicherheiten zu stande kommen können.

Würde ich das gewerblich machen und diese Sicherheiten bieten, wären die Preise doppelt so hoch. 

Ich hoffe ihr versteht das. 

Gruß Robert 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Verständnis dafür, dass du den Käuferschutz nicht anbietest. Allerdings würde ich gerne den Grund dafür erfahren, um deine Entscheidung besser für mich nachvollziehen zu können. Könntest du mir freundlicherweise erläutern, warum du auf den Käuferschutz verzichtest? Ich möchte keineswegs deine Zuverlässigkeit in Frage stellen, sondern lediglich besser verstehen, sicher hast du da schon mehr Erfahrung als ich.

Mit freundlichen Grüßen,

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

@latenight Ganz einfach. Wenn dem Empfänger irgendetwas an dem Teil nicht gefällt, sei es auch Koch so banal bin ich im Zweifel mein Geld und die Ware los oder habe Streitigkeiten am Hacken. Dabei muss das noch nicht mal böse Absicht sein über die wir reden. Doch die ist hier der Hauptgrund für meine Entscheidung. Mein bester Freund hatte letztes Jahr genau so einen Fall. Er hat was auf kleinanzeigen verkauft, mit PayPal-Käuferschutz. Alles ordentlich eingepackt, das Teil war auch in Ordnung und so weiter und dann kam plötzlich von Paypal eine Nachricht, dass der Käufer ein Problem hat. Der hat sich aber nicht bei ihm gemeldet! Danach ging es dann über Paypal hin und her bis er seine Sache dann zwar wieder hatte aber Versandkosten und Stress durfte er behalten. Auf sowas habe ich absolut keine Lust, denn Zeit opfern für sowas kann und will ich nicht. Alles was ich verschicke ist von mir optisch geprüft und ich habe hohe Ansprüche und würde ggf. Makel oder so mit dem Käufer kommunizieren.

Ich kann diesen Käuferschutz ja nicht an die Chinesen durchreichen. Das heißt der Ärger und ggf. finanzielle Nachteil bleibt bei mir hängen wenn jemandem dann die Farbe nicht gefällt oder was auch immer.

Klar wenn die Ware nicht bei mir ankommt, dann Gibt's den Schutz über Alibaba und jeder bekommt sein Geld zurück. 

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Jemand hat in der Tabelle seinen Namen für 2 Schalter vergessen Smile

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@bernhards)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Vielleicht noch ein Hinweis für Leute die überlegen den 24V Shunt zu bestellen:

Der 24V Shunt Trip benötigt >= 4.5A. Siehe Bild:

 

Mit einem 230V Shunt Trip und einem entsprechenden Relais 24V/230V lässt sich der 230V Shunt Trip recht einfach ansteuern - z.B an einer Hausautomation.


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Push, nicht dass ich kurz nach Ende wieder die Anfragen bekomme 😉

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Kurz als Randnotiz, unser Nachbar hat hier über mich sich (ohne Käuferschutz) in die Liste eintragen lassen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Ich habe die bisher eingetragenen Zellen mal Schreibgeschützt, damit nicht ausversehen jemand was überschreibt.

Wenn jemand der bereits eingetragenen noch mal was ändern möchte, bitte PN an mich :).

So oder so wird es nach Abschluss und vor dem finalen Angebot noch mal ein Check und geben.

Bis dahin... weiter so und erzählt euren Nachbarn hiervon Cool  

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

So die letzte Woche läuft. Bissel ist ja schon was zusammengekommen. Denkt, dran, je mehr es wird, desto günstiger wirds für alle weil die Versandkosten dann immer weniger ins Gewicht fallen.

PS: Die Abdeckungen wurden Überarbeitet und werden jetzt so aussehen (ohne verwechselte Polung)

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@crazyd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

Werde mich heute Abend auch noch eintragen,vom Handy brauch ich leider die Google App 😬

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Ich werde auf jeden Fall noch Überspannungschutz und Keramiksicherungen brauchen, das muss ich die Tage noch klären.

Warum scheinen die Meisten den 230V Tripschalter zu benutzen ? Ich dachte die 48V aus der Batterie sind immer da oder habe ich da einen Denkfehler ?


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 297
Themenstarter  

Da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen, weil ich noch gar keinen Plan habe, wie ich die Dinger überhaupt versorgen und ansteuern will/kann.

Aber Bernahrd hat herausgefunden, dass die 4,5A brauchen und wenn du die jetzt mit einem Netzteil ansteuerst, dann muss das schon ein recht starkes sein.

Ob du die 48V direkt aus dem Akku nehmen kannst/solltest weiß ich nicht. Ich habe mich dagegen entscheiden, denn wenn was mit dem Akku ist, will ich ja die Schalter auslösen können (mit irgendeiner Automation, wenn z.B. der smarte Rauchmelder rauch meldet) und wenn der Akku dann aber schon am abfackeln ist, kannst du vielleicht den Schalter gar nicht mehr auslösen... ob das jetzt Sinn macht oder nicht, weiß ich aber selber auch noch nicht.

Ich sag mal so, zur Not bestellt man halt nen 48VDC und nen 230VAC gleichzeitig mit, sind ja nicht unbezahlbar und wenn man sich später erst klar sein wird, nimmt den der am besten zum eigenen Plan passt. Oder man hat Geduld und lässt dann bei der nächsten Sammelbestellung noch mal so ein Teil mitbestellen. Ich hab bei mir 24VDC genommen, weil ich dachte, brauch ich kein neues Netzteil... aber durch die 4,5A wird das wohl nix... wobei ich es noch nicht probiert habe... kann mir fast nicht vorstellen das die so viel Saft brauchen.

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
geschlossen! Sammel...
 
Teilen: