Maysun Sammelbestel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun Sammelbestellung MS410MDG-40H Black Frame Bifazial

91 Beiträge
15 Benutzer
1 Reactions
6,322 Ansichten
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Wann ist den das Datum zur Abholung geplant?

Und die Ladung müssen wir noch versichern.

Das kann ich Dir leider noch nicht sagen. Im Hauptsammel / Bestellthreat wird noch gesammelt.

siehe hier!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Wir organisieren eine Sammelbestellung bei Maysun, dieser Beitrag wird von mir geupdated und enthält immer die neusten Infos. Die Historie packe ich euch unten in einen Spoiler, ich sortiere das mal ein wenig.

Status:
Offen für Anfragen - bis 26.11.2022 bitte den Bedarf anmelden und den Modultyp eures Interesses festlegen

26.11. ist der nächste Samstag. Denke wir sollten bis Donnerstag Freitag die Deadline setzten und dann im Sammlthrat NRW unsere Mengen angeben.

Preise der Module (Stand: Anfang November 2023, Quelle, deckt sich aber mit einen Informationen)

Black Frame
1-4 Paletten: 135,30 € pM netto
5-9 Paletten: 133,25 € pM netto
ab 10 Paletten: 131,20 € pM netto
Full Black
~4,5% teurer als Preise Black Frame
1 Palette: 145,55 € pM netto
mehr: ? (wird im nächsten Gespräch mit Lisa / Windy geklärt)

Wir sind momentan bei 20 Paletten!

Ich tendiere nur für mich zu Black Frame. Bei 73 Platten ist mir ein Mehrpreis von guten 1047 € nicht Wert! Dafür bekomme ich fast 8 Platten. D. H. bevor ich Full Black nehme, nehme ich lieber 2 komplette Paletten.
--------------------------------------------------------------------------------


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Hallo Männer, Hallo Flo,

habe nun mit unserer Logistik gesprochen. die 200 EUR + MwSt., von der ich am Wochenende geschrieben habe gilt nur für eine Transportkapazität von 1.100 kg.
Die würden mit einem 3,5t Sprinter fahren.

Wenn eine Spedition unsere Wechselrichter in Neuss abholt und dann weiterfährt um unsere Module zu laden und dann nach Regensburg - Cham - München usw fährt, wäre eine Sonderfahrt.
Und die sei nicht zu bezahlen.

oh man...

Achja.. irgendwo habe ich im anderen Forum "mal" gelesen, dass Abholung nur am Mittwoch-Nachmittag möglich ist.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo Männer, Hallo Flo,

habe nun mit unserer Logistik gesprochen. die 200 EUR + MwSt., von der ich am Wochenende geschrieben habe gilt nur für eine Transportkapazität von 1.100 kg.
Die würden mit einem 3,5t Sprinter fahren.

Wenn eine Spedition unsere Wechselrichter in Neuss abholt und dann weiterfährt um unsere Module zu laden und dann nach Regensburg - Cham - München usw fährt, wäre eine Sonderfahrt.
Und die sei nicht zu bezahlen.

oh man...

Achja.. irgendwo habe ich im anderen Forum "mal" gelesen, dass Abholung nur am Mittwoch-Nachmittag möglich ist.

Servus,

das dachte ich mir fast. Leiter sind 1.1 to nicht wirklich ausreichend. Sind bei 4 - 5 Paletten. Da kommst mit einem 7.5 tonner nicht hin. Das mit Abholung bei IVG nur am Mittwoch weiß ich.
Bin nochmal in mich gegangen. Es würde nochmal günstiger werden wenn man in Düsseldorf den LKW leihen könnte und irgendwo nähe München zurück bringen könnte. Bei Hertz z.B. geht das auch. Bahnticket nach Düsseldorf, dort bei einem aus dem Forum pennen, LKW holen, PV Module laden, zu IVG fahren und die Umrichter holen und dann ab nach Hause. Evtl. irgendwo Zwischenstopp zum nächtigen. Mittlerweile ist die Umrichterliste unfassbar riesig geworden. Wenn ich überleg wieviele auf dem Weg von Düsseldorf über Karlsruhe und dann nach München und dann weiter liegen. Wär sicher einer einverstanden wenn ich und evtl. ein Mitfahrer bei einem aus dem Forum penne. Diesel für ca. 600 km MUC -> Düsseldorf, 20 - 30l/100km.

VG Flo


   
AntwortZitat
(@hahoern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Bahnticket nach Düsseldorf

kann ich aus meinen zigtausenden Bahnbonuspunkten sponsoren


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ich lese immer München und kein Donauwörth und kein Cham ... Hat das was zu bedeuten? 😀


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ich lese immer München und kein Donauwörth und kein Cham ... Hat das was zu bedeuten? 😀

Entweder treffen in Günzburg oder man fährt über Donauwörth. Kommt auf die Mege der Platten an.
Ja, Cham, gleiches Recht für alle - oder? Von MuC bis Cham sinds nochmal 180 km einfach. Würd sagen wenn wir alle Platten haben und wissen wie es mit den Umrichtern aussieht müsste wir gut planen.
Einfach kann ja jeder. 😀


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Bahnticket nach Düsseldorf

kann ich aus meinen zigtausenden Bahnbonuspunkten sponsoren

Ich hasse Bahnfahren! Aber wie heißts soschön? In der Not schmeckt die Wurscht auch ohne Brot! LoL


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Das gute an Cham ist, dass Donauwörth nicht all zu weit weg ist 😅

Ich habe bei meiner Frau mal "vorsichtig" 2 Tage angefragt...
Aber 3 Tage.. (bei 3 Kinder 😅😵‍💫)


   
AntwortZitat
(@hahoern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Ich hasse Bahnfahren!

ich hab seit sieben Jahren die Bahncard 100, weil mir Firmenwagen zu versteuern zu teuer wurde. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, allerdings erste Klasse.

Aber 3 Tage.. (bei 3 Kinder 😅😵‍💫)

d.h., ich krieg 5 Tage frei. Juhu 😎

Von Ulm über Günzburg nach Nürnberg, Platten auf der B2 abwerfen, weiter nach Cham und von dort nach München. Wir müssen am Ende sehen, was Sinn ergibt. Mein Hänger packt >1t also im lokalen Umfeld kann ich beliebig abholen, nur das Umladen ist dann doof.


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ok... Ich sehe *wir* drei sind uns einig. Super...

Bin gespannt wie der Kampf mit den WR ausgeht


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ich hasse Bahnfahren!

ich hab seit sieben Jahren die Bahncard 100, weil mir Firmenwagen zu versteuern zu teuer wurde. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, allerdings erste Klasse.

Aber 3 Tage.. (bei 3 Kinder 😅😵‍💫)

d.h., ich krieg 5 Tage frei. Juhu 😎

Von Ulm über Günzburg nach Nürnberg, Platten auf der B2 abwerfen, weiter nach Cham und von dort nach München. Wir müssen am Ende sehen, was Sinn ergibt. Mein Hänger packt >1t also im lokalen Umfeld kann ich beliebig abholen, nur das Umladen ist dann doof.

Der LKW hat wenn dann eine Bühne. Die kannst auf jede Höhe fahren. Dein Hänger hat sicher klappbare Bordwände. Kannst dann Bordwand aufklappen, Platte mit Hubwagen auf die Bühne und dann Bühne auf dem Hängerboden ablegen. Mit Hubwagen Palette auf den Hänger schieben ferig. 😉


   
AntwortZitat
(@pv_anfaenger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Hallo zusammen

Ich hatte eventuell auch vor mich hier noch einklinken. Wo müssen die Platten jetzt noch einmal geholt werden? In Neuss? Ist mein Screenshot richtig? laut Google.maps in Andernach, richtig?
Vielleicht kann man aus dem ganzen auch so ne Art Staffellauf machen von mir aus sind es nur noch 200km nach Nürnberg wobei ich sicher auch ein kleines Stück entgegen kommen könnte.
Ich könnte auch mit nem 2 Achsigen 1.6 oder sogar 1,8t Hänger und schon mal den ersten Ritt machen.
Allerdings hat unser Hänger keine Abdeckplane, aber die Umrichter kann man ja in den Kofferraum legen und die Module sollten auch Regen vertragen können!

Und ob da 5-6 Paletten drauf gehen das müsste ich heute Abend erstmal rausmessen.

Gruß
PV_Anfänger


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo zusammen

Ich hatte eventuell auch vor mich hier noch einklinken. Wo müssen die Platten jetzt noch einmal geholt werden? In Neuss? Ist mein Screenshot richtig? laut Google.maps in Andernach, richtig?
Vielleicht kann man aus dem ganzen auch so ne Art Staffellauf machen von mir aus sind es nur noch 200km nach Nürnberg wobei ich sicher auch ein kleines Stück entgegen kommen könnte.
Ich könnte auch mit nem 2 Achsigen 1.6 oder sogar 1,8t Hänger und schon mal den ersten Ritt machen.
Allerdings hat unser Hänger keine Abdeckplane, aber die Umrichter kann man ja in den Kofferraum legen und die Module sollten auch Regen vertragen können!

Und ob da 5-6 Paletten drauf gehen das müsste ich heute Abend erstmal rausmessen.

Info von Amy! Lager :Kluth Transporte GmbH & Co.KG, Bruchweg 111, 41564 Kaarst, Deutschland, hier wären die Platten zu holen. Das ist irgendwo in oder Nähe Düsseldorf.
Auf Deinen Hänger bekommst Du höchstens eine Palette! 850 kg pro Palette! Ich bekomm auf meinen 2 Tonner gerade so mit bissl Übergewicht 2 Paletten!
Staffellauf wäre TOP! Cool wäre wenn wir es zam bringen daß alles an oder Nähe der Autobahn abgeholt wird. Der 2te Fahrer macht dann Routenplaner und Sendebenachrichtigung 😉 via Whats App oder Tel!
Wie gesagt erstmal schauen wer Interesse daran hat. Dann können wir mal kalkulieren.


   
AntwortZitat
(@pv_anfaenger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Also doch noch nicht morgen? Ich hätte nicht gewusst wie ich das jetzt so kurzfristig auf die Kette bekommen soll.

Gruß
PV_Anfänger


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Also doch noch nicht morgen? Ich hätte nicht gewusst wie ich das jetzt so kurzfristig auf die Kette bekommen soll.

Bis morgen oder Donnerstag machen wir die Bestellung klar! Und melden es dann an der NRW Sammelbestell Threat. Wär halt gut wenn Du bis dahin eine Entscheidung getroffen hast.

Abholung organisieren wir dann erst wenn bezahlt worden ist. Müssen mit Windy noch alles klären.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 7
Maysun Sammelbestel...
 
Teilen: