Maysun Sammelbestel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun Sammelbestellung MS410MDG-40H Black Frame Bifazial

91 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
6,275 Ansichten
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hier die Letzte Liste

flotec79, 73 Stück (würde auch 2 Paletten nehmen), black frame, 1m Kabel, Münchner Süden
Autoschrauberix Nachbar 6x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
Autoschrauberix 33-40x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück (würde auch eine Palette nehmen), black frame präferiert, 1m Kabel, Raum Donauwörth
BigPhil, 78 Stück, Black Frame, Cham
DIYbastler, max 10 Stück (Paletten aufrunden), ?, Innsbruck

Black Frame 1 m Kabel momentan 186 Stück 4 Paletten und 30 Stück. Wenn DiYBastler 9 Stück nimmt haben wir 5 Paletten Black Frame.
Wenn Autoschrauberix 33 Stück nehmen würde und sein Nachbar 6 dann wär eine Palette voll.
Full Black 1 m Kabel 39 Stück / 1 Palette Full Black

Geht sich bis jetzt perfekt naus!!!!!!!!!!! Ohne großartige umpackaktion vor Ort! 😀 Genial!
Bitte nochmal nach prüfen ob das Stimmt.
Wären dann gesamt 6 Paletten -> 5.1 to !!!!


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Ich hab heute Abend noch ein technisches Gespräch mit meinem Schwager, kann gut sein dass es eine Palette full black mehr wird 😀
Nachdem ich der Einzige bin der full black braucht (Regierungsanweisung) schau ich dass ich selber nur volle Paletten zusammenbringe


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ich mach nochmal die Liste aktuell mit meiner Änderung.

flotec79, 73 Stück (würde auch 2 Paletten nehmen), black frame, 1m Kabel, Münchner Süden
Autoschrauberix Nachbar 6x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
Autoschrauberix 33-40x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück (würde auch eine Palette nehmen), black frame präferiert, 1m Kabel, Raum Donauwörth
BigPhil, 78 Stück, Black Frame, 1 Meter Kabel, Cham
DIYbastler, max 10 Stück (Paletten aufrunden), ?, Innsbruck


   
AntwortZitat
 ak75
(@ak75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Das ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Mr. Green
Der zuständige Moderator kann es ja löschen oder verschieben.

Ich hab mir die ganzen genannten Orte jetzt mal auf der Karte angesehen und muss sagen: da Blick ich nicht durch.
Das einzige was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass hier wohl niemand bei einer Spedition arbeitet
bzw. irgendwas mit Logistik zu tun hat.
Für mich liest sich das eher wie eine Art Roadmovie und der Plot ist relativ einfach.

Einige Klimaaktivisten, die sich aus einem subversiven Internetforum kennen, haben sich in China eine Ladung günstiger PV Module "mehrwertsteuerfrei" besorgt und stehen nun vor der Aufgabe diese abholen zu müssen um sie an die Abnehmer zu verteilen.
Einige Teilnehmer bieten sich selbstlos an diesen heiklen Transport durchzuführen, brauchen in Wahrheit aber nur einen Grund
um einige Tage Urlaub von der heimischen Kinderschar zu nehmen.
Es wird eine grobe Route skizziert die zwar einigermaßen koordiniert erscheint, aber schon die Anreise mit
der Deutschen Bundesbahn zum vereinbarten Abholort gestaltet sich als äußerst schwierig.
Eine plötzlich auftretende Schneeflocke löst auf der mit 5 Umstiegen ziemlich eng durchgetakten Bummelzugreise
eine ungeplante 24stündige Verspätung aus, glücklicherweise können die Protagonisten bei einem Bekannten aus dem Forum bei freier Kost & Logie Unterschlupf finden.

In der Zwischenzeit kommt ordentlich Schwung in die ganze Sache, PN, WhatsApp und Telefone laufen heiß.
Weitere Teilnehmer bieten sich spontan für einen Zwischentransport der begehrten Ware an, am vereinbarten Treffpunkt
stellt man aber ernüchtert fest, dass die Paletten mit den 410Wp Modulen auf dem Foto doch etwas kleiner erschienen
als sie in Wirklichkeit sind und sich das Umladen in den Fiat Cinquecento somit als echte Herausfordung gestaltet.

Zu guter Letzt meldet sich plötzlich auch noch Wendy, zwar nicht aus dem Nimmerland, aber dafür aus dem Reich der Mitte.
Leider hat der Praktikant im Auslieferungslager die Frachtpapiere verwechselt und man erfährt dass man statt der ersehnten
"full black half cut bifacial" Module nur 5 Paletten "Gummientchen, gelb rot" geladen hat.
Wendy versichert aber dass alle ein gültiges VDE Zertifikat hätten, welches auch umgehend von der Zentrale nachgeschickt werden würde, es somit also keinen wirklichen Grund zur Reklamation gäbe.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich etwas jünger und fitter wäre, würde ich bei dieser Fahrt mitmachen und dabei eine Dokumentation
mit meiner Videokamera drehen.
Der Streifen würde dann beim "Sundance" oder "MidnightSun" Filmfestival bestimmt einen Preis ergattern.
Einen Arbeitstitel hätte ich auch schon "Die Energiewende - oder Neuss, Ulm, Cham, Donauwörth, München und zurück"

😉


   
AntwortZitat
(@pv_anfaenger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 53
 

Nur geil Grin :clap: :clap: LoL LoL

Gruß
PV_Anfänger


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Mein Schwager ist ein Weichei und will erst mal probieren, somit bleibt es bei einer Palette und ich geb ihm welche von meiner Palette ab. Von mir aus auch mit Speditionsversand an meine Adresse.

flotec79, 73 Stück (würde auch 2 Paletten nehmen), black frame, 1m Kabel, Münchner Süden
Autoschrauberix Nachbar 6x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
Autoschrauberix Schwager 4x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
Autoschrauberix 29x full black, 1m Kabel, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück (würde auch eine Palette nehmen), black frame präferiert, 1m Kabel, Raum Donauwörth
BigPhil, 78 Stück, Black Frame, 1 Meter Kabel, Cham
DIYbastler, max 10 Stück (Paletten aufrunden), ?, Innsbruck


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL

Bist du Autor, Zeitungsschreiber, Filmemacher oder Drehbuchautor?
Finde die Beschreibung leider geil! Ich werde mir das ausdrucken und aufhängen!
AK75 - egal wie jung oder fit Du bist. Können den LKW als 3 sitzer nehmen. D.H. 3 fache Gaudi! Die Zugfahrt für Dich ist bei den Bonuspunkten sicher noch drin. Achso, bzgl. fit. Du musst nur Filmen! Sollte sich sonst irgendwas fehlen ich bin bei der Feuerwehr und fit in Notfallsituationen. Sollte Dir wegen einem Lachkrampf das Herz stehen bleiben, versorg ich Dich bis die Blaulichtfraktion kommt. Und nein, ich hab null mit "speditionieren" zu tun aber ich hab lesen und schreiben gelernt. Den Unterschied zwischen Gummienten (farbe is wurscht) und PV Platten erkenne ich um 4 in der früh mit 3 Mass Bier im Gesicht. Sollte dann der ein oder andere mit einem Fiat anrücken - is doch wurscht! Wir kommen mit dem LKW und der fährt dahin wo ich ihn lenke! Also, jetzt hab Dich nicht so und komm mit!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen was bei mir schon alles aus Spinnerei entstanden ist und ich darüber heute noch oft lache!
Mag sich alles verrückt anhören aber - man muss nur mal den Arsch in der Hose haben und einfach mit "etwas" anfangen.

@AK75 Danke für den "Plot" - made my Day!

@Moderator: Bitte so lassen wie es ist!


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Ich bin zwar als KFZ-ler agestellt, arbeite hauptsächlich aber in der LKW-Instandsetzung. davon ab das mein Arbeitgeber Logistiker mir eigener Spedition ist. Ich darf fast jeden Tag mindestens einem Disponeten sagen, dass seine scheißkarre heute nicht zurück auf die Piste geht.
Der Blick ist wirklich göttlich, aber wenn die Erweieterung kommt dass sein Pisspott 5-30 Tage stehen bleibt weil ein Teil mit "Stecker dran" so lange braucht um geliefert zu werden ist der Blick wirklich unbezahlbar.

Nee mal im ernst, so einen Sammeltransport zusammenzustellen ist schon eine Herrausforderung. Das abholen ist da ja nur der geringste Aufwand, abtingeln mit einem großen Sattel für 3-10 Module kannste m Regelfall knicken. Wenn nicht abtingeln, wo willst du Palettenweise PV-Module (Diebstahlsicher) zwischenlagern um eine Regionale Verteilung geährleisten zu können.
Wir reden hier von rd. 840kg pro Palette. Da reden wir bei einem 7,5to, mit Augen zu, gerade mal von 2 - max. 3 Paletten. Darüber müsst ihr euch im klaren sein. Ich will die Selbstabholung euch nicht schlecht reden, aber bitte behaltet immer die erlaubte Zuladung im Auge.

Nur so viel 7,5 to. = bis zu ca. 2,5 to. Zualdung.
12,0 to. = bis zu ca. 5,5 to. Zuladung.
Sattelzug 40,0 to. = bis zu ca. 27 to. Zuladung.

Nur das ihr euch nicht komplett verkalkuliert.

LG
Jens


   
AntwortZitat
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

Guten Morgen,
ich würde mich gerne anschließen.

Habe eine Palette bestellt.( http://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=8649&sid=e61d56b1abf4a443fa4454ed133f5eb7 )
Komme aus Erlangen, Richtung Nürnberg.

Könnte die Zellen dann aus München abholen und bei Bedarf auch noch weitere Paletten für eventuell andere Leute mit in die Richtung nehmen.


   
AntwortZitat
(@pv_anfaenger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 53
 

Moin
Also ich mache auf alle Fälle mit, das kann ich versichern.
Ich hätte blos gern noch einen Tage Aufschub um die Menge exakt zu bestimmen 40 stk. nehme ich mindestens.
Nach den Breaking News von gestern, das die EEG doch noch mal um 2cent pro Staffelung und in manchen Staffeln sogar noch mehr gehoben werden soll, würde ich es gerne richtig ausreizen!

Kann man eigentlich eine Batterie auch an zwei Deye Umrichter hängen?

Ich hoffe ihr gebt mir noch den Aufschub!?

Wie ist das jetzt eigentlich mit der MWST? Ich weiß es ist schon mehrfach angesprochen worden, aber die Antworten dazu waren doch immer das es in Klärung ist, oder?
Also meine Lohnsteuertante sagt das geht auf keinen Fall. Der YT Steuerberater Mücke habe ich eigentlich auch so verstanden, die Rechnung muss für 2023 Jahr ausgestellt werden.
Ok, ich habe es im NRW Thread gefunden

Und Floh du hattest natürlich recht, ich weiß nicht wieso aber irgendwie war ich gedanklich bei Euro Paletten und auch nicht bei dem Gewicht als ich den Staffellauf angeboten hatte 😭.
Ich dürfte zwar einen 7,5t fahren, aber nur 2,3t an mein Auto hängen. Auf unseren eigen Anhänger kann ich dann doch nicht so viel laden wie Gedacht.

Gruß
PV_Anfänger

Gruß
PV_Anfänger


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ich bin zwar als KFZ-ler agestellt, arbeite hauptsächlich aber in der LKW-Instandsetzung. davon ab das mein Arbeitgeber Logistiker mir eigener Spedition ist. Ich darf fast jeden Tag mindestens einem Disponeten sagen, dass seine scheißkarre heute nicht zurück auf die Piste geht.
Der Blick ist wirklich göttlich, aber wenn die Erweieterung kommt dass sein Pisspott 5-30 Tage stehen bleibt weil ein Teil mit "Stecker dran" so lange braucht um geliefert zu werden ist der Blick wirklich unbezahlbar.

Nee mal im ernst, so einen Sammeltransport zusammenzustellen ist schon eine Herrausforderung. Das abholen ist da ja nur der geringste Aufwand, abtingeln mit einem großen Sattel für 3-10 Module kannste m Regelfall knicken. Wenn nicht abtingeln, wo willst du Palettenweise PV-Module (Diebstahlsicher) zwischenlagern um eine Regionale Verteilung geährleisten zu können.
Wir reden hier von rd. 840kg pro Palette. Da reden wir bei einem 7,5to, mit Augen zu, gerade mal von 2 - max. 3 Paletten. Darüber müsst ihr euch im klaren sein. Ich will die Selbstabholung euch nicht schlecht reden, aber bitte behaltet immer die erlaubte Zuladung im Auge.

Nur so viel 7,5 to. = bis zu ca. 2,5 to. Zualdung.
12,0 to. = bis zu ca. 5,5 to. Zuladung.
Sattelzug 40,0 to. = bis zu ca. 27 to. Zuladung.

Nur das ihr euch nicht komplett verkalkuliert.

LG
Jens

Servus Zottel1, merci für Deine Info!

Hab leider noch keine Zeit gehabt mir die genauen Daten für einen 12 to zu ziehen. Sattel geht nicht, darf nur Zugmaschine fahren.
Bis jetzt waren es 6 Paletten, wird aber eher mehr. Da wären wir bei 5,1 to gewesen. Auch denke ich würde es in einen Koffer passen. Allerdings kenne ich die Zuladung nicht wenn Koffer und Bühne verbaut ist.
Vom Platzbedarf dürfte es gehen. Die Koffer haben mehr als 2,2 m! Da bringst 2 Paletten nebeneinander rein. Auch denke ich daß die Paletten stapelbar sind. 6 bekommst locker rein. Dann wes mit 5.1 to und max. 5,5 to Zuladung naus geht noch 400 kg für Umrichter. Wären dann 10 Stück.
Wie gesagt, spinnerei aber es wird mittlerweile zu viel Material. Wenn wir bestellen muss ich erstmal rechnen.

VG Flo


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Hallo Männer,

unser Logistiker hat eben mit der Firmeninternen Transportabteilung telefoniert ob es möglich wäre, dass Ware von Düsseldorf und Neuss nach Roding (Lkr. Cham) gebracht wird beim wöchentlichen Transport.

"Na klar." war die ganze Antwort vom Disponenten "unserer" Transportfirma.

Für die Anfrage der Kosten für den Transport brauche ich:

- Gewicht der Module pro Palette
- Abmaße der Module pro Palette
- Gewicht pro Paket für WR
- Abmaße pro Paket für WR
- Adresse der WR
- Adresse der Module
- Anzahl der Paletten für Module
- Anzahl der Pakete für WR

@Flo. kannst du hier mehr Daten nennen?


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo Männer,

unser Logistiker hat eben mit der Firmeninternen Transportabteilung telefoniert ob es möglich wäre, dass Ware von Düsseldorf und Neuss nach Roding (Lkr. Cham) gebracht wird beim wöchentlichen Transport.

"Na klar." war die ganze Antwort vom Disponenten "unserer" Transportfirma.

Für die Anfrage der Kosten für den Transport brauche ich:

- Gewicht der Module pro Palette
- Abmaße der Module pro Palette
- Gewicht pro Paket für WR
- Abmaße pro Paket für WR
- Adresse der WR
- Adresse der Module
- Anzahl der Paletten für Module
- Anzahl der Pakete für WR

@Flo. kannst du hier mehr Daten nennen?

Hey Big Phil, TOP!
Dauert bei mir bissl. Steck grad in einer Inbetriebnahme.
VG Flo


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo Männer,

unser Logistiker hat eben mit der Firmeninternen Transportabteilung telefoniert ob es möglich wäre, dass Ware von Düsseldorf und Neuss nach Roding (Lkr. Cham) gebracht wird beim wöchentlichen Transport.

"Na klar." war die ganze Antwort vom Disponenten "unserer" Transportfirma.

Für die Anfrage der Kosten für den Transport brauche ich:

- Gewicht der Module pro Palette
- Abmaße der Module pro Palette
- Gewicht pro Paket für WR
- Abmaße pro Paket für WR
- Adresse der WR
- Adresse der Module
- Anzahl der Paletten für Module
- Anzahl der Pakete für WR

@Flo. kannst du hier mehr Daten nennen?

Hey Big Phil, TOP!
Dauert bei mir bissl. Steck grad in einer Inbetriebnahme.
VG Flo

- Gewicht der Module pro Palette / 820 kg
- Abmaße der Module pro Palette (Länge x Breite x Höhe) L1800xB1135xH1270mm
- Paletten sind stapelbar!
- Abholort Maysun Platten, hier ist noch nicht sicher wo die Ware abgeholt werden kann. Momentan ist wieder eine Containerladung auf dem Weg. Abholort erfahren wir erst wenn wir bestellen.
MCTBL International GmbH Liegnitzer Str. 34, 40670 Meerbusch oder Kluth Transporte GmbH & Co.KG, Bruchweg 111, 41564 Kaarst (die 2 Lagerstätten sind ca. 9 km von einenander entfernt 😉 )

- Gewicht pro Paket für WR
- Abmaße pro Paket für WR
- Adresse der WR
- Adresse der Module
- Anzahl der Paletten für Module
- Anzahl der Pakete für WR

@all: wollt ihr mir über PN Eure Mobil Nr. schicken dann mach ich eine Gruppe für die Anlieferung WR´s und PV Platten.
Wenn das preislich passt wirds wohl nix mit unserem Roadtrip.


   
AntwortZitat
 ak75
(@ak75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Bist du Autor, Zeitungsschreiber, Filmemacher oder Drehbuchautor?

Nichts von alledem. Aber wenn ich nochmal auf die Welt kommen sollte wäre ich gerne "Internationaler Investmentbanker".

Wenn das preislich passt wirds wohl nix mit unserem Roadtrip.

Ja, wirklich schade. Der hätte Potenzial zum cineastisches Meisterwerk gehabt!
Aber ich werde dann halt dokumentieren wie ich meine 2 Platten bei @BigPhil in Cham abhole.
Im Januar, mit Sommerreifen. Das könnte dann auch ein Abenteuer werden. 😀


   
AntwortZitat
Seite 5 / 7
Maysun Sammelbestel...
 
Teilen: