Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.8 K Ansichten
(@hessensolar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen, 

ich habe die letzten zwei Tage vergebens versucht den angegebenen Kontakt telefonisch zu erreichen (Abholung in Essen).Daraufhin habe ich Herta eine Mail geschrieben ob ich die Module heute ohne dortige Ankündigung abholen kann. Zuerst hieß es, das ich die Module in der angegebenen Abholzeit abholen kann. 10 Minuten später kam dann eine Mail, das die angegebenen Module doch erst am 17. April abgeholt werden können.

Da ich 2,5h pro Strecke unterwegs bin wollte ich da nicht mehrmals hinfahren.

"Modules are already arranged in the repository,

You can get it within pickup time, no worries."

"I am so  sorry to tell you that I have just heard

This batch of modules

You need to get it on April 17.

 
Hope this didn't cause you any problems."
 

Ich habe noch die zwei Mailausschnitte hinzugefügt.

 

 


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Gute Nachrichten (für mich): Lieferung soll in 1-3 Tagen eintreffen und der Fahrer wird mich lt. Herta kurz vorher anrufen. Jetzt muss es nur noch genau so ablaufen, die Module i.O. sein und dann wäre ich glücklich... Smile


   
AntwortZitat
(@marioh)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Hallo, ich bin Auf Der Suche nach 1Modul, hat zufällig einer eins übrig aus der Sammelbestellung und will es Los werden?

Gruß Mario


   
AntwortZitat
(@thorsten15)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo zusammen,

ich habe heute meine 2 Paletten in Essen abgeholt. Hat super geklappt, musste allerdings 1 Stunde warten.

Alle Module sind in Ordnung. Ich war nur etwas überrascht, das die nicht "full black" sind, sondern nur "Black". Vielleicht habe ich das evtl. falsch gelesen.

Aber egal. Auf jeden Fall vielen Dank an den Organisator der SB und auch an den "Reserve-Staplerfahrer". Wink  

Gruß, Thorsten


   
Nilson reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@thorsten15 
Dann hast du scheinbar die falschen Module mitgenommen... Wir haben definitiv Full Black bestellt.
Kabellänge 1000mm oder 300mm?
Steht das: "MS(390-410)MDG-40H Full Black Bifazial" oder "MS(390-410)MDG-40H Black Frame Bifazial" drauf?


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Meine Gruppe mit 3 Parteien hat heute auch 2 Paletten abgeholt. Wartezeit war bei mir höchstens 10 Minuten. Die meisten Module haben wir angesehen und keine Beschädigungen entdeckt.

Da die Module auf der Palette stehen, sind zum Auspacken vor Ort 3 Personen erforderlich. Am Aufladeort gibt es leider keine Möglichkeit die Palette beim Entladen anzulehnen, 2 Personen müssen daher die Module festhalten während der dritte verlädt.

Das komplette Verpackungsmaterial, auch die Palette muss mitgenommen werden.

 

Unten ein Link zu einer Unboxing Anleitung. 

https://www.solar-fabrik.de/wp-content/downloads/anleitungen/Entladen_und_Entpacken_von_Solarmodulen.pdf


   
AntwortZitat
(@thorsten15)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

@holp4444

Ich habe die Paletten genommen, die die Dame mir zugewiesen hat.

An der Palette waren 2 Zettel.

1. MS410MDG-40H

Double Glass

Black, Cable 100cm

1760*1098*28

2.

Type MS410MDG-40H

Mono Wp: 410

Qty: 39pcs

Frame: Black

Cable: 1000mm

 

Das sah für mich i. O. aus.

Gruß, Thorsten

 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ok, inwiefern sind die dann deiner Ansicht nach "nur Black" und nicht "Full Black" ? 
"Black Frame" hat z.B. noch silberne Streifen zwischen den Halbzellen


   
AntwortZitat
(@thorsten15)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

@holp4444

Ja, genau. Diese haben silberne Streifen.

 


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Bei unseren Paletten stand Full Black drauf, tatsächlich sieht man die silbernen Leiterbahnen deutlich.

Mein Foto ist mit Blitz, am Tag wirkt das ganze dunkler, ist aber heller als das Prospektbild.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ok, also im Vergleich zu den Bildern auf der Maysun Homepage dann doch eher Full Black als Black Frame.


   
AntwortZitat
(@evngb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Hallo zusammen,

habe heute in Hilden meine Palette abgeholt. Hat am Ende sehr gut geklappt. Mein Navi war zunächst sehr optimistisch die Adresse direkt von der Hülsenstrasse aus anzusteuern - ging aber nicht. Die Zufahrt erfolgt von der Otto-Hahn-Straße aus. Zunächst muss man sich an der Pforte anmelden und wird dann ans Tor99 weitergeleitet. Vor mir war ein Handwerker beim Aufladen, da die Staplerfahrer einige Zeit brauchen sind wir ins Gespräch gekommen. Er hatte heute seine 31. und 32. Palette an TwiSun Full Black Modulen seit Jahresanfang abgeholt :-). Da konnte ich mir natürlich die Frage nach der Zufriedenheit nicht verkneifen - soweit alles gut, zu den über 1000 montierten Modulen gabs wohl Stand heute noch keine einzige Kundenreklamation. Mit einer Ausnahme, dass es wohl immer wieder vorkommt, dass 1-2 Module in der Palette gesprungen sind. Seiner Meinung nach durch zu ruppiges Handling bei den Staplerfahrern. Mein Staplerfahrer verstand rudimentäres deutsch, brauchte aber auch klare Ansagen und Einweisungen. Ist am Ende alles gut gegangen, es waren alle Module heile. Die Module sind eigentlich auch ganz gut verpackt und sind stehend mit der kurzen Seite nach oben gegeneinander mit zahlreichen Bändern gegeneinander verspannt. Es kann eigentlich nur dann schiefgehen, wenn der Karton an der langen Seite gegen ein Hindernis trifft. Hier darauf achten, das nichts eingedellt oder eingedrückt ist. Es ist lediglich ein dünner Karton nach außen hin. Die ca. 20mm Pufferzone bis Glas kommt sind da schnell aufgebraucht…

Beim Verzurren in vertikaler Richtung aufpassen, ich wollte die vertikale Belastbarkeit des Rahmens nicht austesten. Formschuss in längs und quer ist in jedem Fall zu bevorzugen. Der besagte Handwerker fuhr ganz ohne Verikales Verzurren vom Hof…

Wünsche euch gutes Gelingen und schadfreien Transport bis zum späteren Verwendungsort.

 

Ein herzliches Dankeschön @holp4444 für die Organisation der Sammelbestellung.

 

Schöne Grüße,

Roland

 


   
Ning, einwaschdl, andi-li and 1 people reacted
AntwortZitat
(@domme09)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Ich war zeitgleich mit @ruediger vor Ort und wir haben auch unsere Palette abgeholt. Außer, dass der Staplerfahre gefühlt zum ersten Mal auf dem Stapler saß und den Leihanhänger beschädigt hat, lief soweit alles in Ordnung. Schaden wurde vor Ort bar beglichen. Module scheinen nach dem Auspacken soweit alle in Ordnung zu sein.

 

vielen lieben Dank ab @holp4444 für die Mammut-Organisation!


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Ist schon jemand von einer anderen Spedition als Cargoboard beliefert worden? Hatte eben mal dort angerufen, um zumindest den Liefertag zu erfahren. Leider hatten sie nichts über mich im System... Danke!

Veröffentlicht von: @domme09
Schaden wurde vor Ort bar beglichen.

Huh..? Im Sinne von: "Hier sind 1000€ - Stimmt so!"

 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@direkd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

@andi-li

Veröffentlicht von: @andi-li

Ist schon jemand von einer anderen Spedition als Cargoboard beliefert worden? Hatte eben mal dort angerufen, um zumindest den Liefertag zu erfahren.

Wo finde ich der Spedition eine Telefonnummer? Auf deren Seite war kein Kontakt zu finden. Eben nochmal geschaut und gefunden.

Habe am Freitag die Info bekommen, dass ich die nächsten drei Tage mit einer Lieferung rechnen Kann. Auf Rückfrage nach dem Speditionsunternehmen hat Shuo Bai mir aber keine Telefonnummer mitgeteilt, sondern nur dass die Spedition im Forum genannt wurde und ich vom Fahrer im Voraus angerufen werde.

 

Nachtrag: habe soeben mit einer Mitarbeiterin von cargoboard.com telefoniert, welche im System weder meinen Namen, noch die Firma Maysun finden konnte. Allerdings konnte ich Ihr auch keine Sendungsnummer nennen.


   
AntwortZitat
Seite 35 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: