Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@luxen Leider haben wir die Palette bereits zu dritt voll bekommen. Rechnungen sind heute morgen raus, falls alle die Anzahlung leisten bleiben keine Module mehr übrig.


   
AntwortZitat
(@luxen)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

@ruediger okay, danke.

 

Falls jemand in Region um Essen herum ca. 50km noch 1, 3, 5 oder 7 Module abzugeben hat bitte ich sich bei mir zu melden.

Besten Dank dafür Smile


   
AntwortZitat
(@michaelh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Falls nen Selbstabholer feststellt das er 2-4 Module zu viel hat würde ich die auch abnehmen 😉


   
AntwortZitat
 Stey
(@stey)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Leider zu spät auf die sammelbestellung aufmerksam geworden.

 

Besteht noch die Option 20 Module mitzubestellen? Falls ja, gerne PN.

 

sorry für späte Nachfrage… 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@stey Nein, leider schon zu spät.


   
AntwortZitat
(@petrel)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 477
 

Macht es Sinn die Interessenten für eine nächste Sammelbestellung bereits in einem neuen Thread zu sammeln?

 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@petrel 

Ja, macht Sinn. Vielleicht findet sich dann je jemand, der die Organisation übernehmen möchte.

 

@ all:

Jede Gruppe benötigt einen "Teamleiter" der dann den Lieferschein bekommen wird.

Ich versuche heute noch die Gruppen ohne Teamleiter zu kontaktieren, damit das entsprechend an Elle weiterleiten kann.


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 100
 

Hätte ggf. auch interesse an TwinSun Modulen. Mindestens mal 1 Palette.

Bin noch unschlüssig ob hier mit machen soll: Sammelbestellung Maysun - VenuSun (MS410MB-40H Full Black) und Shingled (TH410PM6-43SB Full Black)

wobei die TwiSun vs. Shingled bin gerade hin und her gerissen...

TwinSun

Positiv: Glas-Glas / nur 2% degration im 1 Jahr / danach 0,45% / Garantie 30Jahre


Negativ: "nur" 1,6mm Glas 2x ist das ein Problem? Schneelast? / Schwachlichtverhalten? / Bifazial für Dachmontage überhaupt empfehlenswert?


Shingled


Positiv: bessere schwachlichtverhalten / ?


Negativ: nur 25 Jahre Garantie, degration 2,5% danach 0,5%

Preis gibt es bei €/W kaum einen unterschied, oder? Außer die TwiSun haben 39stk pro Palette und die Shigled nur 37Stk?

Aktuell habe ich noch keine Not, wenn sich die nächsten 6 Monate was ergibt, wäre das ok...

 

 

 

 

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@tsg 
was bedeutet "besseres Schwachlichtverhalten" ? 1%? oder 10%? von ca. 25W-50W je Modul, halte ich für PR. Ich habe dazu keine Nachweise finden können. Wenn du welche gefunden hast, gerne her damit 😉

Bifacial auf dem Ziegeldach: Es gibt ein paar Videos, wo die Module direkt auf einem Dach montiert wurden. Da konnten auch ein paar wenige Watt mehr erzeugt werden, als bei Glas/Folie Modulen. Aber spielt dann auch eher in der 1-2% Liga, wird natürlich besser je mehr die Dachfläche reflektiert. Ich persönlich habe viele Module sehr nah an First und Ortgang und 45° Dachneigung, da erhoffe ich mir durch Streu-Effekte, vor allem bei Bewölkung, ein paar Watt mehr Ertrag.

Letztendlich habe ich mich aber aufgrund der geringeren Breite von 1098mm vs. 1134mm für diese Module entschieden. So passten dann ganz knapp noch 8 Module mehr aufs Dach Smile


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Mahlzeit, vielleicht hat ja schon jemand Antworten/Lösungen hierzu:

1. Welche konkreten Steckertypen sind das bei diesen Modulen? "MC4"(-kompatibel) ist ja klar, aber welche (identischen) Stecker müsste ich dann konkret kaufen? Man soll da ja nicht "mixen"...

2. Hat schon jemand geeignete (schwarze) Modulklemmen gefunden? Bisher bin ich auf dem Stand, dass ich 30er kaufe und diese dann, falls erforderlich, einkürze. Vielleicht gibt es ja aber schon eine "Ideallösung"...? 

3. Mein Ost-West-Montagesystem gibt ohne Modifikation nur eine Klemmung an den 4 Modul-Ecken her, reicht das euer Meinung nach für die "Schneelastzone 2"?

Danke und VG


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Veröffentlicht von: @andi-li

2. Hat schon jemand geeignete (schwarze) Modulklemmen gefunden? Bisher bin ich auf dem Stand, dass ich 30er kaufe und diese dann, falls erforderlich, einkürze. Vielleicht gibt es ja aber schon eine "Ideallösung"...? 

Danke und VG

Ich habe mein komplettes Montagematerial bei Profiness geordert. Alles in schwarz und für 27mm geeignet. Zudem meiner Meinung nach recht günstig und bereits nach 7 Tagen geliefert.

 

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
andi-li reacted
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1120
 

Veröffentlicht von: @andi-li

1. Welche konkreten Steckertypen sind das bei diesen Modulen? "MC4"(-kompatibel) ist ja klar, aber welche (identischen) Stecker müsste ich dann konkret kaufen? Man soll da ja nicht "mixen"...

Ist es nicht einfacher, neue echte STÄUBLI Stecker an die Stringenden zu setzen?
Bei Reichelt kosten die Teile um die 2€.

 

..,-


   
Ruediger reacted
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 100
 

Veröffentlicht von: @holp4444

@tsg 
was bedeutet "besseres Schwachlichtverhalten" ? 1%? oder 10%? von ca. 25W-50W je Modul, halte ich für PR. Ich habe dazu keine Nachweise finden können. Wenn du welche gefunden hast, gerne her damit 😉

Bifacial auf dem Ziegeldach: Es gibt ein paar Videos, wo die Module direkt auf einem Dach montiert wurden. Da konnten auch ein paar wenige Watt mehr erzeugt werden, als bei Glas/Folie Modulen. Aber spielt dann auch eher in der 1-2% Liga, wird natürlich besser je mehr die Dachfläche reflektiert. Ich persönlich habe viele Module sehr nah an First und Ortgang und 45° Dachneigung, da erhoffe ich mir durch Streu-Effekte, vor allem bei Bewölkung, ein paar Watt mehr Ertrag.

Letztendlich habe ich mich aber aufgrund der geringeren Breite von 1098mm vs. 1134mm für diese Module entschieden. So passten dann ganz knapp noch 8 Module mehr aufs Dach Smile

naja, Schwachlichtverhalten soll echt gut sein:

https://www.solarserver.de/2021/10/05/schindel-solarmodule-effizienz-toleranz-verschattung/

Wobei laut den Datenblättern bei 200mW/m bedingt aussagekräftig sind...

 

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
(@goldman50)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine 74 Module aus der Sammelbestellung von Maysun TH410PM6-43SB erhalten, alles Module top verpackt. Die Kommunikation mit Lisa war immer perfekt, kann die Firma wirklich empfehlen. 

Mitgliederkarte:https://umap.openstreetmap.de/de/map/drbacke-forum_28799#6/51.337/9.492
Fronius Primo 8,2kW in Spanien, Deutschland Fronius SYMO 7kW
2 x 12 k Deye hier aus der Sammelbestellung, 74 * 410 Watt Module, Batterie Deye 2 x 6,1kWh + DIY15,5 kWh JK BMS, SBC Controller aus dem Forum


   
AntwortZitat
(@marcomde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Veröffentlicht von: @goldman50

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine 74 Module aus der Sammelbestellung von Maysun TH410PM6-43SB erhalten, alles Module top verpackt. Die Kommunikation mit Lisa war immer perfekt, kann die Firma wirklich empfehlen. 

Hast die abgeholt oder liefern lassen ? (Porto ?)

 


   
AntwortZitat
Seite 25 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: