BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.8 K Ansichten
(@datenhobel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Steht alles doch schon im Thread: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/107652/


   
AntwortZitat
(@niederrhein-diy-team)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Hi Datenhobel, das ist alles lange verstanden; es geht nur darum wie das mit NKON geregelt ist?
Brauchen wir ev. irgendwelche "Kennungen"? Dann müssten wir ja DREI davon bekommen; da wegen MwSt an DREI Adressen versendet werden muss. 


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 362
 

@niederrhein-diy-team Ich verstehe es so. Pro Bestellung an EINEN Besteller braucht NKON einen Nachweis im Marktstammdatenregister. Sofern sich herausstellt, dass der Besteller nicht berechtigt war die 19% Mehrwertsteuer erlassen zu bekommen, muss dieser Besteller die 19% an NKON nachträglich zahlen. Die Voraussetzungen für den Entfall der Mehrwertsteuer sind im Gesetz festgelegt.

Der Besteller haftet also bzgl. der nachträglichen Zahlung der 19%, sofern diese anfällt..

Du musst Dir also überlegen, ob Du eine Haftung dafür übernehmen willst, dass Du die Akkus für Deine Nachbarn bestellst. Sollten beispielsweise die Akkus nicht für eine Solaranlage gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (max WattPeak, etc.) eingesetzt werden und dies wird festgestellt, musst Du zahlen. Würden dann Deine Nachbarn Dir die 19% geben? Oder würden sie es nicht, weil sie es doch nicht geschafft haben die Akkus inkl. BMS richtig zu verbauen?

Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Sache. Wenn Du dieses Risiko persönlich für Deine Nachbarn nicht übernehmen willst, dann sag doch einfach Deinen Nachbarn, dass sie sich selbst in die Liste eintragen und selbst bestellen. Ich persönlich kenne meine Nachbarn nicht so gut, dass ich für diese haften würde. Und meine Nachbarn würden es technisch inkl. Konfiguration des BMS mit den entsprechenden Parametern auch nicht hinbekommen. So ein Selbstbausystem ist kein fertiges 48V-Speichersyystem. Wer so etwas will, sollte sich so ein Komplettsystem kaufen, wie z.B. von PYLONTECH.

Gib einfach Deinen Nachbarn den Link auf diese Webseite und lass sie sich selbst eintragen. Wenn sie es schaffen die Akkus zu einem Gesamtsystem inkl. BMS zusammenzubauen, schaffen Sie es auch sich hier einzutragen. Wenn Sie es nicht schaffen selbst zu bestellen, würde ich mir überlegen, ob es das richtige ist für Deine Nachbarn. Außer Du willst die Akkusysteme für Deine Nachbarn aufbauen und Support bieten. Dann ist das eine tolle Sache. Hut ab, wenn Du den Nachbarn so hilfst.

Ich habe bereits einen Akku aus 16 EVE-LF280K zusammengebaut und will mit der Bestellung dies um weitere 14 kWh erweitern. Ist kein Hexenwerk. Allerdings sollte man sich schon einige Zeit nehmen zu verstehen, was man beachten muss, wie man das BMS konfiguriert und welche Schutzmechanismen man umsetzt. Und man muss sich die Zeit nehmen. Ich empfehle auf jeden Fall die Videos zur Sensibilisierung, die Zeigen was passiert, wenn man solche Akkus durch Fehler kurzschließt bzw. diese nicht richtig absichert. Für mich ist es ein tolles Hobby. Aber wer nur einfach Geld sparen will und keine Lust hat sich mit der Materie zu beschäftigen, für den ist das nichts. 

48V bei 16 Zellen a 3,2V mit 280A hört sich nicht viel an. Aber da steckt gerade bei DC eine Menge Energie dahinter.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von wihz

   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@niederrhein-diy-team Genau, also bitte 3 Zeilen und falls das über Dich läuft als Ansprechpartner eben 3x den gleichen Forumsnamen. Die Zellen werden auf jeden Fall immer nur direkt geliefert, NKON muss den Nachweis erbringen, dass die Zellen auch wirklich an den der das Formular unterschrieben hat gegangen sind. Somit muss auf dem Formular, der Bestellung, Lieferadresse, Marktstammdatenregisterauszug und Überweisungskonto jeweils der gleiche Nachname (und Adresse) stehen.


   
AntwortZitat
(@hanzoh)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Vielen Dank für die Organisation, habe mich auch in die Liste eingetragen.


   
AntwortZitat
(@darkrain)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ich möchte mich auch für die Organisation bedanken und habe mich auch in die Liste eingetragen.


   
AntwortZitat
(@niederrhein-diy-team)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@autoschrauberix  Habe den Listeneintrag mit der Nummer 86 nun auf 86a, 86b und 86c angepasst und aus den 48 Zellen je 16 Zellen gemacht Formal Smile .


   
AntwortZitat
(@dominic_ms)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

die Sammelbestellung zum Kostensparen ist ja eine schöne Idee aber mir kommen die Preise mit 133€/Stück nicht gerade als Schnäppchen vor.
Bei Versand aus China bekommt man aktuelle bei Alibaba Angebote für 125€/Stück. Bei Keshee soll ich die sogar aus Deutschland für den Preis bekommen. 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@dominic_ms Sorry, wenn Dir nicht klar ist was Du da vergleichst. Bitte weitergehen und wo anders bestellen


   
weissnich and linuxdep reacted
AntwortZitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Hm, ich fasse nochmal zusammen: 

Also 133€ Netto die Zelle wenn ich Marktakteursvertreter bin. 

Wenn man bei Nkon direkt bestellt kostet bei 16 Zellen (ist ja eigentlich Minimum) die Zelle 149.71€ ohne MwSt. Dann nochmal 2% Skonto liegen wir bei 146,72€ / Zelle. 

Also Sammelbestellung 133€ Netto 

Direkt bei Nkon 146,72€ Netto 

Unterschied: 13,72€/Zelle ......

Also Ich bestelle weiterhin mit, aber ich finde das ist echt ein schwaches Angebot bei über 1000 grade A Zellen. 

Vor allem wenn man den Vorverkauf bei Nkon anschaut bekommt man die Zelle ja auch schon für 

140,94€ ohne MwSt. inkl. Skonto (und das ist ja eigentlich der bessere Vergleich, da wir ja auch vorbestellen) 

Damit wären wir nur noch bei 7,94€/ Zelle unterschied.. 

Das sind irgendwas zwischen 5-6% Rabatt. 

Oder hab ich was überlesen ? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Mani

   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@Mani Da ich hier einiges an Zeit reingesteckt habe und es für den Preis keine Rolle spielt ob Du dabei bist oder nicht, wünsche ich Dir noch einen schönen Tag. Ich würde doch vorschlagen, Du machst einfach Deine eigene Sammelbestellung auf und machst bessere Preise, vielleicht bin ich dann auch dabei.


   
AntwortZitat
(@niederrhein-diy-team)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Hallo Autoschrauberix, wenn ich mir die aktuelle Liste zur "EVE 280 Sammelbestellung" anschaue, dann hat bisher von den 103 eingetragenen Interessenten lediglich "Norrin Radd" bestellt. Kann das sein?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@niederrhein-diy-team Nein es haben schon mehr bestellt, aber eigentlich sollte man sich erst eintragen, wenn die Bestellung auch abgeschlossen ist, d.h. die korrigierte Rechnung da ist und auch bezahlt wurde. Das scheint aber noch bei keinem der Fall zu sein.

Ich würde gerne die nächsten einladen, aber so wie es aussieht kommen die gerade nicht wirklich hinterher.


   
Jkw reacted
AntwortZitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autoschrauberix 

Vielleicht solltest du meine Antwort noch einmal lesen, ich glaube du hast Sie in den falschen Hals bekommen. 

Meine Frage war ob ich was übersehen habe, weil 6% Rabatt nicht viel sind. Ich verfolge diesen Beitrag seit Beginn, und bin auch platz 6 in der Bestellliste. Es kahm einfach ständig die Frage nach dem Preis auf, und ich habe es nur zusammengefasst und wundere mich nun. 

Dir noch einen schönen Tag.


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Veröffentlicht von: @mani

@autoschrauberix 

Vielleicht solltest du meine Antwort noch einmal lesen, ich glaube du hast Sie in den falschen Hals bekommen. 

Meine Frage war ob ich was übersehen habe, weil 6% Rabatt nicht viel sind. Ich verfolge diesen Beitrag seit Beginn, und bin auch platz 6 in der Bestellliste. Es kahm einfach ständig die Frage nach dem Preis auf, und ich habe es nur zusammengefasst und wundere mich nun. 

Dir noch einen schönen Tag.

Ich denke diese Zellen sind nicht so margenstark, dass Nkon da nochmal 20% auf den Vorbestellerpreis geben kann. V.a. da das Hauptargument einer Großbestellung, weniger Aufwand, bei vielen kleinen Bestellungen so nicht gegeben ist.

Ich hätte eventuell eh bei Nkon bestellt da ich keine Lust auf eventuellen Ärger mit einem chinesischen Anbieter hätte und finde es super, wenn es hier nochmal ein paar hundert Euro (bei 32 Stück) günstiger wird.

 


   
AntwortZitat
Seite 21 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: