BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.7 K Ansichten
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

EVE macht aus Zellen die länger als glaube ich 6 Monate im Lager waren auch B-Ware. Wenn man Glück hat, hat man Zellen die nur umgelabelt wurden weil die nicht schnell genaug verkauft wurden.

Leute, bitte entscheidet Euch jetzt für eine Qualität. Wer sich nicht entscheiden kann wird von mir auf A gesetzt bei der Preisabfrage.

Scheinbar hat auch jemand in der Tabelle was verschoben, bitte die Betroffenen nochmal korrigieren.

Ich wollte am Montag (also Morgen) mal den endgültigen Preis abfragen.


   
AntwortZitat
(@chrispv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 163
 

Ich hätte mal noch eine Frage, laut nkon Shop haben die EVE A Zellen das Doppelterminal und die B- Zellen den einfachen M6 Gewindestift mit 123mm Abstand. Ist das richtig so? 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Eve verkauft nur A-Ware mit den Doppelterminals oder ohne aufgeschweißte Terminals. B-Ware geht ohne Terminals vermutlich in großer Stückzahl an Zwischenhändler, die machen dann die Gewindestifte drauf und verkaufen die weiter. Somit ist eigentlich schon länger klar wer da welche Qualität verkauft. NKON sagt auch ganz klar, dass sie keine Qualitätsgarantie auf die B-Grade geben können und auch keine Aussage zu Innenwiderstand und Kapazität machen. Ich nehme an die haben eine vertrauenswürdige Quelle, denn ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass die B-Grade von NKON schlechte Zellen waren. Sollte aber eine Zelle deutlich schlechter als die anderen gelieferten sein, wird die von NKON getauscht. Seht alles in der Beschreibung der B-Grade (etwas holländisch deutsch aber doch zu verstehen)

@Christoffel  @DanyShame  Eure Eintragung wurde beschädigt, bitte nochmal richtigstellen.


   
Christoffel reacted
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa .... ich vergas das zu erwähnen.

Meine oberflächliche Ansicht ging in die Richtung des DIY-users welcher möglicherweise nicht diese Intention verfolgt und auch nicht mit Geld gesegnet ist. 😎 


   
AntwortZitat
(@chrispv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 163
 

Mir geht es hauptsächlich um die 123mm Polabstand bei einem M6 Pol. Ich habe noch passende DIYBMS Zell Module für diesen Abstand. Daher Frage ich, ob diese B Zellen der Sammelbestellung, der Eve B Zellen in Shop entsprechen.

Um sowas geht's:

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Es geht um die im Shop beschriebene Ware, was wir hier machen ist nur die Bündelung, um einen besseren Preis zu kriegen Wink  


   
AntwortZitat
(@chrispv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 163
 

@autoschrauberix 

Danke für die Bestätigung!


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Für alle die Probleme beim Lesen haben, NKON erwartet eine Eintragung im Marktstammdatenregister, um den Nachweis zu führen dass es sich um einen Kauf für eine stationäre ESS anlage handelt. Nur dann gibt es die 0% MwSt ansonsten zahlt man die üblichen 19%. Ob Ihr in der Excel Tabelle eintragt für was die Zellen gedacht sind, ist mir egal. Falls jemand Probleme damit hat, kann gerne außerhalb der Sammelbestellung eine Diskussion führen und eine eigene Bestellung aufgeben.


   
voltmeter and Witchlover reacted
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@autoschrauberix nur um sicher zu gehen, es reicht die Anmeldung der (ggf. schon länger) existierenden PV Anlage vorzuweisen, oder muss ich die Anmeldung des Speichers zeigen? Nur für den Fall, dass hier jemand seinen Speicher nicht plant anzumelden...


   
AntwortZitat
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@magmastrudel
Hat in meinem Fall gereicht


   
Magmastrudel reacted
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

Ich mache den Thread in Bälde zu, da das Thema Sammelbestellung für 20222 gelaufen ist.

für allgemeine  Diskussionen die nicht zu Bestellung selbst gehören macht bitte einen eigenen thread mit entsprechenden Titel auf. Der kann dann beliebig lang werden.

wenn nötig hängt einfach ein link zu dem neue thread an dieses posting dran, dann wird das ganze auch rund.

Arc

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
Magmastrudel reacted
AntwortZitat
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@arc Hallo, bin neu in der Runde und möchte mich auch an der Bestellung beteiligen .

Ich bin mir unsicher ob ich A Grade Zellen oder B Grad Zellen nehmen soll für meine Inselanlage. Welche flexiblen  Bus Bars bei A Grade Zellen.

Komme aus Österreich wird also keine Möglichkeit geben ohne MWST. Bitte noch nicht Schließen kann mich definitiv erst in 5 Tagen entscheiden.

Abnahme 68stück 280 Ah.

 

LG Christian


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

@skip 68 zellen ist schon mal ne Nummer.

Das  vermute dass du ein HV System mit 240 Volt bauen willst wenn ja  würde ich dir raten auf jeden Fall Zellen nehmen die so gut wie nur möglich beisammen sind.

willst du mehrere 48V Blöcke bauen könntest du die Zellen nach ihren Daten gruppieren. Dann  ist das balancing einfacher.

 

 

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@arc Die Sammelbestellung ist gerade noch in der Sammelphase, da ist noch überhauptnichts gelaufen. Im Titel des Threads steht leider 2022, das sollte eigentlich 2023 heißen.


   
KuFe2000 reacted
AntwortZitat
(@chrispv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 163
 

Ich habe mich jetzt auch mit 36 Stück EVE 280K Grade-B in die Liste eingetragen.


   
AntwortZitat
Seite 11 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: