BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
29.6 K Ansichten
(@blauhassinger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Hi, sorry wenn ich hier so reinplatze, lese schon lange (nur) mit

Hab mich jetzt auch in die Liste eingetragen. Ich hoffe das ist ok

Gruss

Blauhassinger


   
AntwortZitat
 Lexi
(@lexi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 44
 

Guten Morgen. Da Nkon ja nur versendet, wollte ich mal nachfragen was dann noch so für Versandkosten pro Paket auf einen zukommt . Danke schon mal für die Info 


   
AntwortZitat
mdkeil
(@mdkeil)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 371
 

Das sind glaube 55€ via GLS.

IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
06/2023 : Speichererweiterung 14,34kWh DIY (EEL Gehäuse) LiFePO4 EVE LF280K @ Victron MP II 48/5000 - Seplos 10E BMS
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro - Überschuss-Steuerung via evcc.io
Peugeot e-208 Allure Pack seit 11.11.22!
Kia Niro EV Edition 7 seit 28.04.23.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Es sind 14,13€ pro Paket (4 Zellen), d.h. die oben genannten 55€ sind für 16 Zellen.

Allerdings frage ich mich wiso Ihr nicht einfach bei NKON die gewünschte Zellenanzahl in den Warenkorb legt und dann schaut was die Versandkosten sind ?

Leider hatte ein paar Leute nicht verstanden wie man Excel benutzt und Texte in ein Zahlenfeld eingefügt, daher war die Summenberechnung falsch. Evil Ich hab das jetzt korrigiert, wer nicht genau weiss wieviele Zellen er braucht schreibt in Min die kleinste Zahl und in Max die größte, die anderen schreiben in beide Felder die gleiche Zahl.

Wer zukünftig in der Tabelle ohne Rückfrage was Neues erfindet wird von mir kommentarlos gelöscht ! Shocked  

Wer sich jetzt nach bekanntgabe der ungefähren Preise für eine Güte entscheiden kann bitte entsprechend die Auswahl korrigieren. Momentan weiss ich nicht wie ich bei NKON die vielleicht Stückzahlen diskutieren soll.

 


   
AntwortZitat
 Lexi
(@lexi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 44
 

Ich hatte noch eine kurze Frage . Lohnt sich der Aufpreis von grade B auf A? Sind halt sonst 350€ die man noch sparen kann. Vielen Dank für die Antwort


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1665
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Wer sich jetzt nach bekanntgabe der ungefähren Preise für eine Güte entscheiden kann bitte entsprechend die Auswahl korrigieren. Momentan weiss ich nicht wie ich bei NKON die vielleicht Stückzahlen diskutieren soll.

Habe es bei mir angepasst. Insgesamt geht die Aufteilung aber größtenteils Richtung A oder Eher A.

 

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
datennomade
(@datennomade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Hallo zusammen, so ich habe mich nun, hoffentlich korrekt, auch in die Bestell-Liste eingetragen.

Als ob ich nicht genug zu tun hätte. 😎 

 

Sonnige Grüße

Thomas


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Wer immer den Mist mit den Trennplatten angefangen hat, das bitte separat bestellen, das wird nicht in die Preisbilung der Sammelbestellung aufgenommen


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

Ich war's 😎  Muss ja auch nicht sein, geht sicher auch was kreatives.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Da hat NKON eigentlich nichts passendes im Programm schon gleich gar nicht als lieferbar. Das würde ich entweder schon in der richtigen Größe als Epoxi Platten kaufen oder gleich was anderes. Wer schon mal Epoxiplatten geschnitten hat, weiss was ich meine. Für die Isolierplatten, gibt es im Forum ja einige Ideen.

Es wäre schön wenn sich jetzt die Letzten auch noch entscheiden könnten ob A oder B, die Größenordnung wird sich vermutlich nicht mehr großartig ändern. Wenn doch kann man die Entscheidung ja nochmal anpassen und ich müssen dann halt nochmal mit NKON verhandeln.


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 210
 

Hab mich eben auch mit eingetragen. Vielen Dank für Dein Engagement!


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@lexi mein Verständnis ist die Grade A sind eher für Automotive (hohe Lade- und Entladeströme). Sehe den Bedarf nicht im Heimspeicherbereich, sind ja doch 20% Aufpreis.


   
Manuel0711 reacted
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

... ja ja, die immer wiederkehrende Frage: A oder B ?

Genormt ist die Def. eigentlich nicht und hat auch nichts mit Verwendung für Automitive ö.ä. zu tun.

Vielmehr beschreiben Hersteller damit die Einhaltung der Zell-Spezifikationen (98-100% + für "A") betreff z.B. Kapazität, Impedanz, Spannungslage, Ladezyklen, etc.

"B"-Zellen haben meist ( ! ) nicht die volle angegebene Kapazität oder nur knapp, die Impedanz (Innenwiderstand) ist etwas höher (ein paar Milli-Ohm) und i.d.R. sind die angegebenen Ladezyklen geringer (3-4000 statt 5-6000).

Wichtiger scheint hier, das man "gematchte" Zellen bekommt, die in Spannungslage und Innenwiderstand zueinander passen, damit man die nicht noch selber matchen muss.

Weiterhin wichtig: Ein gutes BMS / Balancer mit adäquaten Parametern, was mögliche Differenzen bestmöglichst ausgleicht.

... und natürlich: Wie man seine Zellen "behandelt". Immer vollgas entladen & wieder laden an der Kante der Spez. ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich für die Lebenserwartung !

Für unsere Anwendung scheint mir (meine Meinung !) eine gute B-Zelle mit 3-4000 zugesicherten Ladezyklen durchaus tauglich.

Angenommen je 1 Zyklus / Tag würde, sollte so ein Pack etwa 8-10 Jahre halten.

Mal schauen, was es dann an Speichertechnologien gibt, wenn der Pack zu ersetzen wäre....

Wer da etwas auf den Portomonaise-Inhalt achten muss, sollte B kaufen.

Wer grade geerbt oder im Lotto gewonnen hat, greift logo zu Grade-A.

 

 


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6708
 

Veröffentlicht von: @terwi

8-10 Jahre halten.

dann ist der aber nicht defekt sondern bei 80% soh und je länger man den nach den 80% nutzt desto weniger fällt der weiter in der kapazität

das ist nämlich nicht linear am anfang fällt es stark dann flacht das immer weiter ab

falls also ein oder mehrere zellen nicht defekt werden wird man wohl das ende des akkus nicht mehr erleben da man den eh irgendwann nach 20 jahren oder so gegen einen besseren tauscht

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

@terwi

Wer grade geerbt oder im Lotto gewonnen hat, greift logo zu Grade-A.

Finde ich grad ein wenig "daneben"... 

Ich benötige meine Zellen für ein Mieterstrommodell

sowie für sinnvolle Einspeisung bei Direktvermarktung. 

Mit anderen Worten, : Ich will mit den Zellen Geld verdienen, weil ich leider nicht geerbt bzw. im Lotto gewonnen habe. 

Und wenn der "geneigte Kunde" sich daran erinnert, 

der Kauf ist steuerfrei!! 

Genauso wie der, bei Nutzung der Zellen, 

erzielte Gewinn ebenfalls steuerfrei ist. 

 


   
AntwortZitat
Seite 10 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: