BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.5 K Ansichten
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@arc Hallo Arc, Ja und nein . Es kommt auf die Betrachtungsweiße an und die Hintergründe. 64 Zellen für einen ca. 60 KW Speicher und 4 Zellen als 12 V Anlage im Boot als Verbraucherspeichen mit kleiner PV gekoppelt. Der ca. 60 KWh Speicher so ist angedacht das dieser später noch erweitert wird.

Mein System wird eine 48 Volt Anlage mit einem Victron 8000 Multiplus der entweder in  der Anfangsphase mein E Auto oder die Sauna als Verbraucher bedient. ( Manuel umschaltbar  da mein E Auto nur 1 Phasig Laden kann mit max. 7,x KW und die Sauna max. bei 3 Heizreg. 7,2 KW zieht.   Diese Anlage wird als reine Inselanlage konzipiert und 1 Phasig. Wenn  die Erweiterung meiner PV abgeschlossen ist, kann ich die Speicher auch  entsprechen beladen.

Istzustand PV 10 KWp Südseitig 42 Grad

In Montage PV 10KWp Westseitig 10 KWp Ostseitig und  6KWp Ostseitig ( alles 22 Grad Neigung) als reine Speicherlösung für den bereits fertig gekauften und in  Betrieb befindlichen  ca. 60 KWh Speicher.

Und darum 68 Zellen 280 Ah, einerseits sollte 1 oder 2 Zellen defekt sein hätte ich diese von der kleinen 12 V Anlage.

VG Christian


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1610
 

@skip mit 4 Blöcken a 16 Zellen kämest du hin. Dann kannst du diese in vier qualitäts-Cluster aufteilen und parallel mit je einem BMS an dem MP hängen.

dann bleiben aber keine vier Zellen fürs Boot übrig…..

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
Themenstarter  

@Autoschraubernix:
Habe das Jahr von 2022 auf 2023 aktualisiert.

Update von meiner Seite:
Ich habe bei der Nummer (017680332535) die Lenzelott auf Seite 3 gepostet angerufen.
Hier hatte ich einen Herrn, der mich dann an seine Kollegin von der Niederlassung in München verbunden hat bzw. mir ihre Kontaktdaten zukommen lassen hat.

Ich habe die Dame dann angerufen und ihr meine zwei Anliegen geschildert.
1. Rückerstattung meiner Bereits gezahlten Steuer von 19 % von der Testbestellung der ersten 16-Zellen
2. Eine Sammelbestellung mit ca. 1000 Zellen (Preis, von welchem Lager versendet wird, Steuerfrage bezüglich 19 % Steuer, Einzelrechnungen)

Wir haben vereinbart das ich ihr das ganze per E-Mail zukommen lasse, was ich auch gemacht habe.
Sie kümmert sich jetzt darum und lässt mir denn die Infos / Antworten auf meine Fragen zukommen.
Sobald ich die Rückmeldung habe melde ich mich bei euch.

Ich habe das Thema jetzt nicht nochmal mit Doris über Alibaba.com aufgegriffen, da ich direkt in Kontakt mit den Kollegen aus Deutschland bin.


   
AntwortZitat
(@mr_data)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

Hallo,

ich lese hier jetzt schon seit Monaten mit und sauge intensiv alle möglichen Beiträge auf ... alle meinen offenen Fragen sind schon in den unzäligen Themen beantwortet, jetzt fehlen mir nur noch die Zellen. Ich habe mich daher auch in die Liste eingetragen.

Danke an das tolle Forum und danke an den TS für die Aktion und die Zeit die du hier investierst

 

Grüße,

Stefan

22,94 kWp Nord-Süd-PV mit SMA Tripower 20.000
14 kWh Akku mit MP II 5000 und Seplos BMS


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Veröffentlicht von: @daste

@Autoschraubernix:

Der war gut.  Laughing Out Loud Kleiner Tip, wenn die Schrift nicht blau wird, wurde der User nicht erkannt, dann kriegt der auch keine Nachricht. Aber ich schau ja sowieso regelmaßig hier rein.

@Daste Ich würde vorschlagen ich warten ab was bei Dir rauskommt und werde dann NKON kontaktieren und 600 Grade-A und 600 Grade-B anfragen, je nachdem kann die Grade-A Fraktion ja dann bei Eve direkt bestellen. Wobei ich da eher skeptisch bin ob da ein brauchbarer Preis rauskommt.

 


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

@autoschrauberix

Ich würde es schade finden wenn Du nach 600 A- und 600B- Akku - Preisen fragst.

Schlauer wäre es wohl nach 1200 A- und 1200 B-Grade

Akkupreisen zu fragen!!! 

Da wäre die eine oder andere Fraktion vielleicht eher bereit die Batteriequalität zu wechseln.

Denn das würde bedeuten das sich der Preis signifikant ändern wird. 

 


   
Stefan81 reacted
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Ganz ehrlich glaube ich nicht dass der Preis sich zwischen 600 und 1200 Zellen noch großartig bewegen wird. Da reden wir von einzelnen Euros. Aber ich kann das nachfragen.

Alllerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute die A-Grade haben wollen zu B wechseln und umgekehrt. Da werden unterschiedliche Prios gesetzt und so weit wird sich der Preis nicht annähern, dass das etwas ändern wird.


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

@autoschrauberix

Harren Wir der Dinge die da kommen 😉🤔👍👋


   
AntwortZitat
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@arc Hallo ARC,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, 4 Blöcke zu 16 Zellen, sollten alle ok sein dann noch ein  12 Volt Pack.

 

Lg Christian

 

In der Ruhe liegt die Kraft


   
AntwortZitat
 Lexi
(@lexi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 44
 

Guten Tag zusammen . Da hier ja einige Zellen bestellt werden wollte ich mal fragen wie es mit dem BMS aussieht . 
mich würde wohl das JK bms in 200A bestellen wollen . Besteht Interesse da auch noch eine sammelbestellung zu machen ? 
wenn ja möchte das jemand übernehmen ? Habe das so noch nicht gemacht und weis jetzt auch nicht wirklich wo man den besten Preis bekommen kann . ( Evtl Deutschland oder aliexpress ) 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @lexi

Guten Tag zusammen . Da hier ja einige Zellen bestellt werden wollte ich mal fragen wie es mit dem BMS aussieht . 
mich würde wohl das JK bms in 200A bestellen wollen . Besteht Interesse da auch noch eine sammelbestellung zu machen ? 
wenn ja möchte das jemand übernehmen ? Habe das so noch nicht gemacht und weis jetzt auch nicht wirklich wo man den besten Preis bekommen kann . ( Evtl Deutschland oder aliexpress ) 

China / Aliexpress dürfte kein so guter Plan sein, solange die es nicht hinbekommen ohne Mehrwertsteuer zu liefern.

In Deutschland habe ich aber noch keinen Anbieter gesehen.

 


   
AntwortZitat
datennomade
(@datennomade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@lenzelott Woher soll dann das BMS kommen?

Ich benötige außer den Zellen alles andere auch, Zellberbinder, Active-Balancer, etc.

Hat jemand da gute Bezugsquellen parat. Ich müsste sonst wie jeder, der zum ersten mal Einzelzellen bestellt, mir alles selbst raussuchen.

Also, wenn jemand weiß wo man beruhigt kaufen kann, her damit, mit der Info.

 

Sonnige Grüße

Thomas


   
Ning and ESCR reacted
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @datennomade

@lenzelott Woher soll dann das BMS kommen?

Ich benötige außer den Zellen alles andere auch, Zellberbinder, Active-Balancer, etc.

Hat jemand da gute Bezugsquellen parat. Ich müsste sonst wie jeder, der zum ersten mal Einzelzellen bestellt, mir alles selbst raussuchen.

Also, wenn jemand weiß wo man beruhigt kaufen kann, her damit, mit der Info.

 

Sonnige Grüße

Thomas

200A JK Bms hat einen 2A Balancer integriert, da brauchste keinen zusätzlichen. Ich hab meinen bei Aliexpress bestellt.

Mein Einwand für eine Sammelbestellung war eben, dass des dort eigentlich 19% zu teuer ist durch die MWST, habn aber eben auch keine bessere Idee im Moment.

Busbars kommen mit den Zellen, ist so üblich. Sollte man aber unbedingt nochmal darauf hinweisen bei der Preisanfrage!
EVE selber will 1-1.20$ oder so für die Dinger  die man im Eingangsthread sieht im Bild.

 

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Ganz ehrlich glaube ich nicht dass der Preis sich zwischen 600 und 1200 Zellen noch großartig bewegen wird. Da reden wir von einzelnen Euros. Aber ich kann das nachfragen.

Alllerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute die A-Grade haben wollen zu B wechseln und umgekehrt. Da werden unterschiedliche Prios gesetzt und so weit wird sich der Preis nicht annähern, dass das etwas ändern wird.

 

Glaube auch nicht, dass da ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Stückzahlen liegen wird.

Und die Einschätzung bzgl. der A-Grade oder B-Grade Besteller würde ich auch teilen, da wird kaum einer umspringen.

 

 


   
AntwortZitat
Michael_Sch
(@michael_sch)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

ich glaube die ist nicht zu 100% der richtige Thread für die folgende Frage, könnte aber die hier ebenso kaufende interessieren:

wie siehts denn mit Akkutest aus? Messen von Spanung und Innenwiederstand, einfach mit einem 4 Draht Messgerät. Wenn Ri ähnlich/gleich ist siehts gut aus. Kapazitätstest....muss das wirklich sein? Bei 80 Zellen dauert das etwas. Wenn da wer eine passable Lösung hat gerne bei mir melden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ich weiß, aber wir kaufen in der EU und nicht auf Ali, da wirds wohl ordentliche zellen geben.


   
AntwortZitat
Seite 12 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: