[BIETE] Original EV...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[BIETE] Original EVE LF280K direkt vom Hersteller

52 Beiträge
29 Benutzer
1 Likes
7,779 Ansichten
(@markus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Jemand Interesse an originalen EVE Energy LF280K Batterien?
Meiner Firma ist ein Posten prismatischer Zellen angeboten worden. Wir arbeiten direkt mit EVE Energy aus China zusammen. Ich würde gerne vorher abklären ob evtl. Jemand Interesse daran hat. Die Ware ist bereits in der EU. Sobald die Batterien bei mir sind können diese verschickt oder sehr gerne in Baden Württemberg zwischen Stuttgart und Ulm abgeholt werden.

Preis liegt bei 179€ pro Stück inklusive Rechnung und MwSt. ( ja ich weiß das ist teurer als AliExpress, aber es sind Original EVE - nicht von einem 3. gebrandet )

Es handelt sich um: „LF280K Batteries are all grade-A, with full test report, new-made in April. soonest lead time.“

Es handelt sich um 100% Original EVE Energy Zellen.

Wer Interesse hat kann gerne kommentieren. Ich muss innerhalb von 7 Tagen zu- oder absagen


   
Zitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hallo Markus,

vielen Dank für das Angebot. Hat dir EVE mitgeteilt, welche Version der LF280k angeboten wird? Es gibt eine Version "ohne Terminal" hier kann der typische DIY User nichts mit anfangen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@markus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Es handelt sich um die Version mit zusätzlichem Terminal ( wird beigelegt laut EVE )


   
AntwortZitat
(@pilsfreund)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Klingt auf jeden Fall interessant. Wie hast Du Dir die Bezahlung vorgestellt?


   
AntwortZitat
(@markus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Naja wir müssen hier mit mehr als 100.000€ in Vorleistung gehen. Wenn ich hier Vorbestellungen von etwa 100 Zellen und mehr habe kaufen wir. Zahlbar Bar bei Abholung oder Vorkasse ( zzgl. Versand Wobei ich nicht weiß was das extra kostet mit verpacken und Gefahrgutversand ). Natürlich werden wir erst die Zellen verkaufen wenn diese auch bei uns im Lager sind.


   
AntwortZitat
(@pilsfreund)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Klingt gut, ich bin mit 16 Stück dabei.


   
AntwortZitat
(@luxbee)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 349
 

@Markus: woist dein Standort?
-Die Anschlüsse sind ungewohnt. Sind da entsprechende Busbars bei?


   
AntwortZitat
(@pilsfreund)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Sind wohl Aluminiumblöcke mit M6 Innengewinde:
https://www.evlithium.com/hot-lithium-battery/946.html

Muss man halt notfalls nen 6mm Bohrer schwingen Grin


   
AntwortZitat
(@markus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

@Markus: woist dein Standort?
-Die Anschlüsse sind ungewohnt. Sind da entsprechende Busbars bei?

Standort wäre zwischen Stuttgart und Ulm ( Göppingen )
Busbars sind keine dabei, da die Zellen nicht für Solar vorgesehen waren sondern für die Autoindustrie. Die Adapter werden von EVE aber beigelegt, sodass diese 2x eine M6 Verschraubung haben.


   
AntwortZitat
 RaPo
(@rapo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo, ich habe auch Interesse an 16Stück.
Die Testreports kommen zu jeder Zelle, und direkt von EVE?
Da es A-Zellen sind, sollte die Qualität ja ok sein. Wie wäre denn der Ablauf im Garantie-Fall, sollte wider Erwarten ein Problem auftreten?


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6947
 

da die Zellen nicht für Solar vorgesehen waren sondern für die Autoindustrie.

wie ist eigentlich der kapazitätsunteschied bei echten a grade zellen? sind die auch so +-5Ah?

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@malombo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo,

hätte evtl. auch Interesse an 16 Stück, bekommt Ihr die Original Prüfprotokolle von EVE vorab?

Welche Ideen gibt es für die Busbars - welche Länge müssten die haben um die vorhandenen Löcher zu nutzen? Bei Aliexpress habe ich auf die Schnelle zumindest einige gefunden, ansonsten ist es übersichtlich...

8,775 KWp, 39xS-Energy, Süd
Aktuelles Projekt: 2x18S1P 280Ah Lifepo4 EVE Cell mit JBD BMS an 3 Victron Multiplus II/5K


   
AntwortZitat
(@gecko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo Markus,

ich hätte Interesse an 4 Zellen, evt. an 8 Zellen.

Wann entscheidet es sich, ob Ihr bestellt oder nicht ?

Danke für eine kurze Info.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Naja wir müssen hier mit mehr als 100.000€ in Vorleistung gehen. Wenn ich hier Vorbestellungen von etwa 100 Zellen und mehr habe kaufen wir. Zahlbar Bar bei Abholung oder Vorkasse ( zzgl. Versand Wobei ich nicht weiß was das extra kostet mit verpacken und Gefahrgutversand ). Natürlich werden wir erst die Zellen verkaufen wenn diese auch bei uns im Lager sind.

Liebe Gemeinde,
hoffentlich hat Markus es anders gemeint, als er es geschrieben hat. Es erinnert an Solarlion und co... Manche Zahlen passen hier nicht zusammen. 100k € Vorleistung bei 100 Zellen. Auch das Volumen, [...]Wenn ich hier Vorbestellungen von etwa 100 Zellen und mehr habe kaufen wir.[...] Eine Palette sind ca. 140 Zellen.

Markus könntest du das bitte hier aufklären.

Danke

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
ChrisPV reacted
AntwortZitat
(@markus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Natürlich.

Wir haben ein Angebot direkt von EVE über mehr als 1000 Zellen die wir geschlossen abnehmen sollen. Da wir aber mit den Zellen handeln wollen und später nicht auf der Ware sitzen bleiben möchten habe ich hier gefragt wer Interesse hätte.

Wir nehmen keine Vorkasse solange die Ware nicht bei uns ist. Es geht hier nur um eine Art Sondierung wo ich denn die Zellen los bekomme.

Die Information das auf einer Palette 140 Zellen sind, mag ja sein aber EVE verschickt die Zellen in Holzkisten zu je 40 Stück verpackt.

Jeder Käufer bekommt eine Rechnung mit MwSt auf seinen Namen und Firma. Der Preis von 179€ ist ein Vorzugspreis für die die sich entscheiden Zellen zu kaufen. Später wird der Preis sicher teurer werden da auch EVE schon deutliche Preiserhöhung aufgrund der teurer werdenden Rohmaterialien angekündigt hat.

Wir haben auch Angebote von Dritthändlern die anscheinend A-Grade Zellen von EVE verkaufen. EVE hat aber dringend davor abgeraten das zu tun.

Ich bin ein Freund der Energiewende und möchte das möglichst viele sich selbst versorgen und Akkus bauen. Ich bin aber auch Geschäftsmann und Unternehmer und werde selbstverständlich auch was daran verdienen wenn Ihr die Zellen bei mir kauft. Auch ich habe meine ersten Zellen über Dritthändler bei AliExpress gekauft und hatte ständig ein mulmiges Gefühl dabei bis diese kamen. Bis heute habe ich keinen Nachweiss darüber welche Art von Zellen ich habe. Ich hätte ein paar Euro mehr bezahlt wenn ich eine Garantie hätte woher die Zellen kommen und wenn ich die in Deutschland hätte kaufen können.

Aber nochmal zur Sicherheit - ich nehme hier kein Geld und bestelle dann, sondern bestelle mit meinem eigenen Geld wenn ich hier einige finde die Zellen haben möchten.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
[BIETE] Original EV...
 
Teilen: