Biete komplette 7S8...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Biete komplette 7S80P Powerwall

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,555 Ansichten
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  


Biete diese wunderschöne und mit viel Liebe erstellte Powerwall.

Das Gesamte Projekt ist nach Anleitungen dieses Forums erstellt, incl. Messungen und Testen aller 560 einzelnen Zellen (Ausbeute von über 1000 Stk 18650er )
Incl. 30 Tage-Test. Drainer wurden nicht verbaut
Aktive Balancer sorgen für gleiche Spannungen.
DIY-BMS misst Spannungen, welche über Rasp-PI per PC und Smartphone ausgelesen werden können. In Grafana sind die Kurven farblich identisch mit den Akkupacks. So ist direkt ersichtlich, welcher Pack in welchem Zustand ist. Alles mit enthalten, auch der PI.
Der MPPT-Solar-Wechselrichter liefert 2400 Watt
Akkuschonender Betrieb zwischen 3,5V und 4V.

Keine Hot-Spots. Anfänglich wurde hier oder da bei Voll-Last eine Schraubverbindung warm. Dies wurde alles per Wärembildkamera aufgespürt und abgestellt.

Aus Zeitmangel war die Spannung in den letzten Monaten durchgehend bei ca. 3,7 - 3,8V. Die ganze Anlage war mehr oder weniger im Standby. Selten wurde mal mein PC damit betrieben.
Dafür ist sie zu schade und ich erwäge einen Verkauf.

Bei Interesse einfach melden. Über den Preis habe ich mir wenig Gedanken gemacht. Lasst ihn uns gemeinsam herausfinden, indem Ihr mir Vorschläge macht.

Sonnige Grüße

Uwe


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6914

   
AntwortZitat
(@michael)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Uwe - tolles Teil!
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? das gute Stück müsste ja auch seinen Weg finden...
Viele Grüße
Michael


   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Hallo Michael,

die Abholung wäre im Ruhrgebiet... Bochum

Sollten die KM das einzige Hinderniss sein, übernehme ich gern ein paar davon, und man trifft sich auf dem Weg.

Sonnige Grüße,

Uwe


   
AntwortZitat
Biete komplette 7S8...
 
Teilen: