Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

@b-stromberg 

Krass Martina hat mir gerade zurückgeschrieben... Um 00:55 Uhr Ortszeit ... Wow.

 

Hier die Infos zu den Zellen:

 


   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

 

Mit qr Code von der vorherigen Charge. Vielleicht ist das eure?! Ich kann noch nicht die qrs auslesen, aber bestimmt jemand von euch.... Das verkürzt vielleicht die.wartezeit für einige hier noch.


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

gelöscht


   
AntwortZitat
(@chrisx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 90
 

Hab gerade meine im Februar bestellte Box erhalten. Leider sind keine PCB Boards dabei :(. Mal schauen wie es jetzt weiter geht 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @chrisx

Hab gerade meine im Februar bestellte Box erhalten. Leider sind keine PCB Boards dabei :(. Mal schauen wie es jetzt weiter geht 

Die schlechte Erfahrung bedaure ich schon.
Anders wie die meisten hier, sind die Chinesen leider nicht fehlerfrei und oft aus einer Laune heraus unbesonnen.

Am besten Du schreibst Deinen Satz noch in den Bereich Erfahrungsberichte. Da gehört er hin!

 


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

gelöscht


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@b-stromberg nein ich hab sie ohne Zellen gekauft.
Ich habe für mich auch den Eindruck gewonnen, dass man gerade bei den Zellen über Alibaba vor allem Glück haben muss. Es gibt (war es hier oder im PV-Forum) ja ganze Listen von Fragen die man den Leuten dort per Chat stellen kann. Interessanter weise, werden die meistens sehr still, wenn man eine Zusage möchte, dass sie die Rückversandkosten tragen für "A-Grade" Zellen mit abgeschliffenem/ersetztem QR-Code oder B-Gelabelten QR-Codes. Da frag ich mich doch, wie das kommt wenn sie doch nur A-Grade verkaufen....

Und auch die Geschichte mit den 305er 310er kommt mir sehr bekannt vor. Gleiches gilt dann plötzlich auch für "Grade-A" die nennen sie so, mit dem Grade-A des Herstellers hat es nichts zu tun. Und das man die gleiche Bezeichnung verwendet ist echt nur Zufall.

Wie @linuxdep sagt kauf ich lieber bei NKON. Das sind für mich zum Glück nur 1,5h mit dem Auto, die Kommunikation ist bisher sehr gut mit denen. Da ich die Zellen noch nicht gekauft habe, kann ich über die tatsächliche Streuung wenig sagen, aber da sie eine Eingangskontrolle machen bei den Zellen gehe ich davon aus, dass die relativ gut beieinander liegen.

Heute kam auch die Bodenplatte, zu den Boxen an.
DPD hat es tatsächlich geschaft ein großes Loch in den Karton zu machen und die Seitlichen Spannbügel mit den zugehörigen Schauben zu verlieren. Afraid  

Das schlimme an Vorurteilen ist, dass sie so häufig bestätigt werden. Danke DPD!


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @malev

 

Das schlimme an Vorurteilen ist, dass sie so häufig bestätigt werden. Danke DPD!


Wie man es sieht, nicht wahr!?

Würdet ihr ansonsten den Meinungsaustausch bitte anderweitig weiterführen.
Aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl das ich und andere die Zellen mitbestellt haben, besonders dumm sein müssen.

Ist aber sicher nur ein Vorurteil.

 


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

gelöscht


   
Malev reacted
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6083
 

Veröffentlicht von: @malev

Das schlimme an Vorurteilen ist, dass sie so häufig bestätigt werden. Danke DPD!

Nennt sich Bestätigungsfehler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Ist wirklich wichtig, den zu kennen. Der wirkt wie Magie und sorgt dafür, dass wir falsche Vorstellungen entwickeln. Ich muss ständig auf mich aufpassen, nicht in diese Falle zu tappen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Win

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Wie ich hier am 22. Feb. 2023 geschrieben hatte:
"CALB 280ah (ca. 305ah)".
Dies gilt wohl überall, dass die Zellen anfangs etwas
mehr Kapazität haben, die aber bereits rein kalendarisch
und natürlich je nach Nutzung dann absinkt
[anfangs etwas mehr, dann immer weniger absinkt].
Faktisch alle Anbieter, auch NKON, machen mit der
anfänglichen Messung von rund 305Ah Werbung,
auch wenn im Datenblatt immer klar 280Ah steht.
Das besondere im Datenblatt sind IMHO die
9000 Zyklen bei 80% Nutzung und 80% Rest.
Das wären fast 30 Jahre bei täglich einem Solarzyklus.
Am Ende würde man also immer noch 64% Kapazität nutzen.

Am 28. Feb. 2023 hatte ich geschrieben:
"Die Zellen jedoch kaufe ich wohl bei NKON in den Niederlanden
CALB 9000 Zyklen bei 80% SOC-Nutzung >305Ah gemessene Kapazität."

Ich hatte ernsthaft überlegt auch die Zellen in Asien zu bestellen,
aber um bei der Lieferqualität bessere Kontrolle und Gewährleistung zu haben,
bestelle ich die Zellen nun doch bevorzugt in Europa.

Mit EEL habe ich Geduld. Mein "Vessel" (also Frachtschiff) ist für 20. April ETA angekündigt.
Dann muss es durch den Hafen und den Zoll und dann per DPD ausgeliefert werden.
Ob das Schiff irgendwo noch aufgehalten wird (Suezkanal) oder der deutsche Zoll länger braucht,
dafür muss ich etwas Geduld vorsorglich einkalkulieren.

Als BMS und Balanzer habe ich inzwischen sowohl SEPLOS_Neey_4A (EEL) und JKBMS_2A (direkt beim Hersteller)
höchstvorsorglich bestellt. Ich werde berichten, was bei mir am besten funktioniert.
Für die Installation und die Einstellung der Parameter sollten wir unsere Erfahrungen sammeln und austauschen (gerne).

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Artikel 14

   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Hallo zusammen,

 

Ich weiss nicht, wieso man sich so aufregt wegen einer Bezeichnung. Ob die Zellen jetzt 280 oder 305 genannt werden ist doch völlig egal.

Wichtig: welche kapa haben sie. Und wenn sie 305Ah haben. Dann dürfen sie von mir aus auch so genannt werden. Das wird sich zeigen...

Ich jedenfalls habe noch kurz vor Toreschluss bestellt. Martina hat mir auch nochmals versichert und in den Vertrag geschrieben, dass es 305Ah Zellen sind.

Also ich bin gespannt. Hab übrigenss schlussendlich mit PayPal bezahlt, da es so am günstigsten war 2513€ für 305Ah, black Rack, Neey, 200a BMS und die 2m Kabelpaar.

 

Wir drücken Mal die Daumen, dass alles glatt läüft.


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Absolut, ich drück euch auch die Daumen, dass das bei euch glatt läuft. (und zugegeben neidisch darauf dass ihr den vollständigen Bausatz an die Haustür geliefert bekommt.)
Die Vorfreude auf die EEL Boxen lohnt sich aber.

Bei mir scheinen alle Teile vorhanden zu sein (Schrauben hab ich nicht gezählt). Allerdings ist die "Kompressionswand" für die Zellen nur mit einer Schraube mittig fixiert.
Bei einer von drei Boxen hat sie anscheinend einen Schlag abbekommen und sich dadurch leicht verbogen.

Anstatt 26 * EVA-Tape lagen bei mir jeder Box 18 * dünne Epoxi Platten und 8 * EVA-Tape bei.


   
AntwortZitat
(@steve1625)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Hab von Martina nochmal eine Trackingnummer erhalten

 


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@malev hallo Malev,

ich habe bei NKON folgenden Satz in  den Bedingungen unter 0% MwTs gefunden:

Eine Abholung ist nicht möglich, da dies unter das niederländische Mehrwertsteuersystem fallen würde und hier auf Batterien 21 % Mehrwertsteuer erhoben werden.

> also keine Abholung möglich, sonst zahlst du MWST


   
Malev reacted
AntwortZitat
Seite 25 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: