Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Grade A EVE 280ah bei Shenzhen Basen Technology Co., Ltd.

28 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
2,832 Ansichten
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Servus zusammen,

hoff mal daß ich hier richtig bin mit dem Thema.
Ich möchte mir gerne eine DIY Batterie bauen. Habe vor o. g. Lifepo´s zu bestellen.
Können gerne eine Sammelbestellung machen falls Interesse besteht.
Hier der Link -> https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-Lifepo4-3-2v-50ah-272ah_1600218570278.html
Liegen momentan bei 108 $. Minimalbestellung 4 Stück.
Bin grad schon dran eine DEYE Hybrid Umrichterbestellung auf die Beine zu stellen. Soll hier dann genau so ablaufen.
1. Leute sammeln die Interesse haben
2. Gesamtanzahl anfragen mit einer Lieferadresse (meine Adresse, südlich von München), hier wird dann verteilt, entweder Abholung oder ich versende es weiter.
3. Weiterleiten der einzelnen Käuferdaten damit für jeden eine Rechnung der gekauften Akkus + DDP oder wie auch immer durch Gesamtanzahl der Käufer ausgestellt werden kann. (Evtl. Rechnungsvorlage als Excel oder Word file damit die in China eine Grundlage haben und wir eine gescheite Rechnung bekommen)
4. Jeder bezahlt direkt an Shenzhen Basen, ich möchte nicht für so viel Kohle die Verantwortung übernehmen. Denke daß es hier auch geht, bei einem Umrichterlieferanten hab ich schon angefragt der meinte es wäre kein Problem.
5. Wenn die Akkus bei mir sind können sie von Euch abgeholt werden oder ich versende sie. Können es auch so machen daß ich eine Lieferung für mehrere zusammen an eine Adresse schicke wo sie dann wieder weiterverteilt werden können.

Schreibt doch einfach mal wer alles Interesse an wievielen Stück hat.

Ich fang einfach mal an:
flotec79, 36 Stück

VG Flo


   
Zitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Flo,

danke das du dich darum bemühst WR und Akkus zu bestellen.

Bin mit 16 x 280AH dabei.

LG aus Weihrauchcity


   
AntwortZitat
(@billy)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo Flo
Vielen Dank für deine Mühe ich bin mit 32 x 280AH dabei.

LG Billy
Kirchheim/Teck


   
AntwortZitat
sledge
(@sledge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

Ohne den Enthusiasmus einer Sammelbestellung untergraben zu wollen:

Nahzu sämtliche Kosten entwickeln sich linear - zumindest abe einer bestimmten Mindestmenge. Es entstehen keine nennenswerten Vorteile bei einer Sammelbestellung.

Sinnvoll ist das durcharbeiten der diversen Threads, wie man fehlerfrei bei Alibaba bestellt - aber die eigentliche Bestellung kann / sollte jeder für sich durchführen - auch im Sinne der (wie auch immer geringen) Ansprüche gegen Alibaba.

Just my 2 cents.

Bestand: 18kwp PV, 3 * Fronius Symo WR // OpenWB als Wallbox // FHEM Hausautomation

ESS: 16*280Ah / MP2 5000 + Raspberry mit Venus OS

In Planung: Umhängen von L1 auf "critical loads" beim MP2, ggf MPPT450/100 für DC-Seite


   
Joe_RG reacted
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6909
 

und schon wieder die nächste akku sammelbestellung
wird wieder aufs gleiche rauslaufen 😉

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

und schon wieder die nächste akku sammelbestellung
wird wieder aufs gleiche rauslaufen 😉

Diese läuft auf was raus?


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6909
 

man stellt fest das:
es garnicht wirklich günstiger ist
man tausende eur an einen unbekanten überweisen soll
es evtl transportprobleme bei der menge an zellen gibt

man stellt fest das man lieber selbst bestellt

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
 

natürlich würde auch mir freuen günstigere Zellen kaufen zu können...
Fragt aber bitte nach: EVE-Original, Produktionsdatum nach März 2022 und da steht definitiv A-Grade drauf! (QR-nicht drüber gelasert?)


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ohne den Enthusiasmus einer Sammelbestellung untergraben zu wollen:

Nahzu sämtliche Kosten entwickeln sich linear - zumindest abe einer bestimmten Mindestmenge. Es entstehen keine nennenswerten Vorteile bei einer Sammelbestellung.

Sinnvoll ist das durcharbeiten der diversen Threads, wie man fehlerfrei bei Alibaba bestellt - aber die eigentliche Bestellung kann / sollte jeder für sich durchführen - auch im Sinne der (wie auch immer geringen) Ansprüche gegen Alibaba.

Just my 2 cents.

Merci für Deinen Beitrag, bin um jede Info, Hilfe dankbar. Man lernt nie aus 😉 . Ich denke mir immer wenn man als "Großkunde" auftaucht wird man ganz anders behandelt. Klar sind das nur Peanuts wenn man das mit der Autoindustrie vergleicht.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

man stellt fest das:
es garnicht wirklich günstiger ist
man tausende eur an einen unbekanten überweisen soll
es evtl transportprobleme bei der menge an zellen gibt

man stellt fest das man lieber selbst bestellt

Überwiesen wird ja nicht an einen Unbekannten. Jeder bekommt seine Rechnung und zahlt direkt an den Lieferanten. Günstiger sollte es werden weil ja nur an eine Adresse geliefert wird. Wenn hier dann die gelieferten Artikel abgeholt werden sollte sich das meiner Meinung nach rentieren.
Hab im Mai schon mal angefragt. Einmal 32 und später nochmal 16 Stück.

32pcs Grade A EVE 280ah(Over 6000 cycles)
Unit price: $110/pc 32pcs=3520USD
Shipping cost: 702USD
Shipping way: by Sea or Train, including custom clearance, all the tax fees and door to door service. DDP. About 40-50 days.
TOTAL AMOUNT: 4222USD

16pcs Grade A EVE 280ah(Over 6000 cycles)
Unit price: $110/pc 16pcs=1760USD
Shipping cost: 438USD
Shipping way: by Sea or Train, including custom clearance, all the tax fees and door to door service. DDP. About 40-50 days.
TOTAL AMOUNT: 2198USD

Macht hier schon auf die Stückzahl gute 170 $ aus.


   
AntwortZitat
(@henning-n)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,
sicherlich könnte jeder selbst bestellen, was ich auch machen würde. Bin aber sehr unsicher, was dann auch mich zu kommt. Lieferung nach Deutschland, dann Zoll ??? (Mehrwertsteuer, Zoll ??)
Hat jemand damit Erfahrungen ??
Manchmal werden Akku Zellen auch mit Hinweis EU-Stock angeboten, fallen dann keine weiteren Kosten an ??
Ihr seht, ich bin komplett unsicher - wie geht das ???

DAnke für eine Antwort in diesem Zusammenhang.


   
AntwortZitat
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
 

steht definitiv A-Grade drauf! (QR-nicht drüber gelasert?)


   
AntwortZitat
(@dan-bogos)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Hi Flo,

ich werde auch 16 Stück gerne haben (sowie Dewe 12kw).

LG
Christian aus Bad Reichenhall


   
AntwortZitat
sledge
(@sledge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

Hallo zusammen,
sicherlich könnte jeder selbst bestellen, was ich auch machen würde. Bin aber sehr unsicher, was dann auch mich zu kommt. Lieferung nach Deutschland, dann Zoll ??? (Mehrwertsteuer, Zoll ??)
Hat jemand damit Erfahrungen ??
Manchmal werden Akku Zellen auch mit Hinweis EU-Stock angeboten, fallen dann keine weiteren Kosten an ??
Ihr seht, ich bin komplett unsicher - wie geht das ???

DAnke für eine Antwort in diesem Zusammenhang.

Daher die Empfehlung, sich zuerst mal einen der zahlreichen Threads in Sachen "Wie bestelle ich Akkus in China" oder "Anfänger möchte DIY Akku bauen, was ist zu beachten" durchzulesen. Die Forenmitglieder posten ihre Erffahrungen ja genaus aus diesem Grunde.

Am Ende ist es ganz einfach:

  • Du suchst den Händler Deines Vertrauens auf. Hinweis: Schnäppchen gibt es nicht

  • Du nimmst Kontakt zu einem Sales Agent auf und spezifizierst Deinen Warenwunsch (280Ah, EVE, Grade A, Produktion > 04/2022 usw) im Chat. Dieser Alibaba Chat ist im Wesentlichen Vertragsbestandteil.

  • Der Salesagent macht Dir ein Angebot. Anschauen, über den Preis freuen oder wundern, dito bei Lieferzeit

  • Du erläuterst, dass Du den ganzen Krempel "frei aus" haben möchtest (das nennt sich dann DDP) - somit ist auch der Zoll usw bereits erledigt

  • Nochmal alles im Chat bestätigen lassen und irgendwann bestellen
  • Lager Europa führt nicht zu günstigeren Preisen (eher das Gegenteil), sondern meist nur zu schnellerer Lieferung. Muss aber nicht so sein.

    Hinweis bei der Bestellung großer Mengen:

    1. Die Abholung in Deutschland kostet auch Geld - zumindest als ich das letzte Mal an der Tankstelle war. Gleiches gilt für den Versand
    2. Um seine Ansprüche gegenüber dem Händler durchsetzen zu können, muss ein etwaiger Case gegen den innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung aufgemacht werden. Das geht aber nur, wenn man in dieser Zeit schon seine Zellen getestet hat oder zumindest die Zitrone, die es geben kann, gefunden hat. Diese Zeit läuft ab Zustellung an den ersten.
    3. Bei einer möglichen Auseinandersetzung mit dem Händler (ich hatte eine, hier im Forum zshlreiche Mitglieder) sollte man klären, ob das alles über den Organisator läuft oder jeder direkt mit Alibaba verhandelt - denn die Kompensation hängt durchaus vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab

    Das sind nur ein paar Dinge, die mir sofort einfallen.

    Wie gesagt: Es gibt mehrere große Threads zu diesem Thema, einer von "linuxdep", einer von Andreas direkt zum Thema "Erfahrungen mit Bestellung in China" usw. Ist zu Beginn viel zu lesen, aber darum kommt man nicht herum. Das gilt ja nachher für den Umgang mit den Zellen, den Zusammenbau und den Betrieb genau so weiter.

    Bestand: 18kwp PV, 3 * Fronius Symo WR // OpenWB als Wallbox // FHEM Hausautomation

    ESS: 16*280Ah / MP2 5000 + Raspberry mit Venus OS

    In Planung: Umhängen von L1 auf "critical loads" beim MP2, ggf MPPT450/100 für DC-Seite


       
    AntwortZitat
    flotec79
    (@flotec79)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 239
    Themenstarter  

    Seperat bezahlen geht auch bei Shenzen Basen 😉


       
    AntwortZitat
    Seite 1 / 2
    Teilen: