Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Vorhaben in meiner Wohnung mit Balkon in einem 6-Familienhaus

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
116 Ansichten
(@olivers)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo liebe Comunity,

ich lese hier natürlich sehr viel, aber die Masse an Infos erschlägt mich leider auch, daher bitte ich etwas um Unterstützung und hoffe auf eure Erfahrung.

Wir hatten ein paar Monate vor dem Krieg noch eine Gasheizung einbauen lassen, also etwas die A-Karte und möchte reduzieren.

Ich wohne in einer Hälfte des Hauses und haben 2 Nachbarn unter mir, also ich wohne unter dem Dach, mein Balkon hat Südausrichtung mit 5.20 m Länge und ich möchte da 3 Panels installieren.

Die beiden Dächer haben Ost/West Ausrichtung, möchte in Ostrichtung auch mind. noch 4-6 Panels auf das Dach hängen. In West Richtung bekomme ich im Winter wahrscheinlich nicht so viel, da große Bäume davor stehen wenn die Sonnte tief steht,

Dazu noch ein Batteriespeicher Max. 5kw und ein Splitgerät mit 3,5kw Heizleistung, welches ich auch noch nicht weiß welches.

Das Ganze muss ich natürlich als 800w anmelden, ich wollte auch nicht mehr einspeisen, wenn überhaupt. (Also kauf einen gebrauchten zum anmelden)

Also benötige ich einen Wechselrichter, 3Phasig bei dem ich einstellen kann, auf welcher Phase wie viel Watt max. eingespeist werden dürfen und da kenne ich mich in Qualität und Funktion überhaupt nicht aus. Habt ihr Ideen und Erfahrungen? So ca. 3.5 bis 4kw

Bei den Panels sieht das genauso aus, keine Ahnung was da gerade gut ist, auch hier wäre ich über Tipps dankbar

Bei dem Speicher das Gleiche, ich würde mir auch zutrauen den selber zu bauen mit den Anleitungen hier, aber ich weiß auch nicht ob man jetzt jeden Speicher den man kaufen kann an den Wechselrichter hängen kann, so einfach…. 

So, ich werde natürlich kräftig weiterlesen hier, aber wäre über ein paar Tipps wirklich sehr dankbar.

Danke im voraus , Oliver


   
Zitat
Teilen: