Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
46 K Ansichten
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Moin, ich heiße übrigens Philip :wave: Grin

Was genau heißt "Forenpost"? Bin noch nicht lange hier...

Guten Morgen,

entschuldige bitte, Philip. Du hast mir einmal mehr gezeigt, dass ich keine Beiträge ohne Brille verfassen sollte. Ich tue mich schwer damit. LoL :angel:
Ich habe flüchtig in deinem Forennick Helmut gelesen.....

Zum Thema Forenpost:
Ich habe das im Bulliforum schon des öfteren mitgemacht. Da wurden Gegenstände (Autoteile) über die Forenmitgleider von Nord- nach Süddeutschland gekarrt. Wenn jeder, der Beteiligt ist etwas fährt, dann kann man schon viel erledigen. Ich wohne zb. ca. 200km unter HH (Bielefeld) und habe kein Problem damit, die Menge, die in mein Fahrzeug (der YETI hat viel Platz) passt abzuholen und mit richtung Ruhrgebiet (Dorsten z.b.) zu fahren. Dort könnte wieder jemand anderes weiterverteilen. Das natürlich kostenlos. Es ist für die Gemeinschaft - und die scheint hier im Forum zu stimmen, nachdem ich hier den ein oder anderen Beitrag gelesen habe. Dafür bekommen wir alle die Speicher recht günstig.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@hanes1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 166
 

Hat einer mal bei NKon die eve- Zellen bestellt?

https://eu.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Bei ausreichender Abnahme auch nicht so teuer. Hatte dort mal einzelne Zellen (18650) bestellt. Lieferzeit relativ lange aus den Niederlanden, aber sonst alles ok. Wäre halt die Frage welche Versandkosten hinzukommen.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Da wurden Gegenstände (Autoteile) über die Forenmitgleider von Nord- nach Süddeutschland gekarrt. Wenn jeder, der Beteiligt ist etwas fährt, dann kann man schon viel erledigen.

Hi Chris, finde ich auch eine super Idee. Dafür könnte man sowas gut eine öffentliche Google Maps Karte verwenden, in die sich dann jeder mit Forennamen und der Anzahl der gewünschten Zellen einträgt. Dann hätte man einen guten Überblick.

Für kleinere "Probleme" könnte man einen Sicherheitsaufschlag vereinbaren. z.B. bei Qualitätsproblemen, Rücksendekosten, Rechtsstreitigkeiten etc. den Aufschlag müsste natürlich ein Treuhänder verwalten (dazu fällt mir noch nichts ein). Das Geld könnte dann auch nach Ablauf einer Art "Garantiezeit" wieder zurückgezahlt werden. Sowas deckt natürlich keinen Totalausfall der Lieferung ab. Normalerweise sollte ja die Garantie des Lieferanten greifen, aber so ganz sicher ist das ja alles nicht und so wären zumindest einzelne Personen geschützt.

Guter Ansatz. Ich denke, niemand möchte das Risiko eines Totalausfalls komplett aufsich nehmen. Das Risiko sollte von vornherein möglichst niedrig gehalten werden. Zum einen durch dei Tipps von Arc:

Je klarer definiert ist was zu liefern ist desto mehr Unterstützung hat man durch Ali wenn’s zum Streitfall kommt.

Und dann wahrscheinlich durch eigens beauftragte FOB Lieferung durch ein deutsches Logistikunternehmen. Ich sollte demnächst ein Angebot hierfür bekommen.

Bis du eine Lieferung Akkus wirklich auf Kapazität geprüft hast vergehen einige Tage mit laden und entladen. Also die Bestätigung des Erhalts solange rauszögern bis klar ist das sie Akkus ok sind.

Das darf dann jeder für sich machen. Ich kann ja nicht 120 oder 240 Akkus auf Kapazität prüfen. Ein paar Stichproben sind natürlich möglich. Spannung und Innenwiderstand könnte man im Zuge des Umverpackens sowieso schnell mitmachen. Damit hat man ja den Großteil der schlechten Zellen bereits gefunden. Aber aus dem Grund bestellen wir ja auch direkt bei EVE, um die Wahrscheinlichkeit schlechter Zellen möglichst gering zu halten.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Hat einer mal bei NKon die eve- Zellen bestellt?

https://eu.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Bei ausreichender Abnahme auch nicht so teuer. Hatte dort mal einzelne Zellen (18650) bestellt. Lieferzeit relativ lange aus den Niederlanden, aber sonst alles ok. Wäre halt die Frage welche Versandkosten hinzukommen.

Keine Erfahrung, aber bei dem Preis und meiner Abnahmemenge würde ich tatsächlich der Einfachheit halber einfach da bestellen. 15 % Aufpreis, dafür kaum Risiko und Aufwand...


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Hat einer mal bei NKon die eve- Zellen bestellt?

https://eu.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Bei ausreichender Abnahme auch nicht so teuer. Hatte dort mal einzelne Zellen (18650) bestellt. Lieferzeit relativ lange aus den Niederlanden, aber sonst alles ok. Wäre halt die Frage welche Versandkosten hinzukommen.

Keine Erfahrung, aber bei dem Preis und meiner Abnahmemenge würde ich tatsächlich der Einfachheit halber einfach da bestellen. 15 % Aufpreis, dafür kaum Risiko und Aufwand...

Nur bekommst du da keine echten A-Grade, ich hatte da schonmal angefragt.

Ich hatte angefragt ob es sich um neue echte A-Grade von EVE handelt.
Als Antwort bekam ich folgende Information.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können davon ausgehen, dass die von uns verkauften EVE-Batterien gründlich getestet wurden. Die Batterie wird tun, was wir auf unserer Website angeben. Wenn Sie nach dem Kauf eine andere Erfahrung machen, erhalten Sie wie bei allen unseren Produkten eine 2-Jahres-Garantie.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@trilobyte)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 218
 

ich kenne NKON.nl als sehr seriösen händler. habe schon seit jahren immer wiedermal 18650er zellen da gekauft.
und 2 jahre garantie aus holland ist schon was anderes wie garantie in china. rein von den möglichen portokosten bei einem rücktransport...

gruss
siegi


   
AntwortZitat
(@lulu09)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Hat einer mal bei NKon die eve- Zellen bestellt?

https://eu.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Bei ausreichender Abnahme auch nicht so teuer. Hatte dort mal einzelne Zellen (18650) bestellt. Lieferzeit relativ lange aus den Niederlanden, aber sonst alles ok. Wäre halt die Frage welche Versandkosten hinzukommen.

wieso sehen die so komisch aus? (von den Kontakten her)

PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS


   
AntwortZitat
(@sierra-kilo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
 

Hätte auch Interesse an ca 10kwh Speicher.
Könnte auch aus Eindhoven abholen. Nicht besonders weit und fahre die Strecke öfters mal.
Wohne in 59514 Welver

3xVictron Multiplus 48/5000
2x Mppt 100
1x Cerbo GX
15kw Speicher
8kw Trina Vertex 395wp


   
AntwortZitat
(@pvinnds)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Sind die von euch genannten Preise mit/ohne Mehrwertsteuer?
komme aus dem Bereich Braunschweig.
Ich hätte auch die Möglichkeit zum selbst abholen mit Caddy-Maxi und Hänger. Dass sollte für 320 Zellen passen ggf. ohne Umverpackung.

meine PVAnlage:
18x LG-Mono-Solarmodul - NeON® H LG390N1C-E6 > 7KWp montiert
Hybrid-WR Deye SUN-10K-SG04LP3
48V Speicher (32x LiFePO4 a310Ah) eingebaut in 2xSeplosMASON280 mit BMS3.0


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hallo,

ich war schon persönlich bei nkon in eidhoven (keine 2 Std. entfernt). Mich haben in den Googlebewertungen die "Vorwürfe" über gefälschte Akkus gewundert, und der Verkäufer antwortet dann in den Googlebewertungen mit "Lügner"... Was man davon hält muss jeder Leser für sich selbst entscheiden.

Als ich da war , war links das große Lagertor offen, und es war ein "Rumpelkammer". Vielleicht kam aber auch gerade ganz viel Ware an!?

Eine Beratung vor Ort war in meinem Fall nicht vorhanden außer "alles neu, alles toll". Beim Elektriker 2 Gebäude weiter hatte meine Begleitung eine "Raucherpause", diese erzählte mir im Anschluss das bei Nkon die höchste Prio ist "lieferfähig" zu sein. Und hier passt dann auch "stromsparer99" aussage wieder. Das heißt Sie kaufen "überall" und nicht nur beim Hersteller (Glücksspiel).

PS: Beim Blick ins Lager habe ich "keine" Teststationen sehen können.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
martin.t
(@martin-t)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Sind die von euch genannten Preise mit/ohne Mehrwertsteuer?
komme aus dem Bereich Braunschweig.
Ich hätte auch die Möglichkeit zum selbst abholen mit Caddy-Maxi und Hänger. Dass sollte für 320 Zellen passen ggf. ohne Umverpackung.

1,8to Akkus? Das wird aber eng mit einer Zuladung.von ca 500Kg beim Caddy und Anhängelast von 1400-1500kg minus 350Kg Anhänger.

Und ob du das so Transportieren darfst bezweifle ich stark, wenn du angehalten wirst, wird dir bei 320Zellen kein Zoll oder Polizeibeamter dieser Welt eine Privat Fahrt abkaufen.. Dann wird es spannend und hoffe das du ein Gewerbe hast, weil sonst kommt das Finanzamt noch dazu 😅 Grüße von einem Beamten :shh: :wave:

Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Gefahrgut Transport?

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Gefahrgut Transport?

Nicht bei privaten Fahrten. Ist analog auch bei Gasflaschen der Fall 😉
Den Nachweis kann man problemlos erbringen im Fall einer Kontrolle oder deren Nachbearbeitung. Es gibt ja einen privaten Zusammenschluss zu einer Bestellung mit Mengennachlass.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1614
 

Gefahrgut Transport?

Nicht bei privaten Fahrten. Ist analog auch bei Gasflaschen der Fall 😉
Den Nachweis kann man problemlos erbringen im Fall einer Kontrolle oder deren Nachbearbeitung. Es gibt ja einen privaten Zusammenschluss zu einer Bestellung mit Mengennachlass.

Mit dem Spruch von wegen 'Privat Transport' bei 1,5 to Gefahrengut dürfte bei einer Polizeikontrolle für Erheiterung bei den Jungs sorgen.... Mr. Green

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Die gehobene Zeigefingerfraktion kann den Finger zunächst wieder absenken: Grin

Privatpersonen ist es erlaubt, Gefahrgut zu transportieren, solange sie dabei die Richtlinie des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) einhalten. Die stellt Privatpersonen für die Beförderung von gefährlichen Gütern frei, sofern die Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind, für den persönlichen Bedarf bestimmt sind und wenn bestimmte Maßnahmen getroffen wurden, damit der Inhalt nicht freigesetzt wird.

Hier eine öffentliche Quelle einer Gewerkschaft meines Arbeitgebers zu dem Thema: https://www.polizei-dein-partner.de/themen/verkehrssicherheit/privater-strassenverkehr/detailansicht-privater-strassenverkehr/artikel/gefahrguttransporte-mit-dem-pkw.html

Ware die verpackungstechnisch sicher für den Überseetransport verpackt ist, sollte auch für die letzte Meile ausreichend verpackt sein. Gewichtsbegrenzung und ausreichende Sicherung der Ladung müssen immer Beachtet werden.
Aber so weit sind wir hier ja noch lange nicht.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
Seite 8 / 19
Teilen: